Zum Inhalt springen

166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Nach oben schieb !

Frage an Schurl:

Hast den "Malle" schon mal auf der Straße ausprobiert ?

Müßtest ja schon fertig sein ! Denk ich :-D

Wenn ich den richtigen Schulterring für´s Getriebe hab, wird zusammengabaut !!

Werd auch die Fenster am Kolben noch weiter runterziehen !

Bilder folgen !

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15PS müssten leicht gehen, die hat ja mein 177er beim Stoffi gehabt; so an die 17-18PS werdens schon sein.

Hab den Motor heute kurz (2km) gefahren, weil ichs nimmer ausgehalten hab;

Fauit: Geht untsn raus, wie mein drehzahllastiger 177er Polini, oben kommt dann Leistung, bin aber nicht auf dem Gas geblieben, weil weder Zündung noch Gaser eingestellt sind, und der Auspuffstutzen undicht ist.

Scheiß Malossiqualität!!! Kann ich da wieder rumbasteln... :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFF TOPIC! Jungs!

Tragt bitte was zum Thema bei!

Fährt eigentlich irgendwer einen PM EVO unter einem 166er?

Und: hält eine 200er Kulu mit DR-Federn?

Und: In der Beschreibung ist die Rede von einer Denso W22FSU oder W24FSU Kerze.

"F" steht für Kurzgewinde. Manche Leute schreiben aber, dass der neue Kopf für Langgewinde sei...

Irgendwelche Erfahrungen? Mir gefällt die Kurzgewingekerze besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15PS müssten leicht gehen, die hat ja mein 177er beim Stoffi gehabt; so an die 17-18PS werdens schon sein.

Keine Frage ! 17 PS hatten wir damals ( Hilfe ! Wann war der Scooterdive in Aachen wo es die letzten ovalen blauen "Filthy and Sly" Patches gab ? :haeh: ) schon mit nem total dilletantisch gemachten 177er Polini mit Malossi-Membran, 30er d'o und PM-alt geschafft.

Und da haben uns die 166er Buben auch mal gezeigt wo der Hammer hängt !! 17-18 PS sind beim 177er auch schon mit nem durchdachten Drehschieber drin.

14-15 PS sind ja bestimt schon mit nem 139er rauszukitzeln (ich hab es nie getestet, das Potential ist aber auf jeden Fall da ... wenn ich mir mal ansehe was so Smallframes aus nem Malossi rausholen)

Ich glaube 20 PS sind für nen 166er ein gutes Ziel ! Da kann man sich dann auch mal guten Gewissens hinhocken und über die teuren Tuningmaßnahmen an nem schlecht gemachten 210er lächeln (und von denen gibt oder gab es zumindest damals mehr als genug). Zum Glück sind durch die vielen innovativen Köpfe hier im GSF einige Barrieren gefallen (27-30 PS sind wirklich verdammt satt).

Fragt mich bitte nicht, was dat fürn Prüfstand in Aachen war. Ich weiß nur, dass der Polini durch das ganze

Drehzahlband schön Druck gemacht hat. Meine original 200er mit PSP1000 war dagegen richtig öde.

Gut frays !

:-D Justin

Bearbeitet von Whity Whiteman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schurl

ich hab jetzt die letzten 2000km ne komplett originale 200er Kulu dringehabt, fuhr sich eigentlich sehr angenehm (Dosierung etc.), aber mittlerweile isse gar....

Mit dem Kopf (hab den neuen mit O-Ring), das is irgendwie sone Sache, scheints mir. Ich hatte den letztes WE mal runter um zu schauen, was für ne Kerze denn da nun reinpasst. Meiner Meinung nach sitzt die Kurzgewindekerze da dodal beschissen drin, viel zu schräg und versteckt... ne Langgewinde passt aber nicht rein, weil das Kerzengewinde nicht weit genug geschnitten ist, und ich denke sie würde dann auch zu weit innen sitzen (LOCHFRASS). Ich hab noch nen ollen 177er Pinascodeckel, den werd ich mal planen etc. und dann mal ausprobieren. Ich hab mittlerweile auch das Gefühl, das es am Malossikopf liegt, das meine Kerzen nur 500km halten...

Zum PM kann ich dir leider nix sagen, aber demnächst werde ich mal meine Langhubschamierfahrungen hier breittreten, wenn gewünscht.

Bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hab ne 200er 4-Scheiben drin !

Und komischer weise trennt die sogar richtig ! :-D

Dieses WE wird der passende Schulterring besorgt und dann der Murl zusammengebaut !

Mann bin ich schon geil auf´s fahren !

bis dann

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da einige wissen wollten wie ich die Balsaholzstücke "verankert" habe.

Hier das Kurbelwellen-Puzzle...

crank.jpg

Wenn die Teile dann noch mit Harz verklebt sind, hält das mächtig was aus. Wegfliegen tun die bestimmt nicht .

Ich solltet die Verankerungen jedoch auch groß genug dimensionieren. Die Löcher in der Kurbelwelle sind nicht durchgebohrt ! Dadurch können sich die Holzstücke nur nach aussen bewegen (verklebt bewegt sich da sowieso nix mehr !)

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, die Kurbelwellen-Bilder hier gepostet zu haben. Aber es passt irgendwie hin, weil ja auch die ganzen 80er-Tuner mitlesen und man zu den Kisten ja keine Rennwellen bekommt.

Und ich war zu faul ein neues topic zu eröffnen. Abgesehen davon kann man das 166er topic nicht oft genug hochholen !

Ciao Justin

Uuuups ! Das Pleul ist in der Zeichnung verdammt kurz geworden :-D

Bearbeitet von Whity Whiteman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sicher nicht schlecht mit dem holz...aber mir wäre ne 60er VWW lieber..wenn die geben würde.... :-D

werde jetzt meine 57 VWW auf ne 59,5 umbauen !!

muss sie eh auseinander pressen wegen dem "anspitzen" u. später nen "massenausgleich" machen.

Stand 01/03:

Kolben fertig bearbeitet

Zylinder fertig markiert zum bearbeiten

suche noch ein RD 350 membran für den MRB..oder geht auch eins v.d.RS 250 ??

hab ne 200er mit 3 scheiben u. harten federn ,ok oder??

... event. nen ring?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PMS

Die Kupplung wird passen !

Ich fahre ne 4-Scheiben 200er Kupplung > ohne Ring !!

Bin schon auf deine Vollwangenwelle gespannt

Vielleicht kannst ja mal ein paar Bildchen reinstellen !

Ich werd morgen mit dem Zusammenbau meines Motors beginnen, stell dann wieder ein paar Bildchen rein !

Chiao

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Hab meinen Motor endlich beisammen !

anbei die Fotolovestory :-(

Den Kolben hab ich nur mit der Feile bearbeitet > geht um einiges genauer als mit dem Fräser !!

1. Bild Fenster geöffnet >< ungeöffnet:

Malle1.jpg

2.Bild Kolben fertig !

Hab dazu eine Stunde gebraucht !

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden ! :-P

Malle2.jpg

3+4.Bild

Wichtig Wichtig !!! Zylinder + Kopf planen !

Malle3.jpg

Malle4.jpg

5.Bild

ja was brauch ich denn nun alles :-(:-(Malle5.jpg

6.Bild

die geliebten Nadeln

mit ein wenig Staucherfett geht´s gleich viel leichter :-(

Nach 10 Minuten waren sie endlich an Ihrem Platz ! :-D

Malle6.jpg

7.Bild

endlich fertig !

Gesamtdauer ca.4 Stunden !

Hab mir sehr Zeit gelassen ! :-P

Malle7.jpg

Ich hoffe ich hab Euch damit nicht gelangweilt :-D

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravi

Hab mir gedacht, ich bearbeite "nur" den Kolben und lass diesmal den Zylinder in Ruhe ( in der Einfahphase )!

Nach der Einfahphase werd ich sowieso den Zylinder nochmal kurz abbauen und die "Schleifspuren" beseitigen !

Werd mir dann eventuell die ÜS im Zylinder vornehmen !

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information