PXler Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 der charger ist ein dremomentlastiger auspuff, der ohne große vorresoleistung extrem stark in reso ansteigt und dann ziemlich früh wieder zumacht.dieses verhalten sugeriert einem eine extreme leistung, die dann aber nicht vorhanden ist.beim atom sollte die vorresoleistung höher sein und der resoansteig viel harmonischer von statten gehen und hintenraus wesentlich besser laufen und das dann mit mehr leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Wie ist der Unterschied zwischen Atom Drehzahl und Atom M1X? Letzteren hab ich aktuell drunter,und bekomm die Minderleistung vor Reso nicht richtig in den Griff... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 der charger ist ein dremomentlastiger auspuff, der ohne große vorresoleistung extrem stark in reso ansteigt und dann ziemlich früh wieder zumacht.dieses verhalten sugeriert einem eine extreme leistung, die dann aber nicht vorhanden ist.beim atom sollte die vorresoleistung höher sein und der resoansteig viel harmonischer von statten gehen und hintenraus wesentlich besser laufen und das dann mit mehr leistung.Vielleicht fühlt sich das auch so an weil der charger mehr drehmo hat. Will ja hier keinen Auspuff schlecht machen (vor allem wenn ich ihn selbst noch nie gefahren bin ).In deinem Auspufftest sieht man ja das der Bullet (der ja weniger drehmo wie der charger hat) erheblich mehr Nm hat wie der Adrehzahl . Oder sehe ich da was falsch. .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 du kannst auch sagen, der atom peakt später und dreht weiter.daraus ergibt sich dann das weniger an dremoment. der atom lässt sich daher, meiner meinung nach, wesentlich entspannter und auch schneller fahren und das, obwohl er weniger dremoment und leistung hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Ich habe mich gerade nochmal dran gemacht und am Vergaser gespielt. Ich fahre einen 28 Phb und musste im Vergleich zum Charger mit dem Mischrohr noch magerer. Aktuell ist ist ein AS 262 mit einer X2 Nadel verbaut. Das gesprotzel im Vorres ist fast weg. Wenn ich Zeit habe muss ich da nochmals ran. Ich komme dem Ziel aber näher. Heute konnte ich den Atom Drehzahl besser testen. Ich muss schon sagen, der legt nochmals etwas drauf. Laut Popometer steigt er etwas später ein, dreht aber dafür umso heftiger Richtig Spaß macht es im 3. Gang. Da es schon dunkel war konnte ich den 4. nicht richtig testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 schön wenn es dir auch gefällt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Der macht im 3. die Arme richtig lang. Was bringt die Umrüstung auf einen 35er oder 38er Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 ich denke einiges übers ganze band Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Keihin PWK 38er gebraucht gekauft. Der ist eigentlich für meine Lambretta gedacht. Den werde ich mal montieren und testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Fahr selbst einen 35er und das reine prüfstand umstecken auf 38er brachte über 1ps übers ban Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 mit den keihin vergasern habe ich noch keine Erfahrung, bzw. nichts an düsen und kleinteilen. wo werde ich in etwa mit den düsen, nadel und schieber landen? mein setup: 62er glocke, mmw2 mit rdmembran, sz 130/194 und atomdrehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Welcher Gaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Sorry, 38er Keihin PWK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 ich denke cgl, 42-48nd und 160-170hd sollte da passen.kommt aber natürlich auf deine bearbeitung usw. an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Auf dem 33 fahre ich CGL ND 50 und 150 HD . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 http://www.kyajet.de/ Da kannst sehen wie sich das Abdüsen beim Keihin verhält Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 ich denke cgl, 42-48nd und 160-170hd sollte da passen.kommt aber natürlich auf deine bearbeitung usw. an Ist schon klar, mir geht es auch nur um einen anhaltspunkt. da ich nichts habe weiß ich jetzt wo ich anfangen muss @Basti1983, das tool kenne ich; aber trotzdem danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Hallo ! Fahre aktuell einen 30er Mikuni würde jetzt aber gerne auf 35 oder 38er Mikuni gehen passt das vom Platz oder muss ich was am Rahmen machen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 (bearbeitet) Sind diese Wössner Schmiedekolben noch immer interessant als Ersatzkolben ? Was gibt es für alternativen ? Bearbeitet 12. November 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Was hat der gezeigte Wössner Kolben für einen Vorteil zum normalen Quattrini Kolben?Wie ist denn generell der Tenor zum kolbenwechsel beim M1X?Nach welcher Laufleistung empfiehlt es sich da mal einen neuen Kolben zu verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Der woessnerkolben ist länger. Er hat aber ein anderes Kolbendach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Das heißt der Wössner Kolben ist für Motoren mit 66 Hub zu gebrauchen. Ist aber schon ein Act wenn dann auch noch der Kopf angepasst werden muss.Kann noch jemand was zum Kolbenwechsel sagen? Nach welcher Laufleistung sollte man das tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 bei 66 hub brauchst du den woesner definitiv. kolbenwechselinterval könnte ich so nicht pauschal angeben.ist ziemlich abhängig von drehzahl, laufspiel, usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Danke für dein Statement. Da werd bei meinem Motor mal den Zylinder ziehen müssen und mir alles genau anschauen. Der hat jetzt Ca. 12000 gelaufen mit 30ps und knapp 9500 Höchstdrehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 ich würde den erst wechseln, wenn ich spürbar leistungsverlust hätte;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Danke für dein Statement.Da werd bei meinem Motor mal den Zylinder ziehen müssen und mir alles genau anschauen.Der hat jetzt Ca. 12000 gelaufen mit 30ps und knapp 9500 Höchstdrehzahl.Was hast du nochmal für ein Setup ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 64er Welle30er TMXRD Membran AnsaugerScorpion Vespatronic Schall&Rauch Road Stutzen. Leistungsverlust hab ich absolut keinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 dann würde ich mir da auch keinen kopf drüber machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dzeva Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Habe denn Wösner Kolben in mein M1X ist noch nicht ganz fertig aber Kopf ist angepass S&S Welle 60 Hub 200er mit 110 Pleuel.M1X Kolben war fertig so musste was neues rann .Der Wössner machte einen guten eindruck war aber ca.1mm zu Lang abgedreht die 5mm Fudi durch eine 2mm ersetzt und 1mm Kopf .Üs 125/126 mit der Combo. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Der Wössnerkolben dient als Ersatzkolben und nicht zur Leistungssteigerung.Es ist ein Schmiedekolben der generell stabiler und hochwertiger ist als ein Aluguss Kolben. Mehr erstmal nicht.Wie lang ist denn der Original Kolben?Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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