Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Nochmal ich: Wechsel des Unterbrechers, 6V Sprint Kontaktzündung! Hab den alten Unterbrecher rausgenommen, jetzt steckt aber noch diese "goldene" Stift in Der Zündgrundplatte, ich bekomm ihn nicht raus! Der neue Unterbrecher sitzt ja auch auf einem Stift das heißt der alte kann nicht drinnen bleiben! Any options?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich: Wechsel des Unterbrechers, 6V Sprint Kontaktzündung! Hab den alten Unterbrecher rausgenommen, jetzt steckt aber noch diese "goldene" Stift in Der Zündgrundplatte, ich bekomm ihn nicht raus! Der neue Unterbrecher sitzt ja auch auf einem Stift das heißt der alte kann nicht drinnen bleiben! Any options?

Den hier brauchst'e:

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643311376&target=productdetail&category1=G%3AG_V&category2=CAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.. *AHH*

Nochwas: Kondensator wechsel ich auch gleich - Gelbes Kabel ist klar - zum Unterbrecher! Rotes Kabel verschwindet in dem Kabelstrom - muss das gelötet werden? Also altes Kabel verwenden?

Bearbeitet von teotdk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

ein Nachbar hat mich angehauen ob ich mir seine Sprint mal durchchecken und wieder neu zusammen bauen können!!!

Ist ne üble Thai-Resto gewesen... wurde als "Neu" verkauft, springt nicht mal an und die Seele von der Hinterbremse hängt

noch genau an einem Draht!!!

Ich konnte noch keine Sprint befingern... hab jedoch Ahnung bei der VBB... daher die Frage... was ist grundliegend verschieden???

Gibts irgenwelche markante Sachen (Ob jetzt 8 oder 10 Zoll oder Trapezscheinwerfer intressiert mich jetzt nicht)

Wär super wenn wer mal paar Infos rausgeben kann damit ich entscheiden kann ob ichs mach oder nicht!!!

Gruß Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild mir ein das geht in den Strang rein - werds mir nochmal anschauen!

BEA: Geht definitv in diesen Kabelstrang rein - also einfach das alte Kabel nehmen wird wohl die beste lösung sein oder?

den kondensator mit rot + gelben kabel nehmen. das rote geht von unten in das kabelkästchen und ist dort verschraubt mit rot von vorne. musst nur den kabelschuh am roten kondenser-kabel kappen und ring-öse draufmachen.

hab ich an der VBB auch so gemacht.

hier noch ein schaltplan

post-35698-0-52388400-1349177113_thumb.p

Bearbeitet von petsi50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

ein Nachbar hat mich angehauen ob ich mir seine Sprint mal durchchecken und wieder neu zusammen bauen können!!!

Ist ne üble Thai-Resto gewesen... wurde als "Neu" verkauft, springt nicht mal an und die Seele von der Hinterbremse hängt

noch genau an einem Draht!!!

Ich konnte noch keine Sprint befingern... hab jedoch Ahnung bei der VBB... daher die Frage... was ist grundliegend verschieden???

Gibts irgenwelche markante Sachen (Ob jetzt 8 oder 10 Zoll oder Trapezscheinwerfer intressiert mich jetzt nicht)

Wär super wenn wer mal paar Infos rausgeben kann damit ich entscheiden kann ob ichs mach oder nicht!!!

Gruß Sebi

Naja grunsätzlich ist das Prinzip das selbe. Der Motor ist schon mehr PX und wenns ne Bajaj ist, hat sie evtl die elektronische Bajaj Zündung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den kondensator mit rot + gelben kabel nehmen. das rote geht von unten in das kabelkästchen und ist dort verschraubt mit rot von vorne. musst nur den kabelschuh am roten kondenser-kabel kappen und ring-öse draufmachen.

hab ich an der VBB auch so gemacht.

hier noch ein schaltplan

ALso leider check ichs nicht ganz.. Das gelbe Kabel geht zum Unterbrecher - das Rote Kabel liegt in dem kabelstrang und geht zur Box die außen vor der Zündspule sitzt, richtig? Das Rote Kabel vom Kondensator hat schon einen Ring drauf - nur wie bekomm ich das ganze jetzt bis zu der Box? Dafür ist das Kabel ja zu kurz, bzw läuft das ja durch den Motor durch?! Ich hätte jetzt einfach das alte Rote Kabel gekappt und mit dem neuen Roten Kabel verbunden (gelötet..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso leider check ichs nicht ganz.. Das gelbe Kabel geht zum Unterbrecher - das Rote Kabel liegt in dem kabelstrang und geht zur Box die außen vor der Zündspule sitzt, richtig? Das Rote Kabel vom Kondensator hat schon einen Ring drauf - nur wie bekomm ich das ganze jetzt bis zu der Box? Dafür ist das Kabel ja zu kurz, bzw läuft das ja durch den Motor durch?! Ich hätte jetzt einfach das alte Rote Kabel gekappt und mit dem neuen Roten Kabel verbunden (gelötet..)

in dem fall hast du den kondensator für die V50. jetzt musst du das so machen wie du es gesagt hast, löten oder quetschverbinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage:

Gibt es eine "neu zu erwerbende" Alternative zu dem Gleichrichter, der immer in deutschen Sprints verbaut ist?

Also das Kästchen in der Seitenhaube, wo auch die Sicherung drin ist.

Hab in den Shops nichts gefunden!

Möglichst eine Alternative, bei der man nicht zu viel umbauen muss. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es für den conrad BG ein anschluss-plan bzw stecker belegung damit ich weiss welches kabel wo wieder drauf muss?

schaltplan von ori ist oben im #1122.

welcher soll es denn sein ?? http://www.conrad.biz/ce/de/overview/6203210/Brueckengleichrichter;jsessionid=D83DC05BF7A61145DCB0BA7F3637A2E6.ASTPCCP9

Bearbeitet von petsi50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://gs4.de/technik/?page_id=8

bei dir kommt abllerdings nur EIN ladestromkabel an, keine 2, dann lässt du bei dem gleichrichter den PIN mit der zweiten welle einfach leer, also ladestrom an welle, plus via sicherung an batterie, minus auf masse und auch auf batterie.punkt

conrad artikelnummer 501158 - 05

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand welche Verbraucher bei einer italienischen Sprint Baujahr 1973 von der Batterie gespeist werden?

Habe sie erst seit paar Tagen und den Motor jetzt soweit wieder zusammngebaut, dass ich einen Probelauf wagen könnte.

Leider ist aber die Batterie nach zig jahren Standzeit Innen völlig ausgetrocknet, habe aber gelesen, dass die Elektrik keinen Schaden nehmen würde, wenn ich für den Probelauf die Batterie wegliesse.

Kurz gesagt: Was sollte auch ohne eine angeschlossenen Batterie beim laufenden Motor funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste weglassen, nur für parklicht und bremse ( bei bremse bin ich mir nicht ganz sicher, müsste schaltplan schauen)

Probelauf ohne Batterie geht...

AAAAABBBEERR!!! bei höherer Drehzahl brennt das rücklichtbirnchen durch.... also bei Standgas testen.... dann ausschalten....

bremslichtbirne überlebt meist auch keine höhere drehzahl....

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information