tbs Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Danke Zapper, Spieltrieb für den Antrieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel89 Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Nabend. Hatte in der vergangenen Zeit leider wieder zwei Klemmer bei meinem 166er. Problem war dass sie im Teillastbereich nach Umbau auf Sip Performance zu sehr abgemagert ist und somit der Schmierlfilm abgerissen ist.. Dank fetterer Nebendüse ist dieses Problem beseitigt. Der letzte Klemmer ist ca zwei Wochen her, bin seitdem denke um die 2 -300 km ohne Probleme gefahren. Heute habe ich dann mal den Zylinder gezogen, Zylinder hat nur Laufspuren und Kolben sieht so aus: Sind halt schon viele Riefen drin, aber keine ist wirklich tief. Was traut ihr dem Kolben noch zu? Wollte im August ne Alpen Tour machen, allerdings mit langsamen Mitfahrer (originale Zündapp K80) Würdet ihr den Kolben noch fahren? Ich liebäugle eh schon seit langem mit dem Parmakit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 So lange die Ringe frei sind, kannst du den noch fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Ja klar! Sschau dass die Ringe frei sind und verschleife die Spuren mit Schmiergelpapier quer zur Laufbahn!Den Zylinder kannst du mit Ätznatron vom Alu befreien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel89 Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Danke - Dann drückt mal die Daumen dass der alte Malle mich über die Berge bringt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Ich hab da auch mal ne Frage: Ich fahre aktuell nen 166'er auf meinem LowBudget und Reste Motor:PX 80 Gehäuse, 24'er SI auf Scootermax Membrane (Drehschieber extrem durch), 57'er Lippenwelle, Gehäuse an den 166'er angepasst und große Löcher für die Membrane gemacht.Der 166'er ist Plug&Play draufgeschmissen. Auspuff ist ein Sip-Road. Ich fahre das ganze mit 200'er Getriebe und 21/65'er Primär. Soweit bin ich mit dem Motor ganz zufrieden. Allerdings gibt's bei leichten Steigungen ein kleines Ganganschlussproblem im Vierten. Musste den originalen 200'ern gestern bei Steigungen immer hinterherfahren. Ich bräuchte also untenrum etwas mehr Dampf. Wo hol ich den her? Bringt's ein breiterer Auslass mit dem Sip Road? Auf nen kurzen Vierten würde ich gerne verzichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheMod Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) wennst den Polinikolben von der T5 im Malle nimmst kannst dir zumindest das Conversion Lager, das ja a manchmal zu Problemen führt, sparen bei einer umgearbeiteten 200 LHW ...... i werd es a versuchen zumal ich einen fast neuen Polinikolben günstig bekommen hab ....... Bearbeitet 23. Juli 2015 von TheMod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) große Löcher für die Membrane? Ein ordentlicher Einlasskanal reicht hier Auslass in die Breite wirds bringen, ori Malle sind 60% Sehne und Auslasskanal dann auch noch komplett freiräumen Bea liest gerade dass da die Membranprotese für SI montiert ist und fragt sich ob da etwa noch ein Drehschieber drunter werkelt? Bearbeitet 23. Juli 2015 von RGV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Nene, das meinte ich ja mit großes Loch für die Membrane. Der Drehschieber ist komplett weg und ich hab versucht nen sauberen Kanal zu fräsen.Die Welle ist auch auf Membran umgebaut. Werd dann demnächst mal an den Auslass ran. Freiräumen heißt nen schönen graden Trichter bauen, und die Rundungen rausnehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonnygomez Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Hallo, bin neu hier und habe bereits ca. 2/3 der Topic gelesen aber konnte keinen Erfahrungsbericht bzgl. Steuerzeiten mit Sip Road 2 finden. Deshalb poste ich hier mal mein Setup: PX150er Motor mit DS-LHW Serie Pro gelipptÜS angepasstCVF Fenster geöffnet1,5mm FUDI24 er Si Vergaser (Spritkanal aufgebohrt, LuFi aufgebohrt), ovalisiertOriginal Kopf (ohne Dichtung)Sip Road 223/65 mit kurzem 4. sonst original Getriebe Derzeit liegen meine Steuerzeiten bei: Auslass: 178°Überströmer: 126°ergibt Vorauslass: 26° Einlass DS: 115 vOT bis 66 nOT Nun weiß ich nicht, inwiefern (bis auf die DS-Einlasssteuerzeit) das Setup mit div. Fräsarbeiten, wie Auslass vebreitern/höher setzen oder Boostport bearbeiten, noch optimierbar ist!? Ich möchte den Motor schon einigermaßen tourenfähig halten. By the way - bringen andere Auspuffanlagen noch Wesentliches? Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Setup und könnte mir weiterhelfen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Ich zwar kein Topf Fahrer aber die SZ sehen brauchbar aus. Läuft die Mühle bereits? Wenn nicht würde ich das mal genau so ausprobieren.Sicher bringen andere auspuffanlagen was nur muss man immer abwägen was man will. boostport kannst dir sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Optimales touren set up. Am besten so lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 (bearbeitet) evtl. könnte man den Auslaß etwas verbreitern ohne unten was zu verlieren. Bei allen anderen Maßnahmen (Auspuff, Auslaß höher) wirst du wohlmöglich untenrum mehr verlieren als du oben gewinnst, weil die Engstelle deine Drehschieberzeit vOT ist, da solltest du mindestens 125°vOT hin machen, nOT reichen 66° vollkommen. Erst dann werden andere Maßnahmen richtig wirkungsvoll bzw. gewinnst du schon so obenrum bei ansonsten unverändertem Setup. Das wäre meine oberste Priorität. Bearbeitet 9. Oktober 2015 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonnygomez Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Danke für die fundierten Antworten! @ Schneckerl: Die Mühle läuft noch nicht - muss erst zusammengesetzt werden.@ mika4real: die Einlassbearbeitung nach hinten ist ohnehin geplant. Die Steuerzeiten kommen mit dem unbearbeiteten Zylinder und 1,5 mm FuDi zustande.... Bzgl. Quetschkante, was sind so übliche Werte? Kann man die eigentlich berechnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Ich würd das zuerst irgebdwie mit einer 1mm fudi probieren! Wie schauts denn mit quetschkante aus??Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonnygomez Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Ohne Kopfdichtung hab ich mit der 1,5 mm FuDi eine Quetschkante von 1,4 mm mit der originalen Kopfdichtung dann ca. 1,9 mm.Mit einer 1 mm FuDi kommt der Kolben schon über den Zylinder raus und die Quetschkante würde ohne der KoDi unter 1 mm fallen. Ist das noch akzeptabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 1,5 is super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk_damiano_4hp Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 my interpretation of the new malossi 166: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 ich hab das bei meinem Boostport auch gemacht, weil ich das mal so gesehen hab... was soll des bringen... Nachteile hab ich aber auch keine.... ist ne dumme frage, ich weiss.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 ich hab das bei meinem Boostport auch gemacht, weil ich das mal so gesehen hab... was soll des bringen... Nachteile hab ich aber auch keine.... ist ne dumme frage, ich weiss.... was das bringen soll, kann ich mir auch grade nicht herleiten. erfahrungsgemäß hat es einen sinn, dass der boostport fast bei jedem modernerem zylinder ca. 0.8-1.2mm "später" öffnet als die seitlichen kanäle. der boost soll ja den impuls zur umkehrung und eine stütze für den gasstrom sein. da muss man sich allerdings davon mal gedanklich befreien, dass da effektiv in dem sinne etwas strömt. das macht eher in der zeit die dem system zum arbeiten bleibt, mal kurz "pöp". das sinnfreie nach oben ziehen könnte, wenn man das jetzt mal isoliert betrachet, merkliche, negative auswirkungen ab einer bestimmten drehzahl haben. die negativen auswirkungen liegen sicher in dem bereich, die sich auch bei einem vergleich zwischen offenen und verschlossenen kolbenbolzen ergeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 hier sieht man ganz brauchbar, warum der boostport etwas später öffnet als die großen kanäle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk_damiano_4hp Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 1-1,5mm stretch of the ducts opposite to the discharge, does increase the torque. In my case, having increased the exhaust phase, to correct excessive differential intervened on stations with a final timing of 180/115 and 125 central Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 ...125 central Ist das die Boostportzeit? ÜS mit 115 ist ja ned grad hoch... @spin Danke für Deine erläuterungen, ich seh schon, ich hab manchmal defizite... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 ÜS mit 115 ist ja ned grad hoch...ist glaube ich nicht unüblich mit 57mm hub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matchbox Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Wolte mal nachfragen welchen "Box" Auspuff ihr für den Malle 166 empfehlt? Sip Road 2.0, Sip Road XL, BGM Pro BigBox Sport, oder fällt euch noch was ganz anderes, besseres ein? Grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Moin Ich fahr den mit nem Sip Road 1.0 Kolben etwas geöffnet und Auslass in "Pinascoform" gebracht aber ohne die Steuerzeiten zu ändernEinlass mit 24er SI und die 57er Welle sind leicht bearbeitetMit 0,25er Fudi und 1,9mm Quetsche läuft das recht tourig - in dem Motor ist nen kompettes 200er Getriebe verbaut : 110 bei 6500 Touren = vollgasfest und leise Die Kurve ist nur fürs Band - Leistung muss nicht stimmen bis denne Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muchte Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 wie bedüst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) 125-160-BE3-52/140 Zündung 21° - in der Stadt Luffi mit Löchern - auf langen Touren ohne Bearbeitet 16. November 2015 von vespamichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Wolte mal nachfragen welchen "Box" Auspuff ihr für den Malle 166 empfehlt? Sip Road 2.0, Sip Road XL, BGM Pro BigBox Sport, oder fällt euch noch was ganz anderes, besseres ein?GrüßeMegadella in verschiedenen Varianten, LTH Box?Würde mich auch sehr interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Also die 110 mit 200er Getriebe und 21/65 Primär knacke ich auch mit unbearbeitetem Zylinder 24'er Si und Sip Road 1. Allerdings ist der Ganganschluss im 4. nicht optimal. Bergan in den 4. schalten ist nicht so der Hit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden