Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

48 mm sind 70 % - die gehen eigentlich unproblematsich. ich habe schon von motoren mit 73-74 % gehört. ob das alltagskarren waren weiß ich allerdings nicht - ich vermute eher nein

 

49,5 mm sind 71,65 % - ich glaube das geht so gerade noch. ich würde falls möglich eine runde auslass-ok reindremeln und schaun, dass die vernünftigen kolbenringe verbaut sind von wiseco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann das sein dass die 158 hd bei meinem Setup noch zu klein ist

M1x 129/193

Kingwelle 64 hub

Sybille

35 Airstriker (nd45, bgp, hd 158)

Mrp membrankasten

Ansaugschlauch zum Rahmen, rahmenloch nicht bearbeitet

Momentan ist bei 10k Schicht im Schacht davor mit der 60er Welle und dem 30er stage6 gaser war bei über 11k ende (132/192)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmenloch unbearbeitet?Bekommst ja gar ned den Pulpur gescheid rein.158 find ich schon recht hoch für Schlauch zum Rahmen,sollte ja magerer werden als ohne Schlauch.Teste doch mal ohne Schlauch und seh ob die Kiste höher dreht ,Merkste ja gleich.Mußte halt mal ne Seitenstraße suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur noch me 160er da, wäre ja nicht so dass ich hier nicht nachgefragt hätte ob der 80er besser wäre, hab ich ja auch da, kann heute leider nicht testen da es komischerweise schneit, hab da doch ein wenig muffensausen bei dermaßen viel Power am Hinterrad

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ,denke das der 60 ausreicht.Da haben manch 1000der ne kleinere Ansaugöffnug.Denke eher das das Zusammenspiel -Schlauchdurchmesserverengung Rahmenbelüftung dir hier die Grenzen vorgibt.Wie wird den bei dir Belüftet?Nur durch Sitzbankloch oder haste auch ne Airbox drin und Löcher im Rahmen?Muß mal schauen welche Düsen ich da hab,wenns wäre kann ich die dir ja schicken- kein Problem.Mir reichen die Mädchendüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hau doch mal den Jens an,der hat doch Erfahrung mit dem Töff.Wennst die Düsen noch brauchst Angebot steht.Was sagt den die Kerze?Aber warum zu mager?Wenn du den Schlauch weg machst muß er doch fetter laufen-also zu fett.

 

Nein, Schlauch weg = mehr Luft => magerer! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Filter und Schlauch musst du fetter bedüsen, da du ja "mehr Luft" hast. Sprich du brauchst auch "mehr Benzin" durch die Düse.

 

Wenn du also einen Vergaser mit Luftfilter abstimmst und den Filter danach entfernst, musst du nachdüsen, da du sonst tendenziell zu mager unterwegs bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jens meinte auch so 158, ich wohn aber auf 680m seehöhe, möglich dass da die Luft ein wenig magerer ist, egal jetzt kommt der 80er schlauch rein, 170 und 172 ja sind auch bestellt

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Moment mal, ja höher Du kommst, um so fetter wirst Du doch, da der Sauerstoffgehalt immer weiter ab nimmt (Luft wird dünner), ergo fettet das Gemisch an...ODER???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information