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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


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Vorerst danke an "Lauszoo", das mit der Schaltraste ging wie beschrieben :)

An meiner Sprint wurde das Gepäckfach höchst fachmännisch mit einem Nagel fixiert... :blink:

Gehört da einfach nur ein Splint durch? Oder doch eine Art Scharnier?

Gruß

/David

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Bearbeitet von David89
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Eine "normale" Mutter passt nicht in die Kupplung - bzw wenn, dann passt keine Nuss mehr drüber.

Mögliche Alternative:

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289036125233744&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

Die funktioniert, aber da ist die Wandung der Mutter schon sehr dünn.

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gibt es denn keine gute alternative zu dieser kronemutter der VBB Kupplung??

müsste doch mit sägezahnring und mutter auch gehen oder hab ich da einen denkfehler?

Also ich hatte noch nie Probleme mit der Kronenmutter. Hab zwar immer zwei auf Halde, meine jetzige wurde aber trotzdem schon mindestens vier mal montiert!

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Möchte das Lenkkopflager oben und unten wechseln (noch nie gemacht).

Habe das hier noch rumliegen:

http://www.scooter-c...ry2=CAT〈=de

Passt das auf eine Sprint?

Im Prinzip ja, wobei es bei dem Nachbau manchmal geringe Fertigungstoleranzen gibt. Wenn Du die schon hast, nimm die, sonst kauf original Piaggio.

Noch ein Tip: mach das zu zweit - und am besten mit jemandem, der das schon mal gemacht hat und der am besten etwas Werkzeug dafuer hat. Ohne die passenden Austreiber ist es eine ziemiche Würgerei die alten Schalen aus dem Chassis zu bekommen. Rein bekommst Du die neuen am besten mit einer langen Gewindestange und passenden grossen Karosseriescheiben (falls das original-Werkzeug nicht verfügbar ist). Beide gerade ansetzen und dann gleichzeitig reinziehen.

Die Schale auf dem Lenkrohr bekommst Du relativ einfach runter - halt gut auf den Kotflügel aufpassen. Der lässt sich nicht abbauen, solange der Staubschutz von der Lagerschale noch montiert ist.

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Beim Lagertausch zeigt sich das mein lebkkopf vor jahren gerissen ist... An der stelle wo die Schraube zur verklemmung mit dem Lebkrohr sitzt. :(

Ist nicht schweissbar oder?

----> wer hat einen günstigen möglichst ranzigen Trapez Sprint lenkkopf? :)

Gruß

/David

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werds über der Spanier probieren, dieser Lenkkopf ist nun echt nutzlos, oder? kann es noch nicht ganz fassen...

Überhole in einem

Zug die komplette schwinge, habe alles Zerlegt, nur die Achse steckt mitsamt der beiden lager noch fest. Gibts da einen Trick? Erhitzen und Splint von der aussenseite (nicht Trommelseite) austreiben, oder?

Habe die verschlossenen Lager gekauft, die

man nocht nachfetten kann, halten die?

Gruß

und danke für die Unterstützung!

/David

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Hat sich erledigt :)

Schwinge Überholen ist kein Hexenwerk.

Auch das mit den Lenkkopflagern ist erledigt. Geht mit der Gewindestange echt super! Der oberer Teller im Rahmen auch getauscht! :wheeeha:

Nur der Teller unten im Rahmen, kann ich den einfach mit dem Schraubenzier raushebeln?

Bei dem Lenkkopf bin ich auch an einem neuen drann :)

Gruß

/David

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Bearbeitet von David89
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bau eine gaaanz grosse Karosseriescheibe auf eine Gewindestange, mit der kannst Du hinter die Lagerschale haken -und dann von oben mit'm dicken Hammer auf die Gewindestange, dann bekommst Du die Schale raus - und beschaedigst den Roller nicht. Von unten hebeln wird nix - das bringt Dir nur Dellen im Chassis ein.

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Da ich echt nicht weiterkomme:

Habe da eine Sprint stehen, die einfach nicht anspringen will!

Wenn ich die Elektrik abschließe, welche Kabel brauche ich für die Zündspule?

Es gehen 5 Kabel von der ZGP weg (Schwar, Rot, Blau, Grün, Gelb)

Ich muss eigentlich nur Rot mit Rot von der Zündspule verbinden?

Oder brauche ich Schwarz auch??

Danke!!

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Guten Morgen die Herren,

folgendes Problem:

Hab in ner VBB nen SIP XXL-Tank verbaut... der hat ja oben den gleichen Aufbau wie der von ner Rally!

Hab nen abschließbaren Tankdeckel drauf, der saut aber wie Sau...

Gibts nen Tankdeckel der lose ist, also ohne den Bügel zum runterspannen der da drauf hält und auch dicht ist???

Gruß Sebi

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