Zum Inhalt springen

166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

@ kidjet

mein 166er is nach 500km (beim einfahren halt, nadel hing wohl doch zu tief)einmal steckengeblieben, hat dem ganzen spass aber keinen merkbaren einbruch versetzt. dann wars ja auch egal und seitdem wird der motor getreten, anders macht das ja auch kein spass, gell! also nur keine angst, wenn die einstellungen einigermaßen vernünftig sind hält das auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus ! WOmit hat er denn den EInlaß bearbeitet ? Habe selten einee so gleichmäßig gefräßte Fläche gesehen.

Könnte man aber sicherlich noch etwas größer gestalten.

Wie bekmmt er den Einlaß dicht ? Immerhin hat er ja die komplette KULU Seite aufgefräst, ohne einen Rand zu lassen. Ist das ein MRB selbstgebaut ?

Viele Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Ist ein LML Membranegehäuse und ein MIB Ansauger vom Gravie. (siehe GSF-Projekte)

Normal wird da ein 20er Si Gaser verwendet mit einer Membranplatte drunter (2-Klappen)

@Woifal: Sag, geht sich das mit dem MIB eigentlich aus auf dem Einlass? (Kanten, Luft,...)

Bearbeitet von schurl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@schurl

Das ist kein MIB, sondern den hat er sich selbst gemacht !!!!!!!

Hat Michi wirklich super hingekriegt !

@PMS

Ja den hat er komplett polliert !

Die Qualität ist Super und er kann alle Komponenten einer PX125 übernehmen !

Näheres soll er mal selber berichten !

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

@woifal: Danke für die Pics! - Stammtisch und Titti Twister Bar war echt lustig!

@all: So, nun zu euren Fragen.

Ja, der Motor ist ein indischer LML Motor. Verarbeitung und Guß des Motors echt spitze! Kann ich nur weiterempfehlen. Habe die ÜStrömer an Malle angeglichen, weitere Komponenten, Langhubwelle, 200 OGetriebe, 21z Cosa, HP-Lüfterrad, 30er Mikuni, Eigenbau Membrankasten.

Zylinder und Kolben nur ganz leicht überarbeitet, werde ihn zuerst einmal richtig einstellen und mich dann noch einmal eine Wochenende darum kümmern.

Also zum Polieren des Motorblocks, das war der erste und der letzte, 30Std. Schleifarbeit sind zu viel!

Werde ihn heute zusammenbauen und dann beim nächsten schöneren Wetter einmal testen, halte eucg auf dem laufenden.

Gruß, Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schurl

Werde eine Langhubschami verbauen, über den Auspuff bin ich mir noch nicht ganz im klaren, hab einen PM und einen JL zu Hause, naja, werde vielleicht von euren Erfahrungen profitieren können!?

Sobald es das Wetter zuläßt, auf alle Fälle!

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Fahre im Moment nen 139er(alte Version 1 Kolbenring!). Der hält mittlerweile seit vier Jahren. Bin natürlich entsprechend begeistert und von Mallossi überzeugt. 166er könnte tatsächlich ne Alternative zum 210er sein, vor allen Dingen weil man dann nicht in nen 200er Motor investieren müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Floppy: Stimmt! Genau meine Meinung. 200er sind einfach zu teuer.

@madman: Auch wir können von deiner Erfahrung profitieren. (werd ja auch den PM EVO unter meinem Langhub-166er fahren; UInd Erfahrungen mit einem Jl wären da auch ganz gut.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schurl

über erfahrungen mit dem jl (der mit dem sichschlängelden krümmer, der auch von sip unter eigenem namen verkauft wurde) kann ich dir was berichten. der konnte auf meinem motor (166er,28ermembran, rennwelle) garnix - leistung ungefähr wie der originalauspuff, im ernst. da is jede italienische pressröhre besser. aber wenn du ihn dir mal leihen kannst, versuch macht kluch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, ja den Auspuff kenn ich. Den hab ich mal von der Rollerzentrale neu gekauft, als RZ MARK ONE (Linksausleger) auch mit so einem "S"-Krümmer, der war wirklich mieß! Bin den aber nur mit dem 177er Polini gefahren (ging gleich wie der Sito+ oder der Polini) , hab mir gedacht, dass der vielleicht nur auf Drehzahl geht. Aber weit gefehlt...

Ich kann mir mal wenns wärmer wird denn RZ EVO 2000 ausborgen vom Woifal. Der soll gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kidjet

Ich kann Dir nachfühlen !

Habe meinen ca. 500km eingefahren, bin aber auch dann nie über längere Strecken Vollgas gefahren ! Das hält er nicht aus !

Bin immer so um die 100km/h gecrused !! (damit die Anderen auch nachkommen !) :-D

Werd´s auch diesmal so machen !

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt 12km gafahren und hab ihn schon ordentlich gedreht! Aber nur im 1.-3.Gang. Ist ja nur kurze Zeit, die hohe Drehzahl. Lange Strecken im 4. Gang wären natürlich der Tod.

Ich werd meinen jetzt nach der Methode "Lucifer" einfahren. 250km fpür die Ringe und die Laufbahn und dann GAS. Dann Kolben ausbauen, nacharbeiten und weiterfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Füß'. Leider. Bei dem Schnee...

Wenn ich wieder zum Fahren komm, geb ich bescheid.

Übrigens: Bin grad beim Testen einer funktionierenden Auspuffdichtung, denn das Gun-Gum Band hat nur 10km gehalten...

Hab mir jetzt eine Messinghülse (war nix anderes da) drehen lassen die die 8/10 tel Untermaß vom Malossikrümmer zum Auspuff ausgleicht. Oben ein kleiner Absatz, damit das Ding nicht in den Puff reinrutscht.

BNin gespannt, obs hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd meinen jetzt nach der Methode "Lucifer" einfahren. 250km fpür die Ringe und die Laufbahn und dann GAS. Dann Kolben ausbauen, nacharbeiten und weiterfahren.

Kannst du mir das genauer erklären was das heißt bzw. was man da alles so genau macht??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt nur kurz was zum Polieren von Motorblöcken und Zylindern sagen. Mich hat mal ein Maschbaukumpel darauf hingewiesen, daß die Blöcke teilweise sogar nochmal extra sandgestrahlt werden um die Wärmeableitung zu erhöhen (größere Fläche). Wieviel es ausmacht , weiß ich nicht, klingt abe sehr logisch. Ich mach´s ua. deswegen nicht (aber haupsächlich wegen Faulheit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manni !

Das halt ich für ein Gerücht ( bei Vespamotore ) :-D

Also das Sandstrahlen fällt bei nem Vespa-Kurbelgehäuse sowieso flach, da ja eh überall die Gußnaßen rausstehen, und das ist mit Sicherheit sowieso mehr Kühlfläche als wenn mann den Block strahlen lassen würde ! :-(

kann nur eins sagen !

Am Besten gehen die Teile, wenn alles schön warm ist !!

siehe Malossi Einfahrvorschrift ! :grins:

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information