Jump to content

koenigf

Members
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by koenigf

  1. Danke für die Antworten. Ok wenn ich das richtig verstanden hab, irgendwas mit der Zündung. Werde mich dann da mal ran machen. Andere Zündkerzen hab ich schon gleich probiert. Neue Zündspule und Unerbrecher auf 0,3 werd dann bei Zeit hoffentlich kommende Woche probieren können. Sollte der Keil abgenutzt sein, würde die doch beim Ankicken "durchrutschen"... oder? Der Vorbesitzer hat da übrigend so einen RMS Blue line 75er drauf geschraubt... weiss nicht ob das noch wichtig ist. An der Bedüsung hab ich nichts geändert, ist ja gelaufen;)
  2. Hmm ok, hab ich verstanden... Gibt's da bei den üblichen Verdächtigen irgendein Punkt, über den man stolpern kann... Bzw. wo sollte man besonders drauf achten, oder als erstes suchen? Danke
  3. Hallo Zusammen, habe die Suche schon bemüht und später beschriebene Punkte bereits überprüft bzw. ausgeschlossen. Nun zu dem Problem: Die Vespa ist einige Zeit super gelaufen, dann auf dem Weg zur Arbeit ging sie plötzlich aus... war zum Glück schon fast da und musste dann nur noch auf den Parkplatz rollen. Nach Feierabend dachte ich dann, wird schon wieder... aber nix da! Vor Ort Zündkerze geprüft und Gaser ausgebaut, durchgepustet. Mit kicken und schieben ging da gar nix mehr. Funke war da... Dann heimgeschoben, hat das erst alles mal n
  4. ich sag nur: und wohin nu? ... pn?
  5. schön gesagt! Also, ich bin nicht mit einem Transporter sondern mit meinem normalen PKW da unten um eigentlich Urlaub zu machen. Will weder jemandem etwas wegnehmen noch die Adresse öffentlich machen... und verstehe aber auch, dass hier in der Öffentlichkeit nur Anhaltspunkte gegeben werden, was ja auch schon super ist. Als ich das letzte Jahr mal gesucht habe, war ich halt warscheinlich einfach zu blind, deswegen bin ich gerne offen für einen Tipp per PN oder wie auch immer...
  6. aha, woviel zum Thema "man kann ja mal freundlich fragen"... aber naja egal
  7. blaue Spezial stand keine (mehr) da. Nur noch ne blaue PX 150... vom ersten Eindruck Zustand ähnlich wie die silberne PV, hab se aber net genauer angeschaut.
  8. ach ja... übrigens 20000 km, Verkäufer sagt erstlack?? und so siehts Trittblech aus.
  9. tja bin mir da echt unschlüssig. er soll sie aus I geholt haben... mitm EK wollt er nicht so richtig rausrücken, aber es soll ein Interessent da sein der sie anscheinend morgen für 1200 abholen will. Da war er aber auch noch nicht so sicher, der meldet sich morgen bei mir falls sie noch da ist... Heute war die Aussage unter 1,2k gehts nicht. Aber mann könnte ja mal sehen was der Morgen so bringt
  10. wie... meinst 1000-1,2 sind zu teuer? die erste war en schrotthaufen... geschenkt hätt ich se schon in kofferraum eingepackt aber er wollt 1050, also da geht nix, aber die silberne hats mir schon angetan
  11. das ist auch eine VMA2T, banane hin oder her... was sagt ihr zu 1000 - 1200?
  12. 2000 meinst?... mit dem lack bin ich mir auch nicht so sicher... und wenn nicht o-lack?
  13. also, die ich oben beschriebene hab war nix für mich! Jetzt könnt ich aber noch eine mit der gleichen Beschreibung wie oben bekommen, aber o-lack, Motor läuft und Scheinwerfer und Tacho vorhanden, ohne Papiere, mit Schlüssel. Was muss man denn da ansetzen, was ist realistisch vom Preis?
  14. dachte ich doch spontan auch..., werde in dem Fall nicht über 1000 gehen! Vielleicht kann ich Bilder nachliefern...
  15. Hallo zusammen, ich habe folgende Vespa Primavera angeboten bekommen und treffe mich morgen um über den Preis zu reden? Vespa Primavera Motor: VNA2T BJ 1981 mit italienischen Papieren ohne Schlüssel, eigentlich im Originalzustand aber schlecht drüberlackiert und an einigen Stellen rostig und Dellen aber nicht durchgerostet, Motor fest dreht nicht, sieht nach Unfallfrei aus, keine Welle, 14000 km laut Besitzer aber kein Tacho vorhanden, keine Motorabdeckung und kein Scheinwerfer vorhanden. Wo würdet ihr den Preis ansetzen? Danke Grüße
  16. Dank dir, werd ich sicher haben Bind trotzdem noh immer gern offen für Tipps wo es hingeht;)
  17. Die Leber hält schon bissle was aus und wenns zum hats davor wenigstens geschmeckt;) Oder wie?
  18. Hallo Leute, bin ab 23.6 unten. Nicht mit nem Transporter und schon gar nicht mit nem Lastwagen, mache da einfach nur Urlaub wie jedes Jahr und hab schon letztes Jahr gesucht. Ich nehme also niemand was weg;) Vielleicht würd ich mal einfach eine für mich hoch holen. Ist zufällig da auch jemand da und kann mir mal den Weg erklären, bin glaub einfach zu blöd. Vielleicht könnte man sich ja da irgendwo treffen!? Würde mich auf PN freuen und gutes Bier besorgen;) Grüße
  19. ist ja fast noch neu! Hast du den Kupplungszug schonmal getauscht oder die Kupplung eingestellt bevor du den Motor gemacht hast? Du hast den Motor überholt, könnte da was schief gelaufen sein?
  20. Wär doch mal noch ne Geschäftsidee Gute Frage ob ich das auf dem Foto gesehen hab... das gelbe Haus da im Hintergrund kommt mir irgendwie bekannt vor. Naja aber danke für den Tipp mit der Pizzeria, komme vielleicht Anfang Oktober nochmal runter. Da ist Weinfest in Bardolino und das ist ja auch nicht zu verachten. Bis dahin muss ich irgendwie den Weg wissen.
  21. Hallo, wir sind grad in der Naehe von Verona im Urlaub! Haben nach dem Herr Borletti gesucht, ihn aber nicht gefunden. Wir waren in der Via Calzoni 37, in Villafranca di Verona. Da steht nur ein grosses 4 Sterne Hotel mit einer Mauer drum rum! Sonst viele Haeuser und Leute die nichts von einem Borletti wissen. Waren wir da schon fast richtig??? Gibt es eine genauere Wegbeschreibung oder Navikoordinaten? Wuerden wirklich gerne noch bei ihm vorbeischauen bevor wir heute Abend wieder Heim fahren. Danke fuer eure Hilfe!
  22. Hallo Leute, ich suche eine Primavera, ET3, BJ: egal, Schlüssel und D Papiere wären von Vorteil. Will selber was zu tun haben, daher sollte der Zustand zwar eine solide Basis darstellen (möglichst wenig durchrostungen), aber nicht schon restauriert sein. Ich komme vom Bodensee, also sind mir Angebote aus Baden-Württemberg, Bayern, Österreich und der Schweiz ganz recht wegen der Abholung. Weitere würde aber auch gehen oder ich organisiere einen Transport. MFG Flo
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.