Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

der charger ist ein dremomentlastiger auspuff, der ohne große vorresoleistung extrem stark in reso ansteigt und dann ziemlich früh wieder zumacht.

dieses verhalten sugeriert einem eine extreme leistung, die dann aber nicht vorhanden ist.

beim atom sollte die vorresoleistung höher sein und der resoansteig viel harmonischer von statten gehen und hintenraus wesentlich besser laufen und das dann mit mehr leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der charger ist ein dremomentlastiger auspuff, der ohne große vorresoleistung extrem stark in reso ansteigt und dann ziemlich früh wieder zumacht.

dieses verhalten sugeriert einem eine extreme leistung, die dann aber nicht vorhanden ist.

beim atom sollte die vorresoleistung höher sein und der resoansteig viel harmonischer von statten gehen und hintenraus wesentlich besser laufen und das dann mit mehr leistung.

Vielleicht fühlt sich das auch so an weil der charger mehr drehmo hat.

Will ja hier keinen Auspuff schlecht machen (vor allem wenn ich ihn selbst noch nie gefahren bin ).

In deinem Auspufftest sieht man ja das der Bullet (der ja weniger drehmo wie der charger hat) erheblich mehr Nm hat wie der Adrehzahl .

Oder sehe ich da was falsch. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch sagen, der atom peakt später und dreht weiter.

daraus ergibt sich dann das weniger an dremoment.

 

der atom lässt sich daher, meiner meinung nach, wesentlich entspannter und auch schneller fahren und das, obwohl er weniger dremoment und leistung hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade nochmal dran gemacht und am Vergaser gespielt. Ich fahre einen 28 Phb und musste im Vergleich zum Charger mit dem Mischrohr noch magerer. Aktuell ist ist ein AS 262 mit einer X2 Nadel verbaut. Das gesprotzel im Vorres ist fast weg. Wenn ich Zeit habe muss ich da nochmals ran. Ich komme dem Ziel aber näher.

 

Heute konnte ich den Atom Drehzahl besser testen. Ich muss schon sagen, der legt nochmals etwas drauf. Laut Popometer steigt er etwas später ein, dreht aber dafür umso heftiger :wheeeha:

 

Richtig Spaß macht es im 3. Gang. Da es schon dunkel war konnte ich den 4. nicht richtig testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt der Wössner Kolben ist für Motoren mit 66 Hub zu gebrauchen. Ist aber schon ein Act wenn dann auch noch der Kopf angepasst werden muss.

Kann noch jemand was zum Kolbenwechsel sagen? Nach welcher Laufleistung sollte man das tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe denn Wösner Kolben in mein M1X ist noch nicht ganz fertig aber Kopf ist angepass S&S Welle 60 Hub 200er mit 110 Pleuel.

M1X Kolben war fertig so musste was neues rann .

Der Wössner machte einen guten eindruck war aber ca.1mm  zu Lang abgedreht die 5mm Fudi durch eine 2mm ersetzt und 1mm Kopf .

Üs 125/126 mit der Combo.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information