Zum Inhalt springen

koenigf

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von koenigf

  1. Das wars wohl. Sorry für die Aufregung und danke!!! Hab die alten Bremsbacken rausgekramt und rein gebaut. Jetzt gehts.
  2. Das wollte ich eigentlich weiterhin in der Bratpfanne machen Das schleift wie wenn die Bremse auch schleifen würde wenn man drückt. Also der Belag der Bremsbacke auf der Innenseite der Trommel. Hab jetzt nochmal die Suche angeworfen.. scheint gar nicht so selten zu sein. Geraten wurde Bremsbelag entgraten oder Schleifpapier mit doppelseitigem Klebeband auf die Innenseite der Trommel und so die Beläge anschleifen. Werd das mal so machen und dann berichten
  3. So wie ich das jetzt nochmal gesehen hab schleifen die Beläge an der Trommel. Zug ist komplett entlastet. Bei den PXen hatte ich mit den Newfren-backen sowas nie. Schleift sich das beim fahren ein oder wird das arschheiß bzw. sollte ich da lieber von Hand was runter schleifen?
  4. Die war im Shop als Vespa Bremstrommel hinten Original Piaggio NOS 10" Felge V50 50 N L S R Special SS90 PV ET3 beschreiben und bis auf die 13 passt ja auch die Nummer... Habe grad die Bremsbacken runter genommen und dann funktioniert das auch wunderbar. Bremsbeläge hab ich auch neu gemacht und müssten lt. SIP auch passen. Hmm jetzt bin ich echt überfragt;)
  5. Hier sind Fotos;) hätte ich eigentlich gleich drauf kommen können. Auf dem ersten Bild ist die alte rechts. 2. und 3. Bild ist die neue Trommel.
  6. Oder kann mal evtl. jemand bei seiner ET3 nach der Nummer der Bremsankerplatte schauen... glaube echt, dass es daran liegen könnte. Die bremstrommel sieht halt uuch am Aussenring anders aus. Da wird die da bestimmt blockieren. Oder noch jemand eine Idee?
  7. Hey Leute, Bei der Suche hab ich nichts gefunden. Ich bau grad meine ET3 auf und hab ein Problem mit der Bremstrommel hinten. Die Alte ist durch(verzahnung kaputt) und jetzt hab ich schon Ersatz besorgt. Die alte Trommel hat die Nummer 990165-13 und die neue 990165 aber ohne die 13. Bei der neuen Trommel ist der Stumpf länger- wenn ich die montiere blockiert die. Bremsankerplatte hat die Nr. 990265 2A. Hat da jemand nen Tip? Würde auch die Bremsankerplatte tauschen wenn das zusammen dann passt... Danke schonmal!!!
  8. koenigf

    koenigf

  9. Danke für die Antworten. Ok wenn ich das richtig verstanden hab, irgendwas mit der Zündung. Werde mich dann da mal ran machen. Andere Zündkerzen hab ich schon gleich probiert. Neue Zündspule und Unerbrecher auf 0,3 werd dann bei Zeit hoffentlich kommende Woche probieren können. Sollte der Keil abgenutzt sein, würde die doch beim Ankicken "durchrutschen"... oder? Der Vorbesitzer hat da übrigend so einen RMS Blue line 75er drauf geschraubt... weiss nicht ob das noch wichtig ist. An der Bedüsung hab ich nichts geändert, ist ja gelaufen;)
  10. Hmm ok, hab ich verstanden... Gibt's da bei den üblichen Verdächtigen irgendein Punkt, über den man stolpern kann... Bzw. wo sollte man besonders drauf achten, oder als erstes suchen? Danke
  11. Hallo Zusammen, habe die Suche schon bemüht und später beschriebene Punkte bereits überprüft bzw. ausgeschlossen. Nun zu dem Problem: Die Vespa ist einige Zeit super gelaufen, dann auf dem Weg zur Arbeit ging sie plötzlich aus... war zum Glück schon fast da und musste dann nur noch auf den Parkplatz rollen. Nach Feierabend dachte ich dann, wird schon wieder... aber nix da! Vor Ort Zündkerze geprüft und Gaser ausgebaut, durchgepustet. Mit kicken und schieben ging da gar nix mehr. Funke war da... Dann heimgeschoben, hat das erst alles mal ne Weile geruht. Mittlerweile hab ich folgende Punkte ohne Erfolg abgearbeitet: Sprit kommt am Vergaser an, bei der Gelegenheit Sprit ausgetauscht, da Sie länger gestanden hat. Vergaser nochmal zerlegt und gereinigt Sprit kommt im Zylinder an Kompression mit Daumentest vorhanden Funke bei zwei Kerzen vorhanden Neuen Unterbrecher eingebaut, ist auf 0,4mm Neuen Kondensator eingebaut An der Zündspule hat ich nix gemacht Nach den Maßnahmen kein Mux, nicht mal mit der Bohrmaschinenmethode... Also Motor ausgebaut, Kolben und Zylinder sieht gut aus. Ansonsten hab ich jetzt eigentlich auch keine Auffälligkeiten bemerkt. Als ich mir allerdings den Kupplungsdeckel näher angeschaut habe, hab ich Folgendes bemerkt, was auch auf dem angehängten Bild zu sehen ist. Der Stopfen auf dem Kupplungsdeckel war mit Dichtmasse eingeklebt und hat sich ganz leicht rausnehmen lassen, kann es sein, dass der Motor hierdurch Luft zieht und hier das Problem liegt... Normalerweise ist doch da eine Buchse reingepresst.. oder irr ich mich da? Vielleicht hat ja auch noch jemand eine andere Idee. Freu mich jedenfalls auf eure Antworten und das die Vespa wieder läuft bevor der Sommer richtig losgeht Ciao Ciao
  12. ich sag nur: und wohin nu? ... pn?
  13. schön gesagt! Also, ich bin nicht mit einem Transporter sondern mit meinem normalen PKW da unten um eigentlich Urlaub zu machen. Will weder jemandem etwas wegnehmen noch die Adresse öffentlich machen... und verstehe aber auch, dass hier in der Öffentlichkeit nur Anhaltspunkte gegeben werden, was ja auch schon super ist. Als ich das letzte Jahr mal gesucht habe, war ich halt warscheinlich einfach zu blind, deswegen bin ich gerne offen für einen Tipp per PN oder wie auch immer...
  14. aha, woviel zum Thema "man kann ja mal freundlich fragen"... aber naja egal
  15. blaue Spezial stand keine (mehr) da. Nur noch ne blaue PX 150... vom ersten Eindruck Zustand ähnlich wie die silberne PV, hab se aber net genauer angeschaut.
  16. ach ja... übrigens 20000 km, Verkäufer sagt erstlack?? und so siehts Trittblech aus.
  17. tja bin mir da echt unschlüssig. er soll sie aus I geholt haben... mitm EK wollt er nicht so richtig rausrücken, aber es soll ein Interessent da sein der sie anscheinend morgen für 1200 abholen will. Da war er aber auch noch nicht so sicher, der meldet sich morgen bei mir falls sie noch da ist... Heute war die Aussage unter 1,2k gehts nicht. Aber mann könnte ja mal sehen was der Morgen so bringt
  18. wie... meinst 1000-1,2 sind zu teuer? die erste war en schrotthaufen... geschenkt hätt ich se schon in kofferraum eingepackt aber er wollt 1050, also da geht nix, aber die silberne hats mir schon angetan
  19. das ist auch eine VMA2T, banane hin oder her... was sagt ihr zu 1000 - 1200?
  20. 2000 meinst?... mit dem lack bin ich mir auch nicht so sicher... und wenn nicht o-lack?
  21. also, die ich oben beschriebene hab war nix für mich! Jetzt könnt ich aber noch eine mit der gleichen Beschreibung wie oben bekommen, aber o-lack, Motor läuft und Scheinwerfer und Tacho vorhanden, ohne Papiere, mit Schlüssel. Was muss man denn da ansetzen, was ist realistisch vom Preis?
  22. dachte ich doch spontan auch..., werde in dem Fall nicht über 1000 gehen! Vielleicht kann ich Bilder nachliefern...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information