Zum Inhalt springen

Grosses Auto, Van oder so


heizer

Empfohlene Beiträge

Wenn es doch kein Bus wird:

Renault Espace. Hat die Vespa in der Mitte schön zwischen 2 Rückbanksitzen reingepasst - haben nur den mittleren Sitz raus. Die beiden anderen zusammengeklappt und durch die Dinger wo normalerweise der Sitz einrastet (weiß nicht wie das heißt) die Spanngurte durchgefädelt mit denen die Vespa fixiert war.

Und ging über den Wechsel (ein Berg zwischen NÖ und Stmk od. Bgld) voll gepackt problemlos 150 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollen die Fronttriebler schon klassisch sein ? :-D:-D

er meint mit klassisch das der recht praktisch is.T1 und T2 sind halt optisch kultiger aber beim T4 kann man bei geöffneter heckklappe hinten schön sitzten.

als nutzfahrzeug find ich den mattgrauen dieselbrenner halt praktischer als so ein oldi.

bei den heckmotorkisten kann man doch die moppets nur bei der schiebetür reinheben.beim kermit sein T4 klappt man den campingtisch zur auffahrtsrampe zusammen und schiebt die moppetn hinten rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Habe mit vor einem Jahr so einen ´99er

gekauft.

3,8l, AWD mit allem Schnick Schnack und Standheizung.

Die großen Motoren sind recht guenstig.

Allerdings mußt du mit nem ordentlichen Verbrauch rechen.

Über Land ca. 11l in der City gerne auch mal 18l

Ich habe auf LPG umgebaut und bin mit dem Wagen sehr gut zufrieden.

/r

post-1251-1203064804.jpeg

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkundige dich mal,was der G20 an Steuern kostet. :-D

meiner mit pkw zulassung 440,- (also keine sonderkfzsonstirgendwas, die vielleicht der nächsten steueränderung zum opfer fällt)

und bezahlt hab ich vor inzwischen fast 4 jahren 2800,- mit neu hu/au ...

spritverbrauch zwischen 16 und 18 bei meiner fahrweise - hab mir mal erzählen lassen, der kommt

auch mit 14 aus - ich kann/mag das nicht!

achja: 5,7l tbi mit 200undeinpaar pferden.

muss dazu sagen, dass ich bei jedem wetter roller fahr und das auto nur für weitere strecken,

bzw zum transportieren nehm, oder halt, wenn ich lust hab.

wenn man sichs leisten mag find ich die karre sehr wohl alltagstauglich und saubequem!

bin bisher immer wieder auf eigenen rädern nach hause gekommen und bis auf die

kopfdichtung (vielen dank an den/die vorbesitzer!!!)

und die servopumpe ist mir auch in ca. 30.000 meilen nichts um die ohren geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es doch kein Bus wird:

Renault Espace. Hat die Vespa in der Mitte schön zwischen 2 Rückbanksitzen reingepasst - haben nur den mittleren Sitz raus. Die beiden anderen zusammengeklappt und durch die Dinger wo normalerweise der Sitz einrastet (weiß nicht wie das heißt) die Spanngurte durchgefädelt mit denen die Vespa fixiert war.

Und ging über den Wechsel (ein Berg zwischen NÖ und Stmk od. Bgld) voll gepackt problemlos 150 km/h.

D.h. es geht sich aus, daß man zu dritt drinsitzt und eine Lf mitnimmt, seh ich das richtig?

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach weiterer Recherche bin ich auf den Chevy Astro gestossen.

Kennt den jemand näher?

Ist Euro 2 tauglich, hat Allrad und verzinkte Karosserie.

Die gibt es auch recht häufig und sehen auch noch gut aus.

Wie ist es da mit Platz?

Der ist ja kleiner als ein G20

Aber ein Roller und was eine Schlafgelegenheit sollte locker reingehen, oder?

Schon krass mit Euro2 ist der in der Steuer billiger als mein Golf 2 16V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen guter T4 sprengt deine Preisgrenze locker! Schau dir mal ein paar Transits aus den frühen 90iger Jahren an, da bekommst du für 3000? nen echtes Sahnestück. Fahre selber nen 90er Transit mit 2,5l Dieselmotor. Verbrauch liegt immer zwischen 7,5 und 8,5 Litern und der Motor schafft mit langer Achse(am besten nen ehemaligen Bus kaufen) locker 120 Reisetempo. Ladefläche ist 2,30 X 1,75 Meter, also deutlich breiter als nen T4. Steuern als LKW sind 148?, Versicherung bezahl ich im ganzen Jahr mit Teilkasko 460?(bei 55%).

Zum Ladevolumen: Locker 3 Ausgewachsene Moppeds (Mein Norton Bobber, ein Triumph Bobber und eine Vincent Black Shadow) + Gepäck, Schlafplätze bei ausgeladenen Moppeds 3 Leute + 1 Schlafplatz im Fahrerhaus über Fahresitz und Beifahrersitzbank.

Roller müsstest du eigenlich locker 3 längs und einen quer zur Fahrtrichtung reinbekommen.

Gruß, henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. es geht sich aus, daß man zu dritt drinsitzt und eine Lf mitnimmt, seh ich das richtig?

CL

Ginge zu 4. Allerdings muss man dann die Spanngute woanders befestigen. Die Vespa ist sich genau zwischen den 2 seitlichen Sitzen der Rückbank ausgegangen. Allerdings hat man zu 4. etwas weniger Platz für das Gepäck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab einen van im Auge.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=005

Genau dieser hier.Laut Verkäufer kann man ihn auf Euro 2 umrüsten, dann ist die Steuer ertragbar.

Sieht irgendjemand einen Hacken?

Wäre dankbar, für mich sieht er gut aus, vor allem halt der LPG Umbau ist interessant.

150217595860

Falls der Link nicht geht.

Ich hoffe das ist ok wenn ich den Link hier poste, wenn nicht mach ich ihn sofort wieder raus.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...geiles Schlachtschiff! Wilde 80er!

:-D

Nur..ob da die Erhaltungskosten und eventuelle Reparaturkosten nicht

seeeeeeeehr hoch sind?

Wenn Du Dir den krallst...dann viel Glück beim Kauf und (vorher beim hoffentlich günstigen) Ersteigern...

und dann natürlich beim Cruisen...

Ciao,

Terror-Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab einen van im Auge.

euro2 geht bei den karren - hat bei mir 400,- + eintragung gekostet.

ich würd mir aber nicht den kleinen 5,0 V8 zulegen - schluckt zu viel, vor allem bei der wohnzimmerausstattung die die karre hat!

und mit der ausstattungsvariante ists auch essig mit roller transportieren:

sitze und hintere bank sind fest verschraubt - also jedesmal, wenn da ein roller rein soll alles

rausschrauben und evtl. die elektrik vom bett (falls elektrisch) abklemmen... -wäre mir zu viel aufwand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie der gute Jung das formuliert, würde ich da eher die Finger von lassen. Frei übersetzt steht da für mich: "Habe den Wagen vor einem halben Jahr gekauft, der Verkäufer hat mich total übers Ohr gehauen, die Karre ist ein Faß ohne Boden und zwecks Schadensbegrenzug muß die Kiste jetzt einfach nur noch weg."

Ich habe nichts gegen solche Wagen, im Gegenteil, gerade in dieser Version finde ich den echt klasse, aber bei diesem konkreten Angebot klingeln bei mir alle Alarmglocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute den T3 syncro von einem Kumpel gefahren bin, wird es sehr wahrscheinlich so einer werden.

Ist ja mal ein richtig geiles Teil, kann man sogar ins Gelände mit:)

Der dürfte in gutem Zustand aber auch deinen Preisrahmen sprengen.

Gruß Dirk

Kommt drauf an wo Mann kauft.

http://ig-syncro16.de/dragonfly/index.php?...opic&t=5487

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie der gute Jung das formuliert, würde ich da eher die Finger von lassen. Frei übersetzt steht da für mich: "Habe den Wagen vor einem halben Jahr gekauft, der Verkäufer hat mich total übers Ohr gehauen, die Karre ist ein Faß ohne Boden und zwecks Schadensbegrenzug muß die Kiste jetzt einfach nur noch weg."

Ich habe nichts gegen solche Wagen, im Gegenteil, gerade in dieser Version finde ich den echt klasse, aber bei diesem konkreten Angebot klingeln bei mir alle Alarmglocken...

ging mir beim ersten lesen des textes genau so. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Fiat Ulysse wird günstig gehandelt

ich mache grade einen voyager fertig der hat ne komplette motor uberholung bekommen super kiste mit voll ausstattung echt eine schöne kiste denn will ich für zwei scheine weggeben wenn du willst schicke ich dir fotos

oder kannst auch mein bulli haben der kost aber mehr der ist letztes jahr erst fertig geworden :-D der ist echt kult und eine wertsteigerung

mfg

post-24270-1203772069_thumb.jpg

post-24270-1203772260_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-4423-1203606362_thumb.jpg

muss man das verstehen? warum habt ihr die kiste nicht

einfach rückwärts auf den trailer gestellt, wie es sich gehört

mit motor nach vorne?

soweit ich das noch weiß, musten sie die räder abnehmen, damit das ganze nicht zu hoch wird und sie deutlich mehr auf der Fähre zahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab soeben einen T3 Syncro ersteigert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=004

Mal schauen ob er was taugt.

Auf jeden Fall war er erstaunlich günstig, oder was meint Ihr?

Gibts irgendwas wo ich besonders drauf achten soll wenn ich ihn abholen geh?

hast du den vorher besichtigt ?

@70tieskid

dein bulli gefällt ! innenraum ziemlich aufwändig umgebaut ? welche preisvorstellungen hast du ?

viele grüße !

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man das verstehen? warum habt ihr die kiste nicht

einfach rückwärts auf den trailer gestellt, wie es sich gehört

mit motor nach vorne?

Der Syncro hat fast 50-50 Gewichtsverteilung. Stützlast war so ca 100kg. Das passt. Er steht aber deutlich stabiler, wenn der Schwerpunkt runterkommt und er nicht auf den weichen Reifen steht. Zusätzlich wiegen die 16-Zöller 30 kg pro Rad, das macht schon ne Menge ob die auf dem überladenen Trailer sind oder auf der Ladefläche vom Zugfahrzeug. Um mit der Höhe auf der Fähre was zu gewinnen, wollten wir erst noch die Federn ausbauen, haben das aber doch gelassen.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab soeben einen T3 Syncro ersteigert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=004

Mal schauen ob er was taugt.

Auf jeden Fall war er erstaunlich günstig, oder was meint Ihr?

Gibts irgendwas wo ich besonders drauf achten soll wenn ich ihn abholen geh?

Ist halt die Säufermaschine in nem nackten Kasten. Der Typ schreibt nichts zu Rost, Zustand der Getriebe/Visco usw. Das kann bei nem Syncro richtig teuer werden.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information