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lord_sinclair

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  1. Hab das Auspuffthema mit Stoffi diskutiert...er meinte, da kommt man sofort wieder in die Reso-Geschichte rein... Welche alternativen Auspüffe wären zu empfehlen? Der Polini Evo: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+polini+evolution_20002910
  2. Liebe Community, kurz und bündig: ich fahre seit 5 Jahren hochzufrieden einen Stoffi-Motor mit Polini 130 Evo, 24er Dellorto und der Polini Schnecke (Standard-Smallframe Setup: https://www.stoffis.com/shop/tuning/kit/4). Das Setup gibt 12 Pferde her und der Motor hält seit über 20k KM ohne Probleme. Wie gesagt: bin sehr zufrieden damit. Vor allem die Leistungsabgabe (ohne Reso!) finde ich super. Nun tritt allerdings der Gewöhnungseffekt ein...manchmal (immer öfter...) ist der Wunsch nach ein wenig Mehr-Leistung da...beim Überholen, zb... Nun meine Frage an Euch: Gibt es - mit der identen Charakteristik - ein Setup, was etwas mehr Leistung liefert? Größerer Zylinder, aber welcher? Habt ihr da Tipps?!? Danke & LG
  3. push...fotos vom quattrini, keihin und sip road, preisupdate und verkaufte artikel raus...
  4. Hol den alten Thread nochmals hervor... Hab 3 neue Teile zu verkaufen - alles für einen PX (LML) 150er Membran-Block, der weiter oben zu verkaufen ist (Bilder folgen): Zylinder: Quattrini M1X: Laufleistung: ca. 500km Auslass um 2mm nach oben gefräst Preis: € 250.- Vergaser: Keihin 33 Airstriker ebenso ca. 500km Preis: € 250.- Auspuff: Scooter & Service Newline Auspuff schwarz mit Edelstahldämpfer ebenso ca. 500km Preis: € 250.- War alles im LML Block verbaut. Wie erwähnt, reinste Drehzahlorgel, massiv Leistung, aber für mich nicht wirklich fahrbar im Stadtverkehr. Daher der Verkauf. Gerne auch im Set zum Vorzugspreis von € 700.- mit LML Block um € 1.000.- - Versand inklusive
  5. kann jetzt auch die steuerzeiten nachreichen: auslaß: 197°, einlaß: 132° und vorauslaß 32°...der auslaß wurde um 2mm hochgefräst... thx!
  6. ...rauskram.... kann mir jemand für mein og. Setup eine Wurfbedüsung geben...würde die Dicke jetzt gerne mal halbwegs vernünftig zum laufen bringen... thx!
  7. update: GS Hauptständer, PX Kupplung mit Deckel, GS Schaltgestänge und Tachowelle verkauft Welle nach wie vor reserviert
  8. Update: Lenkergestänge, Hauptständer, Kurbelwelle und Tachowelle sind reserviert.
  9. Hallo Community, muß Platz in der Garage frei machen und biete folgende Teile zum Verkauf an. Abholung bevorzugt, Standort: Ebenfurt, nähe Wiener Neustadt im schönen Niederösterreich. Bei Versand plus € 5.- Versandkosten in Österreich, Deutschland € 10.- Die Wideframe/PX/LML Teile stammen von meiner GS 150, die auf PX-Block umgebaut wurde, daher der Teile-Mix. Alle Teile sind gebraucht und mein Eigentum. Die Teile stehen exklusiv hier im GSF zum Verkauf, vorerst bis Ende August 2019. Viel Spaß beim schmökern Mehr Fotos und Details gerne auf Anfrage. Beginnen wir mit der Smallframe-Sitzbank: Die Sitzbank muß neu bezogen werden, Halteriemen sollte ebenso ersetzt werden. Gestell in Ordnung. Baujahr 10/79. Preis: € 20.- Smallframe Originalauspuff 125: Zustand wie ersichtlich, keine Durchrostung. Preis: € 20.- Smallframe Reso-Auspuff Zirri Silent: Zustand wie ersichtlich, ebenso keine Durchrostung. Preis: € 100.- Nun zu den Wideframe-Teilen meiner GS 150: PX Zylinder 150cc Grauguss: Preis: € 50.- Wideframe Originalauspuff: Wie abgebildet, keine Durchrostung. Preis: € 100.- PX Kupplung 1: Wie abgebildet. Preis: € 20.- PX Getrieberäder inkl. Schaltkreuz: Gebraucht, wie abgebildet. Kein Zahnausbruch. Preis: € 20.- PX Kurbelwelle 62mm Hub: Glockenwelle gebraucht, keine Riefen oder sonstige Verschleißspuren. Preis: € 150.- PX Lüfterrad: Gebraucht, Abbrüche am Kranz, da oftmals unprofessionell ausgebaut. Preis: € 10.- Zuguterletzt das Schmuckstück: LML Motorblock ohne Getrenntschmierung, mit Elektrostarter, Membranansaugung und 3 Überströmer: Komplett ungefräst, Laufleistung ca. 500km. Wurde am Kupplungsdeckel nicht dicht bekommen. Diagnose nach Ausbau: Kupplung streifte am Kupplungsdeckel - also falscher Deckel drauf gewesen. Weist leichte Risse auf, woher die kommen entzieht sich meinem Wissen. Würde den Block nicht für einen Tourenmotor verwenden, aber als Racing-Block würde er eine gute Grundlage abgeben. Preis: € 100.- LML Elektrostarter: Wie abgebildet, funktionstüchtigkeit ungeprüft. Preis: € 20.- Die Teile kann man gerne auch gesammelt erwerben. Bei Fragen einfach melden, wie angekündigt gibt es viel mehr Fotos. Gruß Lord Sinclair
  10. hi, also wenn du ein sorglospaket suchst, kann ich dir nur den Polini Eva 130 motor vom Stoffi empfehlen. hab einen kleinen Bericht darüber geschrieben: http://www.germanscooterforum.de/topic/286141-erfahrungsbericht-motor-von-stoffis-garage/ unauffällig, und kannst mit 30 in der 4. fahren und durch"beschleunigen"... ich bin nach 3 Jahren nach wie vor zufrieden, nicht ein Ausfall oder problem...das ding läuft und läuft und läuft und.... einzig, was ich heuer im Stadtverkehr feststellen musste: die Kupplung und das Getriebe leiden schon arg in Wien...musste da ein paar mal nachstellen und jetzt über den winter Kupplung, schaltkreuz, etc. neu geben... ...dies ist keine werbeeinschaltung von Stoffis Garage viel spaß!
  11. hi, meine gs ist eine vd2ts 21xxx und ist baujahr 60 und kommt aus augsburg...steht bei meiner aber am typenschild auf dem mitteltunnel... gruß lord sinclair
  12. hi community, ich grabe den thread mal hervor... hab ebenso das zündungs-problem: über den winter einen lml-motor neu aufgebaut, alles neu bis auf zylinder (quattrini m1x), vergaser (keihin 33) und auspuff (s&s newline) und zündungsgrundplatte zusammenbau hervorragend geklappt. ist auch gestartet. motor abgestellt und aus...kein funke mehr. erster reparaturversuch wechsel des pickups und hat wieder funktioniert. wieder ausgestellt und aus die maus...kann doch nicht schon wieder der pickup abgeraucht sein, oder?!? offen gestanden hab ich gerade die lust verloren den nochmal umzulöten... hilft wohl nur neue zündungsgrundplatte? welche ist für das og. setup empfehlenswert?!? bin über jede hilfestellung dankbar gruß lord sinclair
  13. zur reinigung hab ich das hier gefunden: http://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts-Spezial-Mattlack-Pflege-Set,-Shampoo,-Reiniger,-Wachs-p-2104.html eine option, oder nur überteuertes putzzeug?!? also meinst du, daß dieser hauptständer: https://www.scooter-and-service.de/custom-parts/sonstiges/92/hauptstaender-conversion-px nicht passt?!? den original wideframe hs hat mein vorbesitzer nicht mehr. ja, der schwingenwinkel ist etwas extrem...aber mit dem dämpfer bin ich zufrieden...kein einnicken wenn man vorne bremst...hast du einen tipp für einen kürzeren dämpfer. der ist ein yss denk ich mal...muß aber nochmal nachschauen...
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