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Heute ist geil! weil...


heizer

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... Weil ich nach einem wahren  (Vorsorge-) Untersuchungsmarathon nur eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse habe. Ein paar Monate zwei Pillen am Tag, regelmäßige Blutkontrolle und gut ist. 

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Am 6.8.2021 um 20:10 hat freibier folgendes von sich gegeben:

... Weil ich nach einem wahren  (Vorsorge-) Untersuchungsmarathon nur eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse habe. Ein paar Monate zwei Pillen am Tag, regelmäßige Blutkontrolle und gut ist. 

Willkommen im Club:thumbsup:

 

Wenn's nicht helfen sollte, lass dich operieren... Nimm nicht die gelbe Pille :satisfied:

 

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Am 2.8.2021 um 22:00 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Heute hat die SR500 wieder erste Töne von sich gegeben. (Freilich erst nach ner Vergaser Intensiv Kur). Steht ja auch erst seit sechs oder sieben Jahren im Eck. Ich glaub ich hätt Böcke ne Runde zu drehen (immer noch angemeldet, aber mit einem TÜV Papperl mit Fälligkeit in 2015...:???:)

Sch... drauf - meins war 2003 abgelaufen - aber immerhin gelb 

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vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

... Sie "Ja" gesagt hat:inlove::wheeeha::inlove:

 

Dazu fällt mir spontan folgendes ein:

 

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss........ seine Frau sagt ihm was das ist:muah:

Spaß beiseite: Glückwunsch. Das Topic für werdende Väter kennst Du? :cheers:

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Sagen wir mal so, ich hab die Dame meines Herzens jetzt 9 Jahre ausgiebig getestet und nun musste es einfach sein! Sollte kein Schnellschuss werden, den hatte ich schon... Daher ist das mit dem werdenden Vater schon durch, mein Sohn ist jetzt 16...

Aber AnnKa und ich wollen auch zusammen einen Wurm machen :inlove:

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vor einer Stunde hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

Dazu fällt mir spontan folgendes ein:

 

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss........ seine Frau sagt ihm was das ist:muah:

Spaß beiseite: Glückwunsch. Das Topic für werdende Väter kennst Du? :cheers:

 

Hatte nem Freund vor Jahren mal vorgeworfen, dass ständig seine Frau die Entscheidungen trifft.

Darauf meinte er, die kleinen Dinge im Leben darf sie gerne entscheiden, macht mir das Leben leichter. 

Für die großen bin ich dann zuständig. :satisfied:

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…erste Probefahrt mit der auf 125ccm umgebauten V50special gemacht läuft echt richtig geil. 
Ets Zylinder geportet, 19er vergaser, Kanäle angeglichen, Banane, 3.00 primär, 3 Gänge. Vape Zündung statisch 18^C 20er Konus. 
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Morgen mal den Vergaser abstimmen.

 

Ist der Roller meiner Freundin äh Frau. 

Bearbeitet von konrektor
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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