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Am 12.7.2016 um 15:25 schrieb discotizer303:

die Fahre ich seit Jahren. Neulich auch mal durch eine Baustelle. Grobschotter.

Top! Kein Plattfuss.

 sehr fein! dann kommen die Schwalbe an mein Radel! und die Conties verbau ich der Kollegin:-D

  • 3 weeks later...
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vor 3 Stunden schrieb Werner Amort:

uh damit kann ich mir ne gpx sogar aufs handy holen:thumbsup:

ich habe noch Osmand und Locus mit Offlinekarten auf dem Handy.

Damit kann ich ca. 6-8h tracken, oder nach dem Track navigieren.

Noch topper:-D

 

@Bergfick:

das ist halt mal so, dass das Vorderrad bei Nässe abschmiert.

Ist bei der Tour den wagemutigen Abfahrern auch passiert.

Nicht umsonst sind Schlüsselbeinbrüche bei Rennradlern quasi Berufskrankheit.

Da ist es auch egal welchen Reifen du vorne aufziehst. Wenn zu schnell, schmierst du ab.

Kauf´ dir halt ein Mountainbike.

Posted
vor 1 Minute schrieb Werner Amort:

eben:thumbsup:

lucus und offlinekarte auf dem smartphone.

den gpx track dort eingezeichnet, mehr brauch ich net...

 

großer Vorteil von Locus ist auch, dass man auf bereits vorhandene OSM-Karten, z.B. vom Navigator zugreifen kann.

Das geht mit Osmand, das mir besser gefällt, leider nicht.

 

  • 8 months later...
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Ich hol das Thema mal wieder hoch.

 

Nachdem ich letztes Jahr so gut wie gar nicht gefahren bin, habe ich pünktlich am 01.11.2016 das Training wieder aufgenommen. Ziel war die Flandernrundfahrt.

 

Am Samstag war es dann soweit. Bin ohne Materialschäden und körperliche Blessuren durchgekommen.

 

IMG_4419.thumb.JPG.7130e22b0a0b181bb6211475fae94587.JPGIMG_4424.thumb.JPG.6e28e87d816ddee3fc01afa656ca9130.JPGIMG_4443.thumb.JPG.55a28ebdbac9516a5658943a8c3acc83.JPGIMG_4441.thumb.JPG.a7aa410156d545de959544b794f20202.JPG

 

Mal sehen was dieses Jahr noch so bringt. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen auf einem Event.

 

 

  • Like 3
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Auf den Bildern sieht man unter anderem den Koppenberg. Zu dem Zeitpunkt war der total schmierig und nass, weil es ne Stunde vorher noch geregnet hat. Da ging fahrtechnisch gar nichts. Deswegen hatte ich auch Zeit für ein Foto. 

 

Die anderen Hellinge waren fahrbar. Ist teilweise ein ziemlicher Balanceakte, aber es geht. Allerdings kannst nicht aus dem Sattel gehen. Dann dreht das Hinterrad durch. Und bei bis zu 20% auf Teilstücken ist das schon recht fies. 

 

Materialausfälle gab es bei mir keine. Carbonrahmen und Fulcrum 3 Laufräder mit Conti Grandprix 4000 in 25mm hat funktioniert. 

 

War ein cooles Erlebnis und die Belgier sind im positiven Sinne Irre, so wie die uns Jedermänner an den Hellingen angefeuert haben. 

 

Nächstes Jahr dann Lüttich-Bastogne-Lüttich! ;-)

  • Like 1
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Hallo,

 

wie sieht es hier mit Erfahrungen bei dem Versender Canyon aus, fährt hier jemand ein Rad von denen?

Sind ja alles in allem wertige Räder, da könnte ich schon schwach werden!

 

 

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vor 18 Stunden schrieb Babas:

Hallo,

 

wie sieht es hier mit Erfahrungen bei dem Versender Canyon aus, fährt hier jemand ein Rad von denen?

Sind ja alles in allem wertige Räder, da könnte ich schon schwach werden!

 

 

 

Informier dich mal bzgl. der Lieferzeiten. Ich weiß nicht, wie es inzwischen aussieht, aber vor ein paar Jahren wurden die - je nach Modell - eher in Monaten als in Wochen angegeben. 

Wobei ich persönlich nicht so furchtbar viel von deren Konzept halte. Hauptvorteil derartiger Anbieter ist, dass die Räder für das, was sie kosten, hochwertig und verdammt gut ausgestanden sind. Dafür kann man keine Probefahrt machen und weiß erst, wenn das Rad da ist, ob es einem passt und man sich darauf wohl fühlt. Ob da jetzt ne Ultegra oder 105 verbaut ist, macht andererseits in der Praxis kaum einen Unterschied. Von daher würde ich eher beim Händler kaufen.

  • 5 months later...
Posted

So, den Sommer gut überstanden und ganz ordentlich gefahren. Das Rennrad ist am Wochenende geputzt und winterfest auf dem Dachboden verbracht worden.

 

Jetzt gehts auf dem Cyclocrosser weiter. Habe momentan die Continental Speed King aufgezogen, weil jetzt erstmal noch eine Mischung aus  Asphalt, Forst- und Wirtschaftswege gefahren wird. Für reine Geländefahrten suche ich noch passende Bereifung. Wenn jemand eine Empfehlung aufgrund ErFAHRung hat.....immer her damit!

 

 

  • 4 weeks later...
Posted

MOin,

 

da ich mir nicht sicher war ob ich meine Frage in diesem Thread oder aber im "Fahrradtechnik" Thread stellen soll, hier mal der Link zu meinem Anliegen 

 

Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas dazu sagen, danke!

 

Posted

Sorry falls das Thema schonmal behandelt wurde. Ich spiele mit dem Gedanken,

im Winterhalbjahr drinnen auf einem Rollentrainer zu fahren. Nicht so ein Profiteil

für 500.- aufwärts aber auch nicht eins von den Dingern, die man für 50.- in der

Bucht bestellen kann. Welche der Teile von 150.- bis 250.- sind empfehlenswert? 

 

Posted

http://www.wigglesport.de/tacx-flow-ergo-trainer-1/?lang=de&curr=EUR&dest=9&sku=5360460208&utm_source=google&utm_term&utm_campaign=DE_Shopping_EverythingElse&utm_medium=base&utm_content=mkwid|sQA9CcHgG_dc|pcrid|80532658038|pkw||pmt||prd|5360460208de

 

den hier in etwas älter, komplett, wenig benutzt kann ich dir für 150€ inkl. Versand anbieten. Ich hab mittlerweile ein Rudergerät. Ist einfach mehr mein Sport indoor. Rest per PM. Bilder gerne per Whatsapp oder mail.

Posted
Am 13.10.2017 um 20:05 schrieb Arthur:

Sorry falls das Thema schonmal behandelt wurde. Ich spiele mit dem Gedanken,

im Winterhalbjahr drinnen auf einem Rollentrainer zu fahren. Nicht so ein Profiteil

für 500.- aufwärts aber auch nicht eins von den Dingern, die man für 50.- in der

Bucht bestellen kann. Welche der Teile von 150.- bis 250.- sind empfehlenswert? 

 

 

Eine Empfehlung hängt davon ab, was du auf der Rolle machen willst. Willst du den runden Tritt und die Koordination verbessern oder willst du hohe Watt-Zahlen drücken können. Für ersteres schau dir mal den Elite Quick-Motion an. Für letzteres ist dann ehr sowas wie von butze empfohlen geeignet.

 

 

Posted (edited)

@ butze und rokka fürs feedback.

 

Das Angebot sehe ich mir noch genauer an. Was ich machen will,

ist folgendes: Hab vor 8 Wochen nach Jahrzehnten aufgehört zu

rauchen. Parallel hab ich mein älteres Bianchi rausgeholt und bin

in der Zeit ca. 600 km auf der Straße gefahren, um nicht ohne die

Kippen noch fetter zu werden. Das hat ganz gut funktioniert und

soll auch in den Monaten weiter gehen, die jetzt kommen. 

 

Was mich bisher von diesen Rollentrainern abhält ist die Tatsache,

dass ich nicht abschätzen kann, ob ich die Lautstärke und 

Schwingungen meinen Nachbarn zumuten kann. Ich wohne

im 3 Stock in einer Mietwohnung mit Holzfußböden. 

Tacx z.B. hat hunderte niedergelassene Händler in Holland

und Belgien aber keinen in Düsseldorf oder in der Nähe. 

 

Was mich interessiert ist, ob es "Systeme" gibt, die bauartbedingt

leiser sind als andere?

 

http://www.rollentrainer-test.de/vergleich_tabelle_feste_rollentrainer.html

 

Edited by Arthur
Posted
vor 54 Minuten schrieb Arthur:

@ butze und rokka fürs feedback.

 

Das Angebot sehe ich mir noch genauer an. Was ich machen will,

ist folgendes: Hab vor 8 Wochen nach Jahrzehnten aufgehört zu

rauchen. Parallel hab ich mein älteres Bianchi rausgeholt und bin

in der Zeit ca. 600 km auf der Straße gefahren, um nicht ohne die

Kippen noch fetter zu werden. Das hat ganz gut funktioniert und

soll auch in den Monaten weiter gehen, die jetzt kommen. 

 

Was mich bisher von diesen Rollentrainern abhält ist die Tatsache,

dass ich nicht abschätzen kann, ob ich die Lautstärke und 

Schwingungen meinen Nachbarn zumuten kann. Ich wohne

im 3 Stock in einer Mietwohnung mit Holzfußböden. 

Tacx z.B. hat hunderte niedergelassene Händler in Holland

und Belgien aber keinen in Düsseldorf oder in der Nähe. 

 

Was mich interessiert ist, ob es "Systeme" gibt, die bauartbedingt

leiser sind als andere?

 

http://www.rollentrainer-test.de/vergleich_tabelle_feste_rollentrainer.html

 

Man denkt immer, man wäre mit seinem Schicksal allein.... :-D Ich habe Regenkleidung gekauft. Mal gucken ob das klappt

Posted
vor 21 Stunden schrieb sukram:

Man denkt immer, man wäre mit seinem Schicksal allein.... :-D Ich habe Regenkleidung gekauft. Mal gucken ob das klappt

 

Solange es keine Schutzbleche sind, ist alles in Ordnung :-D 

Posted

Bleche ? Hatta ! Nicht zu knapp....

 

Gefühlt wie eine P80E , wenn man moderneres Gerät betrachtet, so vong performance her.

 

Aber auch damit lassen sich Schmerzen erzeugen. Ist aber nix mit competition, und etwas leichteren speed hätte ich doch gerne.

 

IMG_20171017_163647.thumb.jpg.ea8da0c6d060b259d2e11711d1d3d42e.jpg

Posted
Am 13.10.2017 um 20:05 schrieb Arthur:

Sorry falls das Thema schonmal behandelt wurde. Ich spiele mit dem Gedanken,

im Winterhalbjahr drinnen auf einem Rollentrainer zu fahren. Nicht so ein Profiteil

für 500.- aufwärts aber auch nicht eins von den Dingern, die man für 50.- in der

Bucht bestellen kann. Welche der Teile von 150.- bis 250.- sind empfehlenswert? 

 

ich habe einen TACX. Nicht der neueste und auch noch gebraucht gekauft.

Hat glaube ich mal so um die 150-180 EUR gekostet.

Habe auch Holzfußböden. Ich kann ja mal probieren, wie die Lärmentwicklung

mit Isomatte drunter ist.

Ist aber auch ohne nicht besonders laut. Es surrt halt.

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    • Ich suche immer noch rin Sprint Kotflügel. 
    • Geil, als Abendprogramm spielen die Offenders im Bunker    
    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
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