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Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

Kuhle Firma hast Salvo.

3 Monate Krankenstand.

Am Montag erster Arbeitstag, am Dienstag erfahren das du dir einen neuen Firmenwagen bestellen darfst.

Mittwoch bestellt.

Was ist morgen?10% Lohnerhöhung?

:-D. :-D :-D :-D

Freitag? Wellnessgutschein fürs Wochenende.

Viel Spass mit deinem neuen Auto

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
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Zum Glück geht nicht alles automatisch rüber. Ärgerlich was nur das gestrige Schreiben, dass wir zwar jetzt erst die Kohle gutgeschrieben bekommen, aber halt zum alten Kurs... irgend jemand hat also in der Finanzkette den grossen Reibach gemacht :censored:   und wir können dann versteuern, was wir nicht erhalten haben :blink:

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...meine Lammy heute nach nem halben Jahr Zwangspause nachn paar Mal kicken klaglos angesprungen ist...

 

...weil ich nach dem Unfall heute das erste Mal nach nem knappen halben Jahr wieder ne gaaanz kleine Runde mit der Lammy gefahren bin... :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

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Warn zwar nurn paar Meter, um mal zu testen, ob ich mit dem rechten Fuß noch das Pedal treten kann und ob der Roller überhaupt noch halbwegs läuft - aber immerhin...

 

Für ne größere Runde wars mir vorhin einfach zu kalt, Schnee liegt hier ja nicht und regnen tuts derzeit auch nur ab und an. Hab auch noch keine Protektorenhose und keinen neuen Helm und ohne Protektorenhose wollte ich eigentlich nicht mehr fahren.

 

Nu muß ick erst mal ne funktionierende Hupe und Blinker montieren und zur Hu fahren, seit Dezember ist die Plakette abgelaufen...

 

Vespa fahren geht halt nur noch schwierig bis gar nicht mehr wegen des kürzeren Radstandes und der Sitzposition in Verbindung mit dem Fußbremspedal rechts...

 

Lammy fahren hingegen wird schon irgendwie gehen, die ist ja länger und ich sitze auf der Ancilolotti weiter hinten, da ist das rechte Bein nicht so stark angewinkelt und ich kann die Fußbremse noch einigermaßen treten...

 

Naja, dann eben aus gesundheitlichen Gründen nur noch Lammy fahren und die T5 nur noch ab und an, bei der brauche ich dank Scheibenbremse keine hintere Bremse im Normalfall..

Bearbeitet von BFC
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Am grünen Rasen müssen wir halt noch ein wenig üben :-D :-D :-D

Lass dir mal Zeit insofern wir es schaffen uns für Frankreich zu qualifizieren traue ich unserem Team die eine oder andere Überraschung zu. ;-)

Vagöts God

Jogl

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...weil ich ENDLICH !!! wieder jeden Tag im Laden in der Werkstatt sitze (!) und schraube...

 

...mir ist zu hause schon die Decke aufn Kopp gefallen...

 

...weil ich endlich mal wieder Hand an meine Lammi lege und die für die Saison 2015 vorbereite - Elektrik neu, Schaltwelle tauschen, bessere Vorderbremse, mehr Dampf, frische Plakette usw.

 

Was hab ich die Schrauberei vermißt...

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MERZI!

 

Irgendwie kriege ich das dieses Jahr auch hin, midder Spananischen Kedde irgendwo ein paar hundert Kilometer Ricchtung Run ab zu reißen - je weiter, desto geiler... Und wenn ich immer nur 50 Kilometer am Tag fahre und ne Woche Richtung Süden brauche und ne Woche zurück...

 

:cheers: :cheers: :cheers:

 

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

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Auf jeden Fall!

 

Mit Karre!

 

(Laute und schwatt-matte spanische Lammi mit n bisken Dampf ausm Keller oder ebenso laute und schwatt-matte 221er Polini-T5 mitn bisken Dampf ausm Keller und jeweils "Vespen-Shop"- und "Berliner Fussballclub Dynamo von 1966"-Aufkleber ...)

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Naja, 2 Mann-Betrieb halt...

 

Im Winter wars zum Glück (in diesem Fall) eher ruhig, ansonsten wär das echt Sackstand gewesen, wenn da n paar Neuaufbauten zu machen gewesen wären...

 

Deswegen hat der Laden derzeit auch nur von 13.00-17.00 Uhr auf.

 

Momentan arbeite ich noch mit angezogener Handbremse und möglichst im sitzen, Probefahrten mit Vespas und Piatscho-Tupperware macht Ümit, ich schraube derzeit nur. Ob das mit dem Vespa fahren bei mir überhaupt noch mal geht, wird die Zeit zeigen - Lammi fahren geht da etwas einfacher, da ich meine Beine besser ausstrecken und so auch halbwegs die Fußbremse bedienen kann (geht mit angewinkeltem Bein wie auf ner Vespa ohne flache Monositzbank nicht wirklich).

 

Wenn ich mein rechtes Bein beim sitzen zu stark anwinkele, dann bekomme ich nach kurzer Zeit halt starke Krämpfe bzw. Spastiken. Da arbeite ich derzeit noch dran, obs noch mal wieder besser wird, steht in den Sternen.

 

Hmmm, Im März hat der Unfallverursacher seine Gerichtsverhandlung und ich darf/muß/soll da als Zeuge aussagen - ma kieken, was dabei rauskommt...

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    • Hier nochmal eine Frage an die Fachleute. Hab hier einen SF Tank und Koti im O-Lack liegen. Dachte, es wäre Beides Blu Marin. Beim Vergleichen gibt's es doch marginale Unterschiede,können Tank und Koti unterschiedlich wirken? Oder nicht die selbe Farbe? 
    • Hallo liebe Elektrikfüchse, ich hätte da mal ein Problem. PX alt, mit Batterie, alle Kabel am Zündschloss und Lampe sind 'eigentlich' da wo sie hingehören. Neue Hupe wurde installiert, ebenso neue Blinker hinten, Rücklicht wurde weggeschraubt und wieder montiert, original PX alt. Nachdem alles funktioniert was installiert wurde, blinkt auf einmal die grüne Kontrollleuchte beim Blinken anstatt der gelben, die gelbe BKL ist tot, Lämpchen aber gut. Also kein Leuchten bei Motor an und Licht an.  Ewig Kabel gecheckt, nichts vertauschtes gefunden. Irgendwann sich vorerst damit abgefunden, da ja sonst alles geht, Lenkerabdeckung montiert und auf einmal funktionieren die beiden Kontrollleuchten wie sie sollen!? Hääh?? Nach kurzer Probefahrt wieder alles wie vorher, grün blinkt und gelb aus.  Nächster Schritt wäre jetzt alle Kabel nochmal checken, Kabelschuhe die blank gesteckt sind, sauber verschrumpfen um so Kurzschlüsse auszuschliessen. Das schwarze Doppelkabel an Pos. 7 am Zündschloss löst sich sehr leicht, da Kabelschuh kahetsche, usw.   Aber eventuell gibt es ja irgendeinen Zusammenhang oder eine logische Erklärung, warum bei einem z.B. Massefehler die falsche Kontrollleuchte angesteuert wird? Vielleicht gab es diesen Fall schonmal und die Fehlersuche würde sich eingrenzen...    Danke schon mal für die Geduld, diesen Roman zu Ende gelesen zu haben.  
    • Nein, der wird ja per Batterie von dem Nocken auf der Kurbelwelle mechanisch ausgelöst.     d.
    • Gibts es hierzu inzwischen Neuigkeiten? Suche ein Pleuel mit 124mm, 18 Kobo und 20mm Hubzapfen.  
    • Sind die Kontakte metallisch blank, stimmt das Abrißmaß, wie hoch ist der Übergangswiderstand bei geschlossenen Kontakten?   https://www.motelek.net/bosch/wartung/unterbrecher/?file=hochohmig.jpg   Die am Bild gemessenen 250 MilliOhm, wären für einwandfreie Funktion viel zu hochohmig!    
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