Zum Inhalt springen

lord_sinclair

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lord_sinclair

  1. Hab das Auspuffthema mit Stoffi diskutiert...er meinte, da kommt man sofort wieder in die Reso-Geschichte rein... Welche alternativen Auspüffe wären zu empfehlen? Der Polini Evo: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+polini+evolution_20002910
  2. Liebe Community, kurz und bündig: ich fahre seit 5 Jahren hochzufrieden einen Stoffi-Motor mit Polini 130 Evo, 24er Dellorto und der Polini Schnecke (Standard-Smallframe Setup: https://www.stoffis.com/shop/tuning/kit/4). Das Setup gibt 12 Pferde her und der Motor hält seit über 20k KM ohne Probleme. Wie gesagt: bin sehr zufrieden damit. Vor allem die Leistungsabgabe (ohne Reso!) finde ich super. Nun tritt allerdings der Gewöhnungseffekt ein...manchmal (immer öfter...) ist der Wunsch nach ein wenig Mehr-Leistung da...beim Überholen, zb... Nun meine Frage an Euch: Gibt es - mit der identen Charakteristik - ein Setup, was etwas mehr Leistung liefert? Größerer Zylinder, aber welcher? Habt ihr da Tipps?!? Danke & LG
  3. kann jetzt auch die steuerzeiten nachreichen: auslaß: 197°, einlaß: 132° und vorauslaß 32°...der auslaß wurde um 2mm hochgefräst... thx!
  4. ...rauskram.... kann mir jemand für mein og. Setup eine Wurfbedüsung geben...würde die Dicke jetzt gerne mal halbwegs vernünftig zum laufen bringen... thx!
  5. hi, also wenn du ein sorglospaket suchst, kann ich dir nur den Polini Eva 130 motor vom Stoffi empfehlen. hab einen kleinen Bericht darüber geschrieben: http://www.germanscooterforum.de/topic/286141-erfahrungsbericht-motor-von-stoffis-garage/ unauffällig, und kannst mit 30 in der 4. fahren und durch"beschleunigen"... ich bin nach 3 Jahren nach wie vor zufrieden, nicht ein Ausfall oder problem...das ding läuft und läuft und läuft und.... einzig, was ich heuer im Stadtverkehr feststellen musste: die Kupplung und das Getriebe leiden schon arg in Wien...musste da ein paar mal nachstellen und jetzt über den winter Kupplung, schaltkreuz, etc. neu geben... ...dies ist keine werbeeinschaltung von Stoffis Garage viel spaß!
  6. hi, meine gs ist eine vd2ts 21xxx und ist baujahr 60 und kommt aus augsburg...steht bei meiner aber am typenschild auf dem mitteltunnel... gruß lord sinclair
  7. hi community, ich grabe den thread mal hervor... hab ebenso das zündungs-problem: über den winter einen lml-motor neu aufgebaut, alles neu bis auf zylinder (quattrini m1x), vergaser (keihin 33) und auspuff (s&s newline) und zündungsgrundplatte zusammenbau hervorragend geklappt. ist auch gestartet. motor abgestellt und aus...kein funke mehr. erster reparaturversuch wechsel des pickups und hat wieder funktioniert. wieder ausgestellt und aus die maus...kann doch nicht schon wieder der pickup abgeraucht sein, oder?!? offen gestanden hab ich gerade die lust verloren den nochmal umzulöten... hilft wohl nur neue zündungsgrundplatte? welche ist für das og. setup empfehlenswert?!? bin über jede hilfestellung dankbar gruß lord sinclair
  8. zur reinigung hab ich das hier gefunden: http://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts-Spezial-Mattlack-Pflege-Set,-Shampoo,-Reiniger,-Wachs-p-2104.html eine option, oder nur überteuertes putzzeug?!? also meinst du, daß dieser hauptständer: https://www.scooter-and-service.de/custom-parts/sonstiges/92/hauptstaender-conversion-px nicht passt?!? den original wideframe hs hat mein vorbesitzer nicht mehr. ja, der schwingenwinkel ist etwas extrem...aber mit dem dämpfer bin ich zufrieden...kein einnicken wenn man vorne bremst...hast du einen tipp für einen kürzeren dämpfer. der ist ein yss denk ich mal...muß aber nochmal nachschauen...
  9. eines geht noch: sie baut vorne ziemlich hoch...muß da wahrscheinlich noch die gabel kürzen lassen...
  10. hi, danke...mußte ich haben motor ist mit adapter eingebaut...durch den puff ist es wirklich eng...werd mir mal den conversion-hs von s&s bestellen, bzw. dort mal anfragen...nur seitenständer ist mir zu gefährlich...obwohl sie schon sehr sexy da steht eine frage zur lackpflege hätte ich noch...mein vorbesitzer meinte, daß er sie mit glasreiniger und weichem tuch geputzt hat....wie machst du das mit deinem matt-lack...hab da noch keine erfahrung mit...
  11. moin gemeinde, sehr, sehr lässiger roller...bewundernswert. dieser thread hat mich dazu inspiriert mir selbst eine umgebaute gs zu besorgen...nach langer suche, bin ich endlich fündig geworden: farbe ist blueflame matt. motorisch ist ein lml block mit quattrini m1x verbaut...sehr böse zu fahren ein paar fragen sind jetzt nach der einen oder anderen ausfahrt aufgetaucht: 1. ich würde gerne einen schwingensattel statt der sitzbank verbauen...habt ihr eine gute bezugsquelle 2. wie bekomm ich das arge ansauggeräusch unter kontrolle? in einer großstadt ist das ding nicht zu bewegen... 3. hauptständer hat sie keinen, wegen dem s&s newline auspuff...passt da der conversion-ständer von s&s oder welchen hast du verbaut? viel spaß uns noch mit den dicken damen gruß lord sinclair
  12. hab die gute gs ja erst eine woche...und da wollt ich FAHREN, nicht schrauben
  13. bedüsung dauert noch...seh die gute erst am wochenende wieder zündung ist original lml mit ca. 21° vorzündung
  14. moin gemeinde. bin seit einer woche stolzer gs-neuling mit einem m1x auf lml-motor. dürfte ja ein gängiges setup sein. ähnlich wie viele vorposter beschrieben, läuft der motor vorreso wie ein sack nüsse, danach hebt die dicke förmlich ab... könnt ihr bitte mal einen blick auf das verbaute setup werfen und mir tipps geben, was ich da in richtung tourenmotor verändern kann... lml motorblock unbearbeitet m1x - gehäusegesaugt, auslass 2mm bearbeitet steuerzeiten: 184/124 mit 4,6mm fußdichtung und 2mm kopfdichtung -> 181ccm mrp sauger mit rd350 membran series pro 60er glockenwelle keihin 33er gaser mit 156er hauptdüse und ram air luftfilter original getriebe cosa 200er kupplung s&s newline puff sie läuft meiner ansicht nach viel zu fett. raucht in jeder situation blau aus dem puff, choke wird bei kaltstart nicht benötigt. zündung muß ich noch nachgucken. wäre super, wenn ihr mir tipps geben könnt, den motor etwas mehr....großstadttauglich zu bekommen thx & gruß lord sinclair
  15. moin, kann nur folgendes empfehlen: http://www.germanscooterforum.de/topic/286141-erfahrungsbericht-motor-von-stoffis-garage/ da ich selber keine möglichkeit zum schrauben habe, hab ich mich auf die kompetenz von stoffis garage verlassen...und gut war's. die möhre hat heuer 3.000 km runter und kein einziges problem. dranbleiben an einer px mit 210er malossi bis 110 km/h kein problem, nur oben raus versägt mich die px, in der beschleunigung sind wir gleich auf, wenn die px mal richtig schaltet ist folgendes angebot von stoffi: https://www.stoffis.com/shop/tuning/kit/4 - nur nicht der direkt gesaugte polini.. gruß
  16. wird wohl die tachowelle nicht mehr richtig im tachogetriebe stecken...also die schraubverbindung aufgegangen sein...hilft nur lenker öffnen und nachgucken...
  17. hi community, sagt mal...da der thread schon ziemlich lange ist und ich den überblick etwas verloren habe: können die glücklichen herrschaften, die im besitz eines duecento sind, mal ihr setup hier posten und evtl. die leistungsausbeute und ca. kosten?!? ich möchte vor allem den unterschied zwischen "trekkermotor" und "resomotor" beim 200er verstehen... danke euch!
  18. ...hab das bei meinem trekker-motor ebenfalls beobachtet...bei mir bekommt er zu wenig benzin...hab aber auch einen benzinfilter drin...evtl. liegts daran...
  19. moin, vielleicht hilft mein erfahrungsbericht zur entscheidungsfindung: http://www.germanscooterforum.de/topic/286141-erfahrungsbericht-motor-von-stoffis-garage/ viel spaß beim lesen .-)
  20. ich hab im märz eine 2-tages tour mit 600km hinter mich gebracht - mit rucksack am rücken...nach 2 tagen hab ich das im kreuz schon gespürt. auch wenn der rucksack auf der sitzbank aufliegt und das gewicht somit abgelegt ist, zerrt das teil im laufe der stunden an den schultern... persönlich und aus sicherheitstechnischen gründen würd ich nix zwischen die beine nehmen...wäre mir (bei meinem fahrstil!) zu gefährlich. gepäckträger geht aus poser-gründen sowieso gar nicht mann muß eben hart im nehmen sein
  21. @ ss90: ja, das hat uns der hausmeister auch erzählt... @ steven: hab deinen thread gelesen...hört sich grundsätzlich gut an. ich hab nur keine schrauber-gelegenheit (keine garage, etc.) werd das also umbauen lassen...
  22. @ss90: ist doch ein schönes gebäude und war noch nicht dort...danach sind wir an den see auf einen kaffee gefahren...aber wenn wir mal wieder mit der vespa in der nähe sind, besuchen wir euch gerne! @steven: nette vespa nur die spiegel gehören weg ansonsten kann ich mich deiner meinung nur anschließen.
  23. @ steven: bin auch voll zufrieden. von verschlucken kann ich bisher nichts berichten. wenn du einen flotten ampelstart machen möchtest, braucht sie halt grundsätzlich mehr drehzahl beim losfahren...welche scheibenbremse hast du denn und wer hat denn den umbau gemacht...ich brauch auch unbedingt eine scheibenbremse...die originale ist zum vergessen... @ re904: kann ich bestätigen. ist ein robuster motor, der - für mich - ausreichend kraft hat und schön dreht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information