Zum Inhalt springen

166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

ja, endlich trauen sichn mal mehr Leute 166er zu fahren, 210er fahren kann ja jeder von den Alu - Sicherheitsfanatikern. :-D

Könnt ein ganz interessantes Thema werden, werd sobald ich was weiß und meinen Motor feetig hab, auch meine Erfahrungen schreiben. (166er, Langhub)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all

Betreff Leistungsnachlass nach 500km :

Als ich meinen ausgebaut hab, da das Schaltkreuz sich entschlossen hatte einen kleinen Tanz auf meiner Hauptwelle zu veranstalten, hab ich am Kolben bemerkt, daß ein Stück zwischen den Beiden Kolbenringnuten ca. 2cm fehlten !

Der Leitungsverlust rührt meiner Meinung nach daher !

Also ich hoffe, daß war ein Einzelfall !

Macht Euch deswegen keine Gedanken bitte, war vermutlich ein Materialfehler !

Woifal

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, bei mir isses aber auch ein klein bißchen weniger geworden. und das bilde ich mir wirklich nicht ein. am besten merke ich es beim antreten. der widerstand, also die kompression ist geringer geworden!! vorher war es echt mühsig sie anzutreten, aber jetzt gehts leichter.

@schurl: du meinst à la 210er malle? tja, ich habs noch nicht probiert, muß ich gestehen. das einzige,was ich gemacht habe, war die gußreste zu entfernen, die drei löcher im kolben ein wenig zu vergrößern. eben nur kleinigkeiten.

interessant wäre es ja. ich bin für jeden tip und jeden vorschlag dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott

Ich hab meinen so umgebaut, daß ich den Boost Port komplett geöffnet hab ! Das ist jetzt nur mehr ein gigantischer Überstromkanal !

Die 6 Löcher im Kolben hab ich auch bearbeitet! Das heißt das ganze schön Entgratet und soweit´s möglich war geöffnet .

Dann hab ich die beiden Zwischenstege im Zylinder komplett enpfernt und die beiden ÜS ganz weit nach unten gezogen ! ist schwierig zu Erklären, würds Euch gerne am Zylinder zeigen, ist aber noch eingebaut !

Das hats aber sogar gebracht ! Das Ding ging die 70 km, die er lief, wie ne Rakete, aber leider, dank HP4 und der extrem reduzierten Lauffläche, war er auch dann schnell übern Jordan !

War nur ein Experiment und würd ich bei nem Neuen NIE machen !

Bei dem war´s Zylinder wurscht, da er sowieso schon hinüber war !

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ganz vergessen !

Wollte nur anmerken, daß 166/139er Tuning im GSF noch quasi in den Kinderschuhen steckt!

Bin aber sicher, daß einige rum-gurken die auch schon einiges an Erfahrung damit haben !

Ich bezweifle nähmlich, daß es nur so wenig 166/139er Fahrer im GSF gibt !

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay dann würde ich sgane bilden wir jetzt eine 166er pionier-interessengruppe! ich werde mich an meine ran machen, sobald das wetter so schlecht ist, daß ich nicht mehr fahren kann. ich muß ja schließlich noch das getriebe tauschen, will nicht mehr auf dem 80er mit mallossi primär fahren.

@woifal: wenn du den motor öffnest, kannst du dann mal ein paar bilder ins netz stellen. ich kann mir deine beschreibung irgendwie nicht komplett vorstellen.

@schurl: nur wie weit bzw. stark erweitern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

dann will ich mich auch mal in die 166er Diskussionsrunde einklinken.

Ich fahr den 166er seit ca. 5000km und bin super zufrieden, 28erDO,MalossiMembran, LeoVinci und diverse andere Pötte. ICH SUCH NOCH EINEN ZIRRI, wenn einer einen hat :-D Übern Winter wollte ich auch mal ran an Speck und Zylinder und Kurbelwelle und so weiter mal auffe Werkbank legen, ich hatte vor einiger Zeit auch schonmal hier gefragt, was mitm 166er so geht, aber es scheinen sich noch nicht allzuviele Leute intensiver mit der Materie auseinander gesetzt zu haben....oder sie verschweigen uns ihre Geheimnisse :-( MfG

HW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar auch schon einige 177er wie 166er gemacht, aber gewiß deutlich weniger als 210er. Kann daher auch nicht überall konstruktive Beiträge leisten.

Prinzipiell fände ich es gut, wenn hier den "kleinen" LF Motoren sowie den Bonsai-PX (139er) mal mehr eigene Topics gewidmet werden, denn da steckt gewiß noch viel drinnen, was einen ausführliche Diskussion mehr als rechtfertigt. Endlich trauen sich damit auch einige "aus den Löchern"! Schließlich gibt's davon vermutlich mindestens ebenso viele wie 200er-Blöcke! Daß 166/177er verdammt gut laufen können, ist auch kein Geheimnis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Homer

JA JA das stimmt schon, daß er sich verabscheidet hat !

Einige interessiert nur mal wie ich den Zylinder gefräst hab !

Ich schätze, daß der Verursacher bei diesem Klemmer das HP4 war ! Zündung und Vergasereinstellung waren optimal !

JA jA ich träume von nem 177er Alu Malossi mit Nicasillaufbahn :love:

Bin schon selber gespannt, wie das Teil ausschaut !

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information