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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Danke an alle die mir geschrieben haben wegen den Nadeln und der Feder, hab jetzt in nem Geschäft ein Nadellager von

SKF gefunden das genau die gleichen Nadeln hat welche man für die Schwinge brauch!

Meine Stoßdämpferfeder hab ich nun auch bombenfest verbaut... hab einfach die Feder auf den oberen Teller

fest eingedreht, mit ner Kontermutter noch nachgezogen, danach die Schwinge draufgeklappt, und den unteren Teller

mit nem Durchlag eine dreiviertl Drehung eingetrieben bis alles fest war!!!

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@ teotdk nimm mal ne heissere kerze, also eine mit geringerem wärmewert ( sofern deine bedüsungen stimmen)

das schaut mir nach ner kerze, die sich nicht selbst reinigt

Hi paulaner! Danke für deine antwort! Wäre das dann ngk b7hs zb? Lg

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Danke an alle die mir geschrieben haben wegen den Nadeln und der Feder, hab jetzt in nem Geschäft ein Nadellager von

SKF gefunden das genau die gleichen Nadeln hat welche man für die Schwinge brauch!

Meine Stoßdämpferfeder hab ich nun auch bombenfest verbaut... hab einfach die Feder auf den oberen Teller

fest eingedreht, mit ner Kontermutter noch nachgezogen, danach die Schwinge draufgeklappt, und den unteren Teller

mit nem Durchlag eine dreiviertl Drehung eingetrieben bis alles fest war!!!

na dann erzähl mal bitte was das für eins ist. :wacko:

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ähm...es geht hier doch nur um die Stellung der Gangzahlen auf dem Lenker zum Punkt....und das verändert sich halt schon ein bißchen durch nen PX Motor in einem Oldie....allerdings halt nicht so gravierend wie bei dem hier beschriebenene Problem....

Allein weil die Zahlen auf dem Schaltrohr anders angeordnet sind als bei ner PX....nämlich enger aneinander...(is auxch logisch, is nämlich nich so fett wie bei ner PX, das Teil :wacko: )

Bearbeitet von dorkisbored
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ne das nicht...aber wie gesagt....an meinen Oldies passen zumindest immer die ersten drei Gänge...der vierte steht meißt etwas weiter...aber auch nicht viel..

...die ersten 3 passen sogar an der 3 Gang Wideframe Conversion...da kann der 4te natürlich stehen wo er will :wacko:

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klar, ich könnte das ganze auch so einstellen, dass leerlauf und markierung übereinstimmen - dann breche ich mir aber im vierten halbwegs das handgelenk. daher habe ich den vierten eben auf markierung gestellt, mit der folge, dass die anderen nicht mehr stimmen. das grundproblem ist doch aber das selbe: zu großer verstellweg am schaltrohr. kann man so fahren, finde ich aber unbefriedigend.

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Hatte letztens einen parkunfall+- auto beim reversieren meinen koti geschrottet! Nachdem ich nun neuen montiert hab inkl. Lagertausch sieht das ganze etwas unbefriedigend aus.. gabel verzogen oder was meint ihr?

Danke für antworten

Edit: kann bild am handy nicht drehen..

post-10411-0-55894800-1341468511_thumb.j

Bearbeitet von teotdk
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