Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

DSCN1323.jpg

IMGP3793.jpg

IMGP3798.jpg

IMGP3769.jpg

@ Toni: Danke für das erste Bild...genau die mein ich. Stell mir die mal weg...nehm ich.

War ja auch noch Bilder vom letzten Aufenthalt schuldig...um mal wieder etwas katholischer zu werden ohne Fleisch...

2.Bild: Einer der etwas weiter entfernten Schuppen. Hier kann man auch die Karren zerlegen um sie dann besser mitzukriegen. Wie man sieht wird einiges einfach liegengelassen...

3. Bild: Enricos Ansammlung alter Motograziellas....,guter Ladenhüter..aber irgendwie witzig....,@Toni...leg mal davon auch zwei zur Seite...nettes Spaßmobil...

4. Bild: Die Engländer und ihre berühmte Verpackungskunst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig...,natürlich geh ich ja auch jeden Sonntag zur Messe.

Aus diesem Grund bekomm ich bei Enrico ja auch gute Preise...er ist ja auch erzkatholisch....

Gatti ist ja auch die Mehrzahl von Gott...also 1 Gott...3 Gatti :crybaby::thumbsdown:

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

wir sind grad in der Naehe von Verona im Urlaub! Haben nach dem Herr Borletti gesucht, ihn aber nicht gefunden. Wir waren in der Via Calzoni 37, in Villafranca di Verona. Da steht nur ein grosses 4 Sterne Hotel mit einer Mauer drum rum! Sonst viele Haeuser und Leute die nichts von einem Borletti wissen. Waren wir da schon fast richtig??? Gibt es eine genauere Wegbeschreibung oder Navikoordinaten? Wuerden wirklich gerne noch bei ihm vorbeischauen bevor wir heute Abend wieder Heim fahren.

Danke fuer eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern noch beim Borletti. Ehrlich, ich verstehe nicht, wie man das nicht finden kann. Hier im Forum steht die Adresse vom "Laden", von der Kneipe in der der Alte seine Kohle versäuft und was weiß ich noch alles drin. Was wollt ihr denn noch? Geführte Touren mit Heizdeckenverkauf?

Aber egal, ich war wie gesagt da. Habe mit meiner Freundin einen Kurztrip nach Venedig gemacht und bin halt zurück über Verona gefahren. DIe Hallen waren so lala gefüllt, nix wirklich interessantes dabei. Der Meister meinte zwar, er hätte da einen super Roller für mich am Start, aber das ganze stellte sich als ziemliche Lachnummer heraus. Es war eine Lambretta, an der aber sämtliche Chromteile abgemacht waren. Ich glaube, es war eine LI Special, aber bei Lamis kenne ich mich nicht so gut aus. Borletti wollte mir das Ding als etwas ganz seltenes verkaufen, weil der Vorbesitzer angeblich im Vatikan gewohnt hat. So ein Schwachsinn, wahrscheinlich wollte er nur auf den Zug mit dem Papst-Golf aufspringen. Ich weiß gar nicht, was er dafür haben wollte, denn er wollte unbedingt gegen meine fast neue Festina-Uhr tauschen. Habe ich aber nicht gemacht, weil ich mich wie gesagt mit Lammi nicht auskenne. Musste dann auch weiter, weil Madame etwas quengelig wurde (sie kann mit dem "Rollerscheiß" eben nichts anfangen).

Für alle Borletti-Reisenden habe ich noch einen heißen Tip. Die Pizzeria Paolo in Dossobuono, Via Cavour, ist der Knaller. Pizzen groß wie Wagenräder, echt lecker und total billig. Und eben beim Meister direkt um die Ecke.

EDIT @koenigf: wenn du ungefähr das hier

5305756.jpg

gesehen hast, warst du schon nahe dran.

Bearbeitet von Sir Wankalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geführte Touren mit Heizdeckenverkauf?

Wär doch mal noch ne Geschäftsidee :thumbsdown:

Gute Frage ob ich das auf dem Foto gesehen hab... das gelbe Haus da im Hintergrund kommt mir irgendwie bekannt vor.

Naja aber danke für den Tipp mit der Pizzeria, komme vielleicht Anfang Oktober nochmal runter. Da ist Weinfest in Bardolino und das ist ja auch nicht zu verachten. Bis dahin muss ich irgendwie den Weg wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da Weinfest ist wirst Du Borletti natürlich auch nicht auf seinem Anwesen antreffen, der wird sich selbst auf dem Weinfest rumtreiben und (wieder) ordentlich Gas geben... Waren letztes Jahr mit ein paar GSF'lern auch zu dem Fest in Bardolino, unglaublich was da wieder an Rotem weggezogen wurde. Als der erste Rollerfahrer blankgezogen hat sind wir dann des Platzes verwiesen worden und haben direkt unten am Seeufer weitergefeiert. Rückblickend eine der besten Freiluft-Parties meines Lebens, weiß noch als wärs gestern wie wir mit Antonella und ihren Freundinnen nachts nackt im See gebadet haben während Gatti und Sir Wankalot am Ufer den halb komatösen Borletti wieder bis aufs Zahnfleisch runtergehandelt haben... unvergessene Nächte! Feinste Run-Stimmung mitten in Italien mit den schönsten Frauen und anschliessend für n Appel und n Ei nen 7,5 Tonner voll Reusen mit heimgebracht :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao amico.

Io ti conosco in questa chat internet tedesco Scooter Forum scrivere. Potete dire ai vostri amici che possiamo dare più. Abbiamo fatto, le parti di motori e scooter in passato, troppo a buon mercato. Recentemente, un inglese e un austriaco erano lì e una volta ci ha detto quanto costa rivende la proprietà. Penso che sia scandaloso. Sono un uomo vecchio che lavorano duro per i suoi soldi. E 'brutto che avete guadagnato così tanto denaro a spese mie e non ho niente di tutto ciò.

Saluti

E

:thumbsdown:

Watt iss datt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab nen Kumpel, der hat mal in Köln bei RTL und DMAX gearbeitet und vorher beim italienischen Fernsehen. Die überlegen in 2011 tatsächlich so ein Format wie die Ludolfs zu machen: natürlich mit unserem Bekannten E. Borletti. Dann wird das erst recht zur Pilgerstätte. Ich sehs schon kommen, alles ratzfatz weg nach Folge 2...

@ Heizer: versuch mal rauszukriegen ob die das jetzt echt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sich das hier alles so durchliest, hab ich mir doch glatt überlegt das ich

durchaus noch eine schöne O-Lack 200'er Rally gebrauchen könnte :crybaby: !

Meint ihr der Herr hat noch eine, und wenn ja, nimmt mir die einer mit, wenns geht a schöne orange mit den weissen Streifen. Kann ja momentan nicht selber hinfahren :crybaby: ...

:thumbsdown:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das lohnt sich immer. Allerdings denke ich kann es nicht zuviel verlangt sein, sich die Adresse hier im Topic zu suchen.

Okay danke

Ist es diese Adresse ? Enrico Borletti

Via Calzone 54

Verona

Wenn ich mir das in Goggle anschaue Schaut das irgendwie nicht danach aus !?

Und was mich auch gewundert hat wo ich mir das Topic Durchgelesen habe !

Das jeder hier was anderes Sagt ! :

Der eine sagt es ist bei der Wirtschaft !

und der andere da muss nen Feldweg ewig hinter fahren dann kommst hin !

und dann schreiben noch welche das es die adresse vor und nach dem fluss gibt ?

jetzt stellt sich die Frage was stimmt ?

Ich bin aus den 40 Seiten nicht schlau Geworden !

Deswegen habe ich auch nochmal nach der Adresse Gefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt Gockel Maps Dir tatsächlich die richtige Adresse an? Ich zweifle daran. :thumbsdown:

die meinen alle die alte Adresse.

Sind doch seit der Strassennamenreform von vor 2 Jahren alle Strassenname

umgekrempelt worden. Berlusconi eben.

Das ist die richtige Adresse jetzt.

Zoomt man, kann man doch noch die Roller sehen, die der Borletti wieder im Suff

vor der Tür vergessen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lohnt sich immer. Allerdings denke ich kann es nicht zuviel verlangt sein, sich die Adresse hier im Topic zu suchen.

bin alle 6 wochen beim Borletti mitn 3,5 Tonner 20-30 Hobel hab ich immer auf lager ,aber so wies aussieht ist der markt derzeit etwas gesättigt deshalb landen ca 70% tatsächlich in der Schrottpresse :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztes Jahr durch Zufall mal vorbeigekommen, könnte dir die genaue Adresse aber leider auch nicht mehr sagen :thumbsdown:

Ich weiß nur noch, das er sich tierisch darüber aufgeregt hat, dass ihm die Leute aus der Umgebung ihre alten Landwirtschaftsdreiräder zum verschrotten vorbeibringen. Ausbaden durften es mal wieder die Angestellten. Der auf dem Bild grinst schon, weil sich der Alte wieder so aufgeregt hat. Der Mechaniker hat zuerst noch fein säuberlich und mit Hingabe einen Kundendienst an der silbernen Vespa im Bild gemacht (mit polieren und allem PiPaPo), bevor er die Flex genommen und das rostige Dreiraddingens kleingemacht hat. Anbringen tun sie die Dinger ja auch nicht, was willste denn mit den alten sperrigen Dingern? Da kaufen sich die Leute lieber ein Quad, da kann man wenigstens einen Hänger ziehen oder ein Schneeschild vorne dran machen.

Borletti.bmp

Bearbeitet von Pennywise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information