sinko Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 isser. und wir sind grad mitten drin im klärungsprozess. ich sag euch bescheid, wenn ich ne verbindliche aussage bekomm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 fettes dankeschön!, bin gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Super !Sind eigentlich noch Sachen auf dem weg zu mir ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 mir wär ja am allerwichtigsten zu wissen was man so kaufen kann und was nicht. nächstes mal wenn der motor auf ist wollt ich nen langen ersten und ein z28 reinstecken. davon hat man noch nix gehört, fahren aber ja auch nicht so viele. neue schaltklauen brauch ich auch. und für den anderen motor vielleicht noch ne runner. wär echt super wenn das kapitel bald zu wäre und man einigermaßen sorglos bestellen könnte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Meinst du das 28er für die 2,56er? Das fahre ich schon 2jahre auf einen ü20 motor. Und den langen ersten haben wir in jeder Karre drin, so 6 fahrzeuge insgesamt. mir wär ja am allerwichtigsten zu wissen was man so kaufen kann und was nicht. nächstes mal wenn der motor auf ist wollt ich nen langen ersten und ein z28 reinstecken. davon hat man noch nix gehört, fahren aber ja auch nicht so viele. neue schaltklauen brauch ich auch. und für den anderen motor vielleicht noch ne runner. wär echt super wenn das kapitel bald zu wäre und man einigermaßen sorglos bestellen könnte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 langer erster und klaue hält bei mir auch schon seit ca. 4000km.aber ich würd da jetzt trotzdem mal abwarten und tee/schnaps/bier/kafee trinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 auf dem rad is auch nicht ganz so viel belastung !da geht vorm zahnausfall das rad in die höhe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 ich fahre auch schon ziemlich lang nen kurzen 3ten und langen 1.ten, bisher problemlos. ich hab den kram bei jedem motor öffnen inspiziert und konnte keine auffälligen abnutzungserscheinungen feststellen. die drt ritzel waren bisher auch alle problemlos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 kurzer 3. und kurzer 4. waren bei mir auch immer unauffällig. Es hat immer nur den 2. erwischt, wie jetzt auch bei den Nebenwellen. Einmal auch den 3., damals wars aber noch das originale Gangrad und vom kaputten 2. ist einiges an Unrat im Getriebe rumgeflogen. Bei den Ritzeln waren in meinem Umfeld eigentlich nur die mit weiter Profilverschiebung auffällig, z.B. das 3.43. 3.27 scheint zu halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 (bearbeitet) kurzer 3. und kurzer 4. waren bei mir auch immer unauffällig. Es hat immer nur den 2. erwischt, wie jetzt auch bei den Nebenwellen.bei einem der letzten motoren ist mir aufgefallen, das der 1. gang auf der hauptwelle an den seitlichen flächen anlaufspuren vom 2ten gang auf der nebenwelle (sincro) hat.die nebenwelle war nicht unterlegt. je nach konstellation könnte es vielleicht sogar sein, das die zähne vom 2. gang der nebenwelle kurz mal im 1. gang einhaken??zudem recht viele drt nebenwellen nicht fest im 6200 sitzen. wenn das kupplungsspiel und die primär es zulassen das die nebenwelle in richtung gang1 auf der hauptwelle eiert - könnte das auch die ursache für so manche karies sein.gegenmaßnahmen waren in diesem fall ausdistanzieren der gangräder auf der hauptwelle, also das ganze spiel mit neuen, dünnen schulterringen soweit rüber geholt, das der 2te gang eben nicht an der schaltklaue angeht. weiter dann noch eine o,2er passscheibe unter das hinterradlager, da darfs dann aber auch nicht zu viel sein, sonst kommt der der (dicke) lange 1. gang dem repkit der kupplung gefährlich nahe... Bearbeitet 16. Oktober 2012 von wheelspin 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 hat zufällig jemand ne aufstellung was man bei zb einer nebenwelle extra kurzer vierter für gangräder von drt fahren kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 (bearbeitet) hier -> Kurzer 4ter faslch - übersicht fehltschau mal hier gearselecta da sind bei den nebenwellen in der auswahl die entsprechenden räder hinterlegt. Bearbeitet 16. Oktober 2012 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mukki Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 im einsatz seit weit über 1000km:drt primär 69/28 inkl. rep-kit und verst. korbdrt runnerwelle, M11 feingewinde version, lagersitz ist fest!!drt schaltklaue mit starker federbis jetzt alles im grünen bereich und hält!! hoffe es bleibt so!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 im einsatz seit weit über 1000km:drt primär 69/28 inkl. rep-kit und verst. korbdrt runnerwelle, M11 feingewinde version, lagersitz ist fest!!drt schaltklaue mit starker federbis jetzt alles im grünen bereich und hält!! hoffe es bleibt so!!Wieviel Leistung liegt an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 So bis 14 PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mukki Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 (bearbeitet) Wieviel Leistung liegt an?richtig D13! noch 14,2PS ! hoffe wenn mein neuer 30tmx verbaut ist noch 1-2PS mehr! die minderleistung war so geplant und gewollt !dachte was für "rennmotoren" gut ist kann für nen bauernmotor nicht schlecht sein! Bearbeitet 16. Oktober 2012 von Mukki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 drt welle , 54/105, mit voll pleuel zapfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 ich hab bei mir nen extra kurzen vierten in form der drt nebenwelle drin. gabs bei den auch schon schäden? komm mit diesem ganzen "runner" usw namen nicht mehr klar.oder hab ich somit die runnerwelle drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCKN_Gerri4 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Nein, "extra kurzer Vierter" heißt dann deine NW, dann gibt es noch "kurzer Vierter" und "Runner" als NW. Runner ist "kurzer Dritter und kurzer Vierter".Und es gibt noch weitere NW, hab deren Namen aber gerade nicht im Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 sind denn alle nebenwellen von teilweisem zahnausfall betroffen oder nur die runner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCKN_Gerri4 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Und welche NW es gibt, kannst in der Tabelle sehen:http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289688279636864&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CATIm Prinzip habe ich jetzt das gemacht, was du auch leicht hättest selbst herausfinden können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 hab grad die schrottliste gefunden. bisher scheint ja noch kein extra kurzer vierter schrott zu sein. ob das nu zufall ist oder keine ahnung wird man wohl nich wissen. also heißt es fahren und hoffen.http://www.germansco...__p__1067311701Und welche NW es gibt, kannst in der Tabelle sehen:http://www.scooter-c...V&category2=CATIm Prinzip habe ich jetzt das gemacht, was du auch leicht hättest selbst herausfinden können.du warst zwei sekunden schneller 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Ich hab dieses Jahr auch ne Runner bei einem drei-Buchstaben-Shop bestellt und im 30PS-Falc verbaut kurz bevor das mit dem Zahnausfall die Runde machte. Bisher alles super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 (bearbeitet) Weiss jemand,obs da nun zum Runner-Zahnausfall Neuigkeiten seitens Denis gibt? Habe eventuell vor,ne 2,34er Primär mit ner Runnerwelle zu fahren. Macht das schon wer? Ziel ist es halt,ne knackigere Gangabstufung zu bekommen,jedoch von der Endgeschwindigkeit auf ähnlichem Niveau der 2,56er zu bleiben...oder denk ich da falsch? Bearbeitet 31. Oktober 2012 von F.eatR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Ich fahr das. Werde jetzt aber auf 2.44 oder was das war verkürzen und zusätzlich noch nen langen ersten verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) Darf man fragen,welches Setup du fährst? Fuhr sich das gut? Bearbeitet 1. November 2012 von F.eatR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Ich fahre die Runner mit ner 2,56 und dem midrange, habe Ü30 mit dem Falcen und das passt perfektich fahre Stadt als auch Landstraße und Autobahn1ter lange wäre noch die einziege Änderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Fahr auch 2.34 mit Runner plus 1.&2. lang im Ü30 Falc und werde auch auf 2,44 verkürzen , da er den 4. nicht recht zog, der Rest ist Super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Ich hab auch nen Falc. 29.8. Ebenfalls Midrange. Ich muss zugeben dass ich das bislang nur in der Stadt gefahren bin und daher sehr sehr selten im vierten unterwegs war und wenn kam die nächste Ampel und ich musste runterschalten. 2.34 ist halt echt lang und da bist du bevor du vom dritten in den vierten schaltest schon ziemlich schnell. Ganganschluss bis 3 war aber definitiv ok. Ich hab aber halt auch gut Band. Insgesamt ist mein Fazit aber dass der lange erste Gang als erste Maßnahme am wichtigsten ist. Es gibt doch auch ein 28er DRT für die 2.56er, oder? Sind das dann 2.46? Das würde ich vielleicht eher machen. Wenn das dann nicht ordentlich funktioniert kannst du ohne Primärwechsel länger werden. Bei der 2.34er ist halt bei 2.44 schluss und der Motor muss auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 (bearbeitet) Hab mal nen bissi geritzelt. Alle Werte in Km/h bei 9000 U/Min. Reifen hab ich mal nen K61 in 90/90 genommen.2,56er mit Originalnebenwelle. 47,18 70,94 98,51 130,872,34er mit Runnerwelle: 51,42 77,32 101,40 129,67Ergibt Meiner Meinung nach ne Abstufung,die einerseits für ne längere schnelle Fahrt bei halbwegs akzeptablen Drehzahlen Raum lässt,jedoch in der Stadt eine knackigere Abstufung bietet. Oder sehe ich das falsch?Vielleicht sollte ich sagen,dass ich noch mit etwa 10-11 PS rumeier und im Winter ein wenig aufrüsten will.Verbaut issn 136er Malle mit VSP. Im Winter folgt nen Membranstutzen ,dicker Gaser und nen Feuerzauber,denk ich. Der Motor muss eh auseinander,also ist mir das Spalten eh wumpe. Bearbeitet 2. November 2012 von F.eatR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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