Jump to content

das Rennrad-Topic


Stefan_73

Recommended Posts

Bremstottern kriegt man gelegentlich mit anderen Bremsschuhen in den Griff, gelegentlich mit mehr "Toe in" bei den Bremsschuhen, oder einer Veränderung des Seildreieck, ganz ehrlich gibt's aber wohl auch Kisten, bei denen man's nicht weg kriegt. Kann also sein, dass du da mit rumspielen die Sache in den Griff kriegst, oder auch nicht. Du hast den Hobel doch aber erst letztes Jahr gekauft, oder? Schmeiß' das beim Radladen hin, sag' denen, dass das so nix kann, und dass sie das bitte Regeln sollen. Sonst kaufst du dir 5 paar Bremsklötze und verbrennst seine Zeit. Wäre jetzt mein Ansatz.

 

Rad mit Scheibe darf man aber natürlich auch machen.

Link to comment
Share on other sites

Und von der Idee her machst du doch schon alles. Vielleicht halt grundsätzlich eher in Richtung Maxiamalkraft orientieren. Ausdauer machst du ja auf dem Rad. Und nur rumrollen bringt's nicht wenn du Rennen fahren willst. Am besten Trainiert man halt das, was man am Ende machen will. Also wenn man Grundlage hat und will Crossen, dann halt auch im Training voll in die Fresse, so mit Intervallen und so. Was ich ganz gut finde um sich weh zu tun sind Wingate Sprints. Du suchst dir einen Anstieg für den du normal vielleicht 5-6 Minuten brauchst. Warm fahrn, 15 min, dann fährst du da rein, 30 Sekunden volle Suppe, 30 Sekunden locker, 5 mal hintereinander. Dann runter rollen lassen, 10 Minuten eine kleine Runde kurbeln, dann das selbe noch 2 mal oder so, dann 15 Minuten ausfahren. Die 30 Sekunden kannst du nicht voll durchfahren, die Idee ist aber, alles was geht rein zu gehen, dann abzukacken aber eben weiter was da ist rein zu legen. Am Anfang werden dir die 30 harten Sekunden unglaublich lang vorkommen, und die 30 lockeren unglaublich kurz, das bessert sich mit der Zeit. Verschärft ist dann 40-20, 5 mal 5 oder so, das schaffen aber eigentlich nur echte Bestien.

Link to comment
Share on other sites

Würde einer der Experten mal (sofern das durch Ferndiagnose möglich ist) einen Blick auf die Gabel haben. Ist das ZU kritisch um das weiter zu fahren? Wenn ja was wäre da ein adäquater Ersatz? Bei mir liegt noch eine Chromgabel gleichen Fabrikates, jedoch ist die nicht passend gedreht, das Gewinde ist zu kurz/ der Schaft zu lang. Kann man das anpassen lassen? Viele Frage, hoffentlich eine Antwort. Grüße & danke :-)

post-32342-0-19343500-1380577074_thumb.j

Edited by FNader
Link to comment
Share on other sites

Würde einer der Experten mal (sofern das durch Ferndiagnose möglich ist) einen Blick auf die Gabel haben. Ist das ZU kritisch um das weiter zu fahren? Wenn ja was wäre da ein adäquater Ersatz? Bei mir liegt noch eine Chromgabel gleichen Fabrikates, jedoch ist die nicht passend gedreht, das Gewinde ist zu kurz/ der Schaft zu lang. Kann man das anpassen lassen? Viele Frage, hoffentlich eine Antwort. Grüße & danke :-)

attachicon.gifimage.jpg

Wenn du niemanden findest kann ich dir das Gewinde nachschneiden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sehr geiles Bild.

 

 

Ich war gestern drei Stunden mit dem Crosser unterwegs. Inverse Periodisierung heißt das jetzt, glaube ich. Also im eigentlichen Pausenmonat voll in die Fresse.

 

Am Mittwoch früh fahr' ich los nach Magny Cours zum Scootentole 12h Rennen. Eigentlich wollte ich mit Schlafsack und fahren bis kein Bock mehr, pennen, und dann weiter, das schenke ich mir aber jetzt und such' mir lieber ein Chambre d'haute oder so was. 480km, leichtes Gepäck (also vielleicht 4 kg) und drei Tage zeit. Da freu' ich mich schon 'ne ganze Weile drauf.

Link to comment
Share on other sites

Am Mittwoch früh fahr' ich los nach Magny Cours zum Scootentole 12h Rennen. Eigentlich wollte ich mit Schlafsack und fahren bis kein Bock mehr, pennen, und dann weiter, das schenke ich mir aber jetzt und such' mir lieber ein Chambre d'haute oder so was. 480km, leichtes Gepäck (also vielleicht 4 kg) und drei Tage zeit. Da freu' ich mich schon 'ne ganze Weile drauf.

 

klingt gut. hätt ich auch bock drauf

Link to comment
Share on other sites

ich bräuchte mal einen Tipp, Mathias.

 

http://www.wigglesport.de/felt-tk3-2013/ felt mit nicht so schönen schweissnähten und sicher mittelprächtiger ausstattung.

oder was vom örtlichen händler - http://www.bernhardkohl.at/ausfahrten/bahnrad#angebote - da find ich das fuji ganz gut, das koga gefällt mir einfach nicht.

am liebsten würd ich aber ein altes pina pista oder so haben. find nur nix :)

 

wo holt man sich ein bahnrad? darf halt nix kosten, weil das sicher nur kurzfristig interessant ist.

Link to comment
Share on other sites

so, ich hatte ja ein paar bilder vom mont ventoux versprochen. vorher noch ein paar fakten der "tour":

 

wir sind aus freiburg gestartet und dann am späten nachmittag in malaucène angekommen. da sind wir auf die räder und richtung bedoin um von da aus den mont ventoux zu befahren. oben angekommen ging die abfahrt dann zurück nach malaucène. die bilder sind nur mit nem handy gemacht, spiegelreflex ist dann doch nicht dabei gewesen, da wir nur mal "schnell" den einen anstieg gefahren sind, weil es schon recht spät war. so genug, jetzt folgen ein paar bilder

 

 

post-17643-0-62763800-1381927393_thumb.j

post-17643-0-73209200-1381927419_thumb.j

post-17643-0-49344000-1381927444_thumb.j

post-17643-0-78961800-1381927476_thumb.j

post-17643-0-66785500-1381927514_thumb.j

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich bräuchte mal einen Tipp, Mathias.

 

http://www.wigglesport.de/felt-tk3-2013/ felt mit nicht so schönen schweissnähten und sicher mittelprächtiger ausstattung.

oder was vom örtlichen händler - http://www.bernhardkohl.at/ausfahrten/bahnrad#angebote - da find ich das fuji ganz gut, das koga gefällt mir einfach nicht.

am liebsten würd ich aber ein altes pina pista oder so haben. find nur nix :)

 

wo holt man sich ein bahnrad? darf halt nix kosten, weil das sicher nur kurzfristig interessant ist.

 

 

Sorry, war ja weg.

 

Das Felt von Wiggle ist, glaube ich, praktisch nicht zu schlagen. Damit kann man bestimmt gut Kreise drehen, und wenn einem das Fieber packt kann man ja immer noch mal über was anderes nachdenken.

Link to comment
Share on other sites

http://www.wigglesport.de/boardman-tk-92-1/

 

hmm, das Rad macht den guten Rusty leicht nervös...

 

 

Bahn iss ja in England schon immer voll lebending, von daher gibt's da auch eine Nachfrage und deshalb auch ein preisaggressives Angebot an Rädern. Was es so in der Form zumindest in Deutschland nicht so gibt, glaube ich. Schau' halt was du preislich aushälst, dann entscheide. Einen Fehler machst du mit dem Wigglezeug nicht.

 

 

Ich lade mal später (schlechte) Bilder von meiner Tour hoch. Am ersten Tag 170, am zweiten 190 und am dritten noch mal 130 gefahren, mit Gepäck. Das war anstrengend zwischendrin.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Auch wenn ich ein miserabler Fotograf bin und für den Lenker bestimmt die Style und Sportpolizei einschreitet, danke für die Tipps mit der Gabel. Bearbeiten mit allem drum und dran hat nen zwanni gekostet, da kann man nichts sagen. Danke  :thumbsup:

 

 

post-32342-0-23967200-1382443113_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Oh man, wenn ich mir eure Bilder so anschaue komme ich mir langsam echt wie die faulste Sau vor...

Aber heute fahre ich endlich mal wieder mit nem Kumpel ne Runde, aber nur langsam und net zu weit, bin net ganz so fit. Aber egal, hauptsache endlich mal wieder bewegt  :wheeeha:  Freu mich schon seit gestern drauf!!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Moin,   Danke fürs Fragen. Das ist ein Missverständniss - Habe die Beschreibung gleich angepasst. Tut mir leid, ist mir nicht aufgefallen.   Ich hatte den Zylinder überhohnen lassen und bin ihn danach weitergefahren bis zum Ausbau, daher die Laufspuren.     Grüße   Sebi
    • Das mit der GoPro is ne geile Idee… ist vorhanden und wird gemacht  Und ja, ich muss alles mit dem Schubkarren nach hinten fahren… das Fundament, knappe 25 qm wird gepflastert, heisst also, Pflaster, Kies und Zement, Split, Randsteine usw muss alles mit dem Schubkarren nach hinten  Ich hab zum Glück ein paar coole Nachbarn… ich stell ein oder 2 Kästen Bier hin und dann gehts ab!!! Schräg ist nur, dass meine Schwiegereltern nen Hof daheim haben, da wär vom Bulldog bis Minibagger alles vorhanden… kann ich nur leider nur nicht nutzen… ich sehs sportlich, ich bin arbeitstechnisch im Büro und seit ich mir vorletztes Jahr die Achillessehne gerissen habe sportlich bissl gebunden… ich sehs als Ausgleich und wie du… ich freu mich einfach nur wenn alles fertig ist und wir dann in der Gartenhütte Sommer wie Winter gemütliche Abende verbringen können!
    • Gerade bestellt, Falls jemand gute GS-Hebel will, die hätte ich jetzt übrig 😜
    • scheisse digger....ich bin am AAAAASCHHHHHH. 47 alt und 2 Kinder (15 und 10),Jackpot würde ich sagen. Das erklärt auch warum ich neulich ne Lesebrille gebraucht hab. Wenn noch erektile disfunktion dazukommt dann lass ich mich einsalzen
    • Danke für die Schnelle Rückmeldung und auch den Hinweis zum richtigen Thread!   Die Beläge sind von einem an guten und bekannten Vespa Store bei uns in der Nähe, würde mich wundern wenn die "billiges" Zeug verkaufen aber man weiß ja nie. Kupplungszug ist definitiv richtig eingestellt und hat genug Spiel. Öl ist das Standard SAE30 "Runge" drin, da der Motor komplett Original ist hätte ich gedacht das wäre ausreichend. Werde aber in dem Zuge gleich mal da Castrol oder ein anderes "hochwertigeres" Öl reinschütten. Feder und Beläge werde ich auch tauschen bevor ich das Ding noch 3x auseinander nehmen muss.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK