Zum Inhalt springen

teotdk

Members
  • Gesamte Inhalte

    301
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von teotdk

  1. teotdk

    teotdk

  2. Servus! Bin am überlegen eine meiner Vespen zu verkaufen, ist eine 71er Sprint (Österreich mit Lichthupe)! Wurde mal neu lackiert, leider eher schlecht, paar kleine Läufer am Koti, nicht wirklich gut gemacht! Tacho ist Repro, Koti nicht der Originale, Rücklicht ebenso! Motor ist noch ungeöffnet und läuft wirklich gut, Sip Road ist auch drauf! Was würdet ihr da Daumen mal Pi veranschlagen? Danke Euch!
  3. Bei der österreichischen wäre es die Lichthupe denke ich?
  4. teotdk

    O-Lack Topic

    Wohl mit einer der geilsten Farben.. Cool!
  5. Danke dir - war eh "sehr" einfach - den Splint hab ich zuerst nicht gecheckt!
  6. Komm grad beim Zerlegen meiner Sprint nicht weiter - Toolbox Klappdeckel: WIe bekomm ich das Schloss da raus?
  7. Typenschein ist da, allerdings ist es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung! Das heißt es ist nicht der original Typenschein - probleme beim anmelden hats aber nicht gegeben!
  8. Danke für deine Einschätzung, dass hilft mir schon weiter!
  9. Morgen! Möchte meine Sprint gerne loswerden - und hier mal anfühlen was man dafür ausschreiben kann! * Österr. Vespa Sprint VLB1T BJ 73 zugelassen auf 125er * Motor Original mit Sip Road * Bremst, Hupt, leuchtet * Wurde mal übergejaucht und dann teilweise freigelegt (schlecht gemacht) * Kotflügel ist nicht original * Springt auf den ersten Kick an und lässt sich super fahren * kleine Delle rechts oben am Beinschild Edit: Rüli natürlich auch nicht Original noch mehr Infos? Danke für eure Hilfe! Lg aus Wien
  10. Zündspule, Kondensator und Unterbrecher neu geben! Das wars zumindest bei mir!
  11. teotdk

    O-Lack Topic

    So hier ein Foto! Auf der Haube sind die Stellen ums blanke weiß (Spachtel)? Am Rest vom Roller (da wo kein Spachtel) sieht das ganze so aus
  12. teotdk

    O-Lack Topic

    Hmmm gute Anregung.. hab mich ehrlich gesagt auch schon gefragt was das weiß da soll! Reihenfolge ist folgende - Blanko - Weiß - Braun(Nussbraun) - Silber Foto kommt nach!
  13. Sprint 150 mit sip rotz 4,8liter/100 meistens stadt
  14. teotdk

    O-Lack Topic

    So hab bei meiner Sprint auch endlich weitergemacht (Krankenstand geht einiges ) Erste Backe gerade owatrolisiert!
  15. Mein Ori Kotflügel (Austria Modell) hat Verstärkungsblech.. und wurde trotzdem geschrottet Frage: Wurde die Sprint (nicht veloce) jemals mit schwarzen Backengummis ausgeliefert? Meiner Meinung nach waren die immer weiß oder?
  16. Mein tipp bleibt kondensator :) halbmondkeil sitzt auf der kurbelwelle und sorgt dafür dass das polrad richtig sitzt!
  17. Auch mit defektem Kondensator kanns einen Funken geben.. halt mal die Zündkerze an den Rahmen und Kick (mit angeschlossenem Kabel und nicht die Zündkerze selber festhalten eh kloar..) nass heißt nass, also schmierig! ich tipp auf zündungsproblem.. sonst sollt er mit startpilot iregendeinen mucks machen..
  18. Funke auf Masse muss nicht unbedingt heißen dass er auch im Zylinder feuert! Schon andere Kerzen probiert? Kondensator und Unterbrecher Neu? Zündung auf wieviel Grad?
  19. Kondensator und unterbrecher getauscht- läuft wieder Tiptop :)
  20. ALso leider check ichs nicht ganz.. Das gelbe Kabel geht zum Unterbrecher - das Rote Kabel liegt in dem kabelstrang und geht zur Box die außen vor der Zündspule sitzt, richtig? Das Rote Kabel vom Kondensator hat schon einen Ring drauf - nur wie bekomm ich das ganze jetzt bis zu der Box? Dafür ist das Kabel ja zu kurz, bzw läuft das ja durch den Motor durch?! Ich hätte jetzt einfach das alte Rote Kabel gekappt und mit dem neuen Roten Kabel verbunden (gelötet..)
  21. Bild mir ein das geht in den Strang rein - werds mir nochmal anschauen! BEA: Geht definitv in diesen Kabelstrang rein - also einfach das alte Kabel nehmen wird wohl die beste lösung sein oder?
  22. Danke.. *AHH* Nochwas: Kondensator wechsel ich auch gleich - Gelbes Kabel ist klar - zum Unterbrecher! Rotes Kabel verschwindet in dem Kabelstrom - muss das gelötet werden? Also altes Kabel verwenden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information