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166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

dann nimm noch den kurzen vierten  mit 36z, und dann läuft deine karre perfekt...

 

Ich hab jetzt bei meinem Langhub M166 ein 23/65 mit PX125-Getriebe (TB: 12:13:17:21; GR: 58 42 38 36), mal schauen, wie das so werkt. Achja, mit 3.50-10 Bereifung.

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

23/65 is very long for the 166er. Y need max tourque between 5000 and 6500 1/min. With 23/65 stay below 180 degree exaust. Use a head gasket.

Think about about a try out without any work at the exaust because of the long gear.

23/65 is very long for the 166er. Y need max tourque between 5000 and 6500 1/min. With 23/65 stay below 180 degree exaust. Use a head gasket.

Think about about a try out without any work at the exaust because of the long gear.

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  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich habe nach langer Zeit nochmal was an meiner PX gemacht und würde gerne die Meinung von Mallossi 166 Erfahrenen wissen.

Der Motor wurde teilweise aus Resten gebaut, ich bitte also um Nachsicht wenn das alles nicht 100% Superduper zueinander passt. Das Budget war knapp...

Zum Setup:

 

PX 80 Block

166er mit O-Ring Kopf AS 188 ÜS 125 VA 31,5  QK 1,3mm (habe ich so gebraucht gekauft)

60er Mazzuwelle K2D ( Leider noch keine Glockenwelle o.ä. Ich weiß das ich da Leistung verschenke, aber ich hatte sie noch, wird später geändert)

MRP Membrankasten mit RD 350 Membran (Dichtfläche verlängert)

30 OKO PWK (Nach OKO, Koso Thread geändert mit Zusatzbohrungen am Nadelsitz, und tieferem Spritzulauf)

1600g Elestart LüRa

Überströmer angepasst

Scorpion Auspuff

125er Getriebe mit 22/68 und doppelten Primär-Federn

Ddog PX 200 Kupplung

BGM Fasterflow

Alle Dichtungen und Lager neu.

Ist alles noch nicht abgedüst und ungeblitzt. Sprang aber auf den ersten Tritt an und läuft.

Gefahren bin ich noch nicht da Schnee und Salz liegt.

 

Ist das so halbwegs stimmig?

 

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2 hours ago, fuelfoxx said:

Ich wohne in der Eifel (viele Steigungen) daher habe ich mir gedacht das kurze Getriebe wäre ganz gut. Oder meinste dennoch länger?

 

Würde dann lieber ne 65er schräg nehmen. Dann kannst Du besser variiren ohne Motorspalten und mit nem 21er wärst Du dann ähnlich kurz wie mit Deiner Kombi ;-)

  • Like 1
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Ja, dieses da:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3330122/Kupplungsritzel+DRT+Vespa+Typ+7+Federn+Rally200+PX200+T5+fuer+originales+Primaerrad+schraegverzahnt+6768+Zaehne+oder+DRT+65+Zaehne+23+Zaehne?meta=3330122*scd_ALL_de*s1900975614896*23 Zähne*6*6*1*16

 

ist dann fast dieselbe Ü'setzung wie mit 22/65. Rennt mit dem 166er eigentlich perfekt, auch bei 120kph dreht die Geschichte nicht allzu derb hoch und du kommst trotzdem bei der Ampel gut voran.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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