dzeva Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Genau so ist es und das Special Lager kann mann sich schenken bei 200er Welle . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 ich habe gerade meinen alten kolben gemessen; ganz außen gemessen (ohne Kolbendach) ist er 61 mm lang; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 PS: Auslassbreite unterhalb der ÜS ist denke ich auch Kontra!Bei mein Kindergartenzylindern bevorzuge ich immer die Pilzform!Auf jeden Fall da ist diese Form dem Trapez überlegen.Aber du hast nicht mal nen echtes Trapez!Hi,hast du da mal eine Portmap wie dein Pilzform Auslass beim M1X aussieht.Wollte diesen Winter mal eine wenig breiter werden und erstmal nur mit der Pilzform loslegen.VG, Hendrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) ich habe gerade meinen alten kolben gemessen; ganz außen gemessen (ohne Kolbendach) ist er 61 mm lang;Der Wössner ist 68,8 mm lang, siehe Zeichnung Bearbeitet 20. November 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Der Wössner ist 68,8 mm lang, siehe ZeichnungIMG_20151120_182309.jpg gröhl die zeichnung ist fast so gut wie dieses phantombild , was tatsächlich mal von der polizei gepostet wurde 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 :-D :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 (bearbeitet) gröhldie zeichnung ist fast so gut wie dieses phantombild , was tatsächlich mal von der polizei gepostet wurdeulbrichtkugel_01_0265.jpgHast du ne CAD Zeichnung erwartet?Mehr Mühe werde ich mir nicht geben Bearbeitet 21. November 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 über ein aquarell hätte ich mich sehr gefreut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 (bearbeitet) So ungefähr, mehr rumkünstlern kann ich nicht Bearbeitet 21. November 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 (bearbeitet) Bearbeitet 21. November 2015 von Truls221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) @ Rally 221,dann solltest du lieber von einer Skizze reden / schreiben! Bearbeitet 24. November 2015 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Kann mir jemand bitte mal die Maße an seinem Zylinder abmessen, wär sehr dankbar dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Mich würde mal eure Meinung interessieren. Im Topic des großen Quattrinis ging es ja mehrfach um Pleullängen und um die daraus resultierende Kolbenbelastung. Fährt hier wer den M1X mit 62 mm und 105er Pleul? Und kann was zu Verschleiß etc. sagen?Ich kenne die Fausregel Hub x 2 = ideale Pleullänge. Jedoch jst das ja evtl. Theorie und Praxis. Würde mich über Infos freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Ich habe im Herbst auf 62 mm umgerüstet. Ich kann dir leider über den Verschleiß noch nichts sagen. Was ich bemerkt habe war laut Popometer doch mehr Power v.a. im Vorressobereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Ich habe im Herbst auf 62 mm umgerüstet. Ich kann dir leider über den Verschleiß noch nichts sagen. Was ich bemerkt habe war laut Popometer doch mehr Power v.a. im Vorressobereich.DankeGut zu hören erstmal. Die Frage ist jedoch, ob du ein 105er oder ein 110er Pleul hast? 16mm Kolbenbolzen mit Conversion-Lager oder 15? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Sorry, ich habe ein 105er Pleul. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Sorry, ich habe ein 105er Pleul.Also so wie ich!Wieviel km hast du schon drauf? Schaust du irgendwann mal rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Der Zylinder hat schon etliches an Kampfspuren. Läuft aber immer noch super. Nach dem Umbau bin erst 300 km gefahren. Was interresiert dich? Einlaufspuren am Fuß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Der Zylinder hat schon etliches an Kampfspuren. Läuft aber immer noch super. Nach dem Umbau bin erst 300 km gefahren. Was interresiert dich? Einlaufspuren am Fuß?Ja, Spuren durch die Belastung des kürzeren Pleuls. Also auch Spuren am Kolbenhemd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Mich würde mal eure Meinung interessieren. Im Topic des großen Quattrinis ging es ja mehrfach um Pleullängen und um die daraus resultierende Kolbenbelastung.Fährt hier wer den M1X mit 62 mm und 105er Pleul? Und kann was zu Verschleiß etc. sagen?Ich kenne die Fausregel Hub x 2 = ideale Pleullänge. Jedoch jst das ja evtl. Theorie und Praxis.Würde mich über Infos freuen.was suchst du für ein problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 was suchst du für ein problem?Suche nur Antworten bzw. Erfahrungen. Bist du schon 62/105 gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Ich häng mich mal ein. Was ist der Vorteil einer 60/110 im Vergleich zu einer 60/105 er ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Du kannst den Zylinder tiefer setzten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Du kannst den Zylinder tiefer setzten.Kannst du mir das ein bisschen näher erklären ? Der sitzt ja genau so auf dem Block wie sonst auch. Oder wo denke ich gerade falsch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Wenn du das 110er Pleuel hast musst du 5 mm mehr Spiel den Zylinder tiefer zu setzten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Suche nur Antworten bzw. Erfahrungen.Bist du schon 62/105 gefahren?nein. fahre 62/110.aber was für einen unterschied erwartest du da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Du kannst den Zylinder tiefer setzten.Das ist ein Nebenaspekt. Jedoch nicht das Hauptargument. Geringere Scherkräfte auf den Kolben und damit eine höhere Laufruhe sowie eine höhere Füllung sind die THEORETISCH positiven Aspekte. nein. fahre 62/110.aber was für einen unterschied erwartest du da?Im Zweifel keinen. Jedoch ist da ja schon ein bisschen Druck in der Hütte und der mittlere Verbrennungsdruck nicht zu verachten. In Kombination mit den hohen Drehzahlen KÖNNTE das zu einem erhöhten Verschleiß führen. Alles Theorie- aber daher ja auch die Frage nach Erfahrungswerten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Suche nur Antworten bzw. Erfahrungen. Bist du schon 62/105 gefahren? Bei 62/105 wirst du sowieso schon ein Problem bekommen den Zylinder unter 130Grad Überströhmzeit zu bekommen, ev. mußt du den Kolben dann auch noch kürzen und dann wird es schon wieder im OT eng Richtung Auslaß ...Mit 110mm hast du all diese Probleme nicht und die Seitenkräfte sind auch nicht so extrem!Also warum 105? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 ich würde sogar fast behaupten, dass es bei den geringen drehzahlen unserer motoren, null unterschied macht, ob man 105 oder 110mm pleuel fährt.denke da wird man leistungs- und auch verschleißtechnisch keinen unterschied feststellen können.der mitteldruck so ner px rakete ist eh eher gering als hoch anzusiedeln, denke ich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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