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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Hier nochmal die Bilder vom Auspuff nun mit FOX Dämpfer.

 

 

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Bin heute mal ne Runde gefahren und ganz ehrlich sind mir die 35 fast zu viel.

Da kriegst ja Angst beim fahren :-D .

 

Gasfabrik ist unten zu noch etwas zu Fett, sollte ich aber in Griff bekommen. :satisfied:

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Jo ich glaub ich habe nicht weitgenug gelesen!

Meinst du jetzt bei den 80tern jabs dat nicht mit der schmalen Gasse auf der Kuluseiten oder verpeil ich jezz unsere Komu :wacko::-D

Jab nähmlisch auch!

Hatte bis dato sicher 50 80er Gehäuse in der Hand! Alle hatten immer diese Bronze Buchse dort, die man austreiben könnte. Dann wäre das normale Maß der 125-200er gegeben.

Was anderes habe ich noch nie gesehen. Man lernt nie aus ;-)

Bearbeitet von Goof
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Wenn das Getriebe sauber ausdistanziert und das Schaltkreuz ok ist, dann springt da auch ohne "Gangspringverhiderungskerben" rein gar nichts raus... auch bei Ü20PS nicht.

Stimmt nicht. Habe gerade eins vom scooter center verbaut, welches die kerben wie ein lusso getriebe hat.
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Ich würde auf alle Fälle schauen, dass du eine Piaggio Lusso Hauptwelle bekommst. Bei dem geplanten Setup springen dir sowohl mit PX-Alt als auch mit LML garantiert die Gänge raus.

LML hat keine "Gangspringverhinderungskerben". 

 

und genau das ist nicht richtig bzw. trifft ggf. nur auf die von einigen anbietern als original lml verkauften getriebe zu. das center liefert mit gekerbter welle und vernünftig bearbeiteten oberflächen aus. das andere sind m.e. plagiate im lml-karton.

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Die doch nicht. Auf der anderen Seite

Genau ;-)

Die da zu sehen ist, ist auch nicht aus Bronze! Und diese dort zu sehende, hat auch ne INA Nummer und ist genormt und bestellbar!

Die Bronze Buchse auf der Kulu Seite ist Piaggio interner Kram!

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und genau das ist nicht richtig bzw. trifft ggf. nur auf die von einigen anbietern als original lml verkauften getriebe zu. das center liefert mit gekerbter welle und vernünftig bearbeiteten oberflächen aus. das andere sind m.e. plagiate im lml-karton.

..... ok, ist mir neu, aber gut, wenns so ist.  :thumbsup:

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so Einkaufstour hoffentlich beendet

 

M1X

M3PX Auspuff

125er Getriebe mit 22/68

Mazzu Vollwange 57mm ( wird in Heimarbeit zur Glocke mundgeklöppelt )

 

bereits vorhanden:

Malossi Membran x360

28er Keihin PWK

BGM Superstrong

Vespatronic

 

hoffe das taugt zum zügigen Kilometerfressen auf Landstrasse und BAB

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Servus zusammen

Check grad mein Motor und möchte mei Zündung nochmal nachschauen

Auf was stellt ihr eure Vespatronic ein und fahrt ihr Rahmenschlauch oder Ram Air?

Ach und ich hab hier mal nen geilen Flansch mit Vitonring gesehen für den M1X

Wo bekomm ich den denn hier

Gruss

Bearbeitet von 155er
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Moin.

Kann mir mal wer den Abstand der Dichtflächen messen? Also von Fußdichtfläche bis Zylinderkopfdichtfläche?

Danke!!!

Gruß Tim

Also bei meinem M1XL sinds 86,7mm. Gerade eben nachgemessen. Der ist frisch ausm Karton. Müsste ja gleich sein zu M1X oder?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

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so Einkaufstour hoffentlich beendet

 

M1X

M3PX Auspuff

125er Getriebe mit 22/68

Mazzu Vollwange 57mm ( wird in Heimarbeit zur Glocke mundgeklöppelt )

 

bereits vorhanden:

Malossi Membran x360

28er Keihin PWK

BGM Superstrong

Vespatronic

 

hoffe das taugt zum zügigen Kilometerfressen auf Landstrasse und BAB

M3px auspuff ?

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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