Zum Inhalt springen

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

Kuhle Firma hast Salvo.

3 Monate Krankenstand.

Am Montag erster Arbeitstag, am Dienstag erfahren das du dir einen neuen Firmenwagen bestellen darfst.

Mittwoch bestellt.

Was ist morgen?10% Lohnerhöhung?

:-D. :-D :-D :-D

Freitag? Wellnessgutschein fürs Wochenende.

Viel Spass mit deinem neuen Auto

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück geht nicht alles automatisch rüber. Ärgerlich was nur das gestrige Schreiben, dass wir zwar jetzt erst die Kohle gutgeschrieben bekommen, aber halt zum alten Kurs... irgend jemand hat also in der Finanzkette den grossen Reibach gemacht :censored:   und wir können dann versteuern, was wir nicht erhalten haben :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine Lammy heute nach nem halben Jahr Zwangspause nachn paar Mal kicken klaglos angesprungen ist...

 

...weil ich nach dem Unfall heute das erste Mal nach nem knappen halben Jahr wieder ne gaaanz kleine Runde mit der Lammy gefahren bin... :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warn zwar nurn paar Meter, um mal zu testen, ob ich mit dem rechten Fuß noch das Pedal treten kann und ob der Roller überhaupt noch halbwegs läuft - aber immerhin...

 

Für ne größere Runde wars mir vorhin einfach zu kalt, Schnee liegt hier ja nicht und regnen tuts derzeit auch nur ab und an. Hab auch noch keine Protektorenhose und keinen neuen Helm und ohne Protektorenhose wollte ich eigentlich nicht mehr fahren.

 

Nu muß ick erst mal ne funktionierende Hupe und Blinker montieren und zur Hu fahren, seit Dezember ist die Plakette abgelaufen...

 

Vespa fahren geht halt nur noch schwierig bis gar nicht mehr wegen des kürzeren Radstandes und der Sitzposition in Verbindung mit dem Fußbremspedal rechts...

 

Lammy fahren hingegen wird schon irgendwie gehen, die ist ja länger und ich sitze auf der Ancilolotti weiter hinten, da ist das rechte Bein nicht so stark angewinkelt und ich kann die Fußbremse noch einigermaßen treten...

 

Naja, dann eben aus gesundheitlichen Gründen nur noch Lammy fahren und die T5 nur noch ab und an, bei der brauche ich dank Scheibenbremse keine hintere Bremse im Normalfall..

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am grünen Rasen müssen wir halt noch ein wenig üben :-D :-D :-D

Lass dir mal Zeit insofern wir es schaffen uns für Frankreich zu qualifizieren traue ich unserem Team die eine oder andere Überraschung zu. ;-)

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich ENDLICH !!! wieder jeden Tag im Laden in der Werkstatt sitze (!) und schraube...

 

...mir ist zu hause schon die Decke aufn Kopp gefallen...

 

...weil ich endlich mal wieder Hand an meine Lammi lege und die für die Saison 2015 vorbereite - Elektrik neu, Schaltwelle tauschen, bessere Vorderbremse, mehr Dampf, frische Plakette usw.

 

Was hab ich die Schrauberei vermißt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MERZI!

 

Irgendwie kriege ich das dieses Jahr auch hin, midder Spananischen Kedde irgendwo ein paar hundert Kilometer Ricchtung Run ab zu reißen - je weiter, desto geiler... Und wenn ich immer nur 50 Kilometer am Tag fahre und ne Woche Richtung Süden brauche und ne Woche zurück...

 

:cheers: :cheers: :cheers:

 

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall!

 

Mit Karre!

 

(Laute und schwatt-matte spanische Lammi mit n bisken Dampf ausm Keller oder ebenso laute und schwatt-matte 221er Polini-T5 mitn bisken Dampf ausm Keller und jeweils "Vespen-Shop"- und "Berliner Fussballclub Dynamo von 1966"-Aufkleber ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 2 Mann-Betrieb halt...

 

Im Winter wars zum Glück (in diesem Fall) eher ruhig, ansonsten wär das echt Sackstand gewesen, wenn da n paar Neuaufbauten zu machen gewesen wären...

 

Deswegen hat der Laden derzeit auch nur von 13.00-17.00 Uhr auf.

 

Momentan arbeite ich noch mit angezogener Handbremse und möglichst im sitzen, Probefahrten mit Vespas und Piatscho-Tupperware macht Ümit, ich schraube derzeit nur. Ob das mit dem Vespa fahren bei mir überhaupt noch mal geht, wird die Zeit zeigen - Lammi fahren geht da etwas einfacher, da ich meine Beine besser ausstrecken und so auch halbwegs die Fußbremse bedienen kann (geht mit angewinkeltem Bein wie auf ner Vespa ohne flache Monositzbank nicht wirklich).

 

Wenn ich mein rechtes Bein beim sitzen zu stark anwinkele, dann bekomme ich nach kurzer Zeit halt starke Krämpfe bzw. Spastiken. Da arbeite ich derzeit noch dran, obs noch mal wieder besser wird, steht in den Sternen.

 

Hmmm, Im März hat der Unfallverursacher seine Gerichtsverhandlung und ich darf/muß/soll da als Zeuge aussagen - ma kieken, was dabei rauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
    • …genau anders herum. Unterbrecher geschlossen, Magnetfeld in der Spule baut sich auf. Unterbrecher öffnet, Magnetfeld bricht zusammen, Spule wehrt sich und induziert Strom in der Primärwicklung der Zündspule, Kondensator puffert Energiespitze. Kill auf Masse: gleicher Effekt, wie Unterbrecher dauerhaft geschlossen, es wird kein Strom in der Primärspule induziert.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Unterbrecherzuendung_Schema.png
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information