Jung vom dörp Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Salve Boys, bin dann gestern mal los....konnte nicht mehr abwarten.... Also ich muss sagen schon sehr geil Jetzt noch bisl abstimmen... sowie einfahren, ich glaube da kommt schon ordentlich "töro" Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 M1X rockt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 vor 11 Stunden hat blechnase folgendes von sich gegeben: M1X rockt Oh Junge, gerade mal kurz einkaufen gefahren, dann mutig auf der Landstraße kurz Vollgas ausgefahren....bei dem Schätztacho kurz vor 120 aufgehört...da ging noch was...mach das aber lieber noch einmal mit GPS... Ist das Teil geil....hurrrra ik freu mir... Aber gleich erst mal zur Herrensitzung... Alaaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Hi zusammen, ixh spiele derzeit mit dem Gedanken, meinen M1X auf 64mm Hub umzubauen (Pleuel 110mm). Was ist dann die niedrigste Überstromzeit, die noch realisiert werden kann? Hat das schon jemand probiert und ist einen 64 Hub Motor mit SBox III Plus gefahren? Danke! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 vor 8 Stunden hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben: Oh Junge, gerade mal kurz einkaufen gefahren, dann mutig auf der Landstraße kurz Vollgas ausgefahren....bei dem Schätztacho kurz vor 120 aufgehört...da ging noch was...mach das aber lieber noch einmal mit GPS... Ist das Teil geil....hurrrra ik freu mir... Aber gleich erst mal zur Herrensitzung... Alaaf Einstellen vor Dauervollgas, auch wenn man es nicht abwarten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Am 11.1.2020 um 12:03 hat Uriel folgendes von sich gegeben: Hi zusammen, ixh spiele derzeit mit dem Gedanken, meinen M1X auf 64mm Hub umzubauen (Pleuel 110mm). Was ist dann die niedrigste Überstromzeit, die noch realisiert werden kann? Hat das schon jemand probiert und ist einen 64 Hub Motor mit SBox III Plus gefahren? Danke! Grüße Hi, 125° Überströmer bin ich lange gefahren. Weniger sollte auch noch gehen. Allerdings steht bei 125° der Auslass schon einen Spalt weit offen, wenn der Kolben in OT ist. Mit Box Auspuffanlagen hab ich noch nix probiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 vor 2 Stunden hat MaRi folgendes von sich gegeben: Hi, 125° Überströmer bin ich lange gefahren. Rein aus Interesse wie viel Kolbenüberstand steht dann an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Fast der ganze Feuersteg. Da sieht man den oberen Kolbenring in OT schon deutlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tompx80aufp200e Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Moin Ich baue grad nen Motor mit 62 Hub und 110 Pleuel für die S-Box 3. Original gesteckt mit 5mm Fudi bin ich bei 177/132 raus gekommen. Dann 4mm Fudi und Auslass hoch mit 180/125. Mal gucken was die Box dazu sagt. Evt. kannst du mit den Zeit im Rechner ja was anfangen. Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Am 11.1.2020 um 12:03 hat Uriel folgendes von sich gegeben: Hi zusammen, ixh spiele derzeit mit dem Gedanken, meinen M1X auf 64mm Hub umzubauen (Pleuel 110mm). Was ist dann die niedrigste Überstromzeit, die noch realisiert werden kann? Hat das schon jemand probiert und ist einen 64 Hub Motor mit SBox III Plus gefahren? Danke! Grüße Wieso willst du den 64/110 fahren ? Ich werd mir auch nen M1X aufbauen mit ner 64/116, läuft meiner Meinung nach schöner oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 (bearbeitet) Hi, ich wollte deshalb ein 110er Pleuel verwenden um den Zylinder tiefer setzen zu können. Weiter wird bei einer 64/110 Kurbelwelle zusätzlich schon ein Dichtungspaket von 8,5mm benötigt (57/105 => 64/110), bei einer 64/116 Welle würden noch einmal 6mm hinzukommen. Dadurch treten dann sicher wieder andere Probleme auf, die Zylinderhaube ist nicht lang genug, der Auspuff passt nicht mehr ... Ciao Bearbeitet 13. Februar 2020 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo, wovon kommt der Kolbenabbrand von meinem quattrini kolben? Falschlufft? Zündung war mit Vespatronic zuerst auf 22-15° hat geklingelt Dann bin ich auf 24-17° zurück. Motor hat bis zum Zerlegen gut funktioniert, erst beim Zerlegen des Motors wegen Getriebetausch hab ich das am Kolben bemerkte... Wodurch kommen die rusablagerungen an den ÜS? Vom verbrannten kolben? Bearbeitet 13. Februar 2020 von Vespa085 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Mit 22-15 hat es geklingelt und mit 24-17 nicht mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 vor einer Stunde hat Vespa085 folgendes von sich gegeben: Hallo, wovon kommt der Kolbenabbrand von meinem quattrini kolben? Falschlufft? Zündung war mit Vespatronic zuerst auf 22-15° hat geklingelt Dann bin ich auf 24-17° zurück. Motor hat bis zum Zerlegen gut funktioniert, erst beim Zerlegen des Motors wegen Getriebetausch hab ich das am Kolben bemerkte... Wodurch kommen die rusablagerungen an den ÜS? Vom verbrannten kolben? Boxauspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 vor 8 Stunden hat Vespa085 folgendes von sich gegeben: Sieht die Kante oben rechts auch so aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Mein Kolben hat nachdem Aussbau auch so ausgesehen. Hat aber einwandfrei bis zum Ausbau funktioniert. Ich habs auf den zu breiten Auslass geschoben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 vor einer Stunde hat anfahrer folgendes von sich gegeben: Sieht die Kante oben rechts auch so aus? Nein oben rechts ist alles ok.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 vor 8 Stunden hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben: Mit 22-15 hat es geklingelt und mit 24-17 nicht mehr? Nö da wars dann weg... (nur bei Volllast im 4 gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Boxauspuff? Ich bin mit einem Voyager Reso gefahrenen.. Bearbeitet 14. Februar 2020 von Vespa085 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 15. Februar 2020 Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 Ich glaub ja du solltest neben Zündzeitpunkt und Vergaser auch dein Gehör prüfen lassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 15. Februar 2020 Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 Ja bestimmt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 15. Februar 2020 Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 vor 6 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben: Ich glaub ja du solltest neben Zündzeitpunkt und Vergaser auch dein Gehör prüfen lassen. Nach 20Jahre Vespa fahren kann es schon sein das dass Gehör darunter leidet... Nur war die Frage wegen kolben.... Weil es mich gewundert hat das der Kolben so ausgesehen hat, hab ich bis jetzt noch nicht so gehabt.. Meine Vermutung war das die Vespatronic nicht mehr richtig verstellt Oder falschlufft am zylinder Abmagerung des gemisches... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 15. Februar 2020 Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 @Vespa085 Tippe auch auf dass, das die Vespatronic nicht mehr verstellt hat Hatte ich schon einmal, vor Jahren Wie viel Quetschkante fährst eigndlich ? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 15. Februar 2020 Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 vor 4 Stunden hat Vespa085 folgendes von sich gegeben: Nach 20Jahre Vespa fahren kann es schon sein das dass Gehör darunter leidet... Nur war die Frage wegen kolben.... Weil es mich gewundert hat das der Kolben so ausgesehen hat, hab ich bis jetzt noch nicht so gehabt.. Meine Vermutung war das die Vespatronic nicht mehr richtig verstellt Oder falschlufft am zylinder Abmagerung des gemisches... Hintergrund ist ja der, daß Du sogar noch mehr auf Vorzündung verstellst hast und dann auch gefahren bist. eigentlich nimmt man ja die Vorzündung zurück, wenn der Motor klingelt. ........das wollte der Schnappsverächter Dir, mit seiner Aussage, eigentlich darlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 15. Februar 2020 Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 Qk. 1,25mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 15. Februar 2020 Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 (bearbeitet) vor 25 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben: Hintergrund ist ja der, daß Du sogar noch mehr auf Vorzündung verstellst hast und dann auch gefahren bist. eigentlich nimmt man ja die Vorzündung zurück, wenn der Motor klingelt. ........das wollte der Schnappsverächter Dir, mit seiner Aussage, eigentlich darlegen. Ja stimmt eigentlich... aber es ist komischerweise besser geworden... aber können auch andere Faktoren der Grund gewesen sein... ich musste Ausschlussverfahren machen.. bin dann auch mit qk von 1,0 auf 1,25 gegangen... und so gefahren.. Schlussendlich wirds dann wahrscheinlich wegen ablagern des motors gewesen sein... Benzinversorgung oder Falschlufft (meine Vermutung) deswegen wollte ich die Erfahrungen von anderen quattrini fahren erfragen Und danke an alle für die Kommentare... Bearbeitet 15. Februar 2020 von Vespa085 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 15. Februar 2020 Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 Der Kolben kommt doch nicht von Frühzündung!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 15. Februar 2020 Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 Ich denke nicht. Wäre dann doch mittig oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 15. Februar 2020 Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 Der hat mit Sicherheit Luft gezogen irgendwo so wie der Kolben aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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