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Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

.... Unser Run fein über die Bühne gegangen ist. 

..... Ich vorhin kurz in der Firma war und jetzt zwei Wochen Urlaub habe:-D

..... Ich mir gerade Gedanken mache was mooooooooorsche in der früh  am Griller kommt fürs Mittagessen. 

..... Ich einen dezenten Cider schlürfe am Grillplatzl im Garten. 1470591440080.jpg

 

Vagöts God 

Jogl 

 

 

 

 

 

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...ich gestern nach 11 Std Auto und Wohnwagenfahrt durch Bretagne und Normandie sowie einem überfüllten Campingplatz irgendwo einem super abgelegenen Platz gefunden habe (21:00 Uhr) Nach dem Einchecken kamen mir auf dem Platz zwei 8- Zöller entgegen. Tatsächlich war 300m weiter ein Vespatreffen mit französischen und belgischen Teilnehmern.
Wohni abgestellt und mit dem Sohn hingeradelt.
Geilomat was es für Zufälle gibt.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Bin heute von Spa nach Hause geballert.
Schön Überland durch eine kurvenreiche, enge Strecke.


Schöne Linkskurve,  leicht abfallend nach außen, Gefälle, links eine steinige Steilwand, rechts Leitplanke und dahinter 3-4 Meter tiefer Abhang.
Gefühlt war ich nahe an dem, was das Fahrwerk zulässt an Kurventempo.

 

Da hüpft mir von links oben ein junger Hirsch auf die Fahrbahn.
Und bleibt stehen.
Guckt mich stumpf an.

Ich anker mit allem was geht, vor dem geistigen Auge sehe ich mich ja schon über die Leitplanke fliegen.

Die Karre richtet sich auf und hinten wird es unruhig, vorne pfeift es.
Ich bremse hinten mit, die Karre stabilisiert sich.

 

Passt nicht.
Passt nicht.
Passt nicht.

 

Ich lasse die Bremse los um den Kurs zu korrigieren. 
Lieber Hirsch als Leitplanke. 

Und gerade als ich das Gefühl hatte, ich könnte die Wimpern erkennen, hüpft der blöde Hirsch einfach weiter nach rechts über die Leitplanke. 
Ab in den Steilhang.

 

Ich lasse die Karre auslaufen und halte einige hundert Meter weiter auf einer Nothaltebucht.
Von dem Vieh keine Spur.
Scheint sich nix gebrochen zu haben.


Dann kommt der Adrenalinkick.
Und der Schweißausbruch.

Junge junge.

Bearbeitet von dreckige13
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Habe neulich Bilder gesehen bei Facebook von einem Wildunfall und einem Gilera Runner.

Die Schulter vom Fahrer sah noch beschissener aus als die Karre.

Aber ja, brauche ich nicht. 

Zum Glück war die Strecke abgetrocknet. 

Zwei Stunden vorher hatte es noch geschauert.

 

Klassisches Beispiel für unvorhersehbare Situationen. 

 

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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