Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

kein Problem, dann fahr ich zukünftig halt mit Taxi Sharia :-D

http://www.swr3.de/comedy/comedy-archiv/klassiker/-/id=136018/did=342748/gp1=367832/gp2=audios/1p6ekx6/index.html

 

edit/ beim Link etwas runterscrollen

Das nächste Vergehen mit dem geposteten Link! Du willst offensichtlich die Regeln der hier versammelten Gotteskrieger nicht verstehen. Schade, sehr schade. Deine Hände werden abgeschnitten. Falls du chirurgisch versiert bist, darfst du es selber machen. Narkosemittel habe ich.

Baseballschläger.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit, dass hier mal wieder Ordnung herrscht! :thumbsup:

 

Ich würd ja gern auch mal ne Frage stellen, um das Niveau zu heben. Aber ich weiss eigentlich schon alles... schwierig..

 

Ah nee - ich hab was:

 

Mein Mathelehrer hat behauptet, zwei Parallelen würden sich im Unendlichen kreuzen. Ich hab ihm das nie geglaubt, weil er es mir nicht zeigen konnnte. Und als Theologe glaub ich ja nur, was ich sehe ( :wheeeha: )...

 

Kann mir jemand das mit den Parallelen erkären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sicher ne schönen mathematischen Nachweis dafür geben, denn können wir aber auch weglassen. Wenn bei den Mathematikern irgendwas nicht so rund läuft mit dem Rechnen denken die sich einfach was aus, was es eigentlich nicht gibt, und schon läuft der Laden wieder. So ist das auch mit dem "unendlich", rein fiktiv aber in manchen Anwendungen ganz praktisch. Und da das "unendlich" fiktiv ist, kreuzen sich die Paralellen dort auch nicht. Ganz einfache Sache. Es sei denn man treibt Schindlunder mit diesem fiktiven Wert, dass wäre dann das was ich am Anfang des Beitrags weggelassen habe.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah nee - ich hab was:

 

Mein Mathelehrer hat behauptet, zwei Parallelen würden sich im Unendlichen kreuzen. Ich hab ihm das nie geglaubt, weil er es mir nicht zeigen konnnte. Und als Theologe glaub ich ja nur, was ich sehe ( :wheeeha: )...

 

Kann mir jemand das mit den Parallelen erkären?

Zumindest kann ich dir beweisen das dein Mathelehrer unrecht hatte wenn man die geltenden Definitionen anwendet.

1. Geraden sind Abschnitte von unendlich großen Kreisen.

2, Die Umfangslinien von konzentrischen Kreisen sind paralell zueinander.

3. Konzentrische Kreise schneiden sich nie.

Wenn wir nun logisch vorgehen müßen Parallelen die Abschnitte von unendlich großen Kreisen sein die konzentrisch zueinander sind. Daher können sie sich nie schneiden. Den Widerspruch der sich daraus zu der Aussage, Parallele schneiden sich im Unendlichen, ergibt konnte zumindest mein Lehrer nie erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch kann man das selber.

 

Da braucht man nicht mal dafür ausgebildet zu sein. Wo das Schienbein ist, ist ja wohl klar und wenn nicht, dann gibt es Literatur, die das illustriert. Nach Diebstahl eines Anästhetikums jagst Du dir dasselbe mit einer Spritze (hast Du noch vom letzten Heroin-Rausch) rein. Wenn Du mit einem Hammer (hast Du noch vom letzten Bilderaufhängen) auf dein Schienbein dreschen kannst und dabei lachst, ist es betäubt. Mit einem Skalpell (gibt's im Internet für kleines Geld) machst du die entsprechenden Schnitte und legst die Schrauben frei. Mit nem Spreizer (es geht auch ne O-Ringzange) drückst du die Wunde auf. Mit nem geeigneten Schraubendreher drehst Du die Schrauben raus. Ein Akkubohrschrauber erleichtert und beschleunigt die Arbeit deutlich. Dann den Spreizer weg und die Wunde vernähen (Kreuzstich logischerweise!). Noch mal ein bißchen Desinfektionsspray und Verband drum fertig. Nach einiger Zeit kannst du die Fäden mit ner Pinzette ziehen.

 

Was bitte soll daran so schwer sein?

Extrem wichtig ist aber auch, dass der zu verwendende Schlüssel zu den Schrauben passt.

Ich habe seit 2003 eine Platte in der Linken Hand, die nach Oben beschriebenen Muster hätte entfernt werden sollen. Also im Krankenhaus, nicht auf dem Sofa.

Wurde aber abgebrochen, weil kein passender Schlüssel zu finden war. Auch andere Krankenhäuser im Umfeld von 100 km konnten nicht helfen.

Das Risiko an den Titanschrauben - geiles Material, hatte ich auch im Fuß und der Schulter - die Köpfe ab zu reissen war den Doktores zu hoch.

Eingebaut wurde die Teile in einer Notoperation in Luxemburg.

 

Somit erweitere ich die Anforderungen zu solchen Aktionen mal um den Aspekt Werkzeug. Und nein, ich fahre nicht nach Luxembourg für 6 Schrauben und eine Platte. Und ja, die Teile aus Fuß und Schulter sind entfernt. Waren aber andere Schraubenköpfe. Warum auch immer.

 

Tipp für die Entfernung von Kleinteilen aus Haut und Händen. Emla Creme. Betäubt tief und lange genug um auch mal einen Schnitt mit den Skalpell zu machen. Ausreichende, sterile Wundversorgung mal unterstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Oberschenkelmarknagel wurde auch vergniesgnaddelt und ist desergen seit 15 Jahren da drin. Sollte eines Tages mal was neues statt der alten Hüfte verbaut werden, bekomme ich vermutlich ein etwas größeres Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit, dass hier mal wieder Ordnung herrscht! :thumbsup:

 

Ich würd ja gern auch mal ne Frage stellen, um das Niveau zu heben. Aber ich weiss eigentlich schon alles... schwierig..

 

Ah nee - ich hab was:

 

Mein Mathelehrer hat behauptet, zwei Parallelen würden sich im Unendlichen kreuzen. Ich hab ihm das nie geglaubt, weil er es mir nicht zeigen konnnte. Und als Theologe glaub ich ja nur, was ich sehe ( :wheeeha: )...

 

Kann mir jemand das mit den Parallelen erkären?

Das hängt irgendwie mit dem Fernpunkt der Geraden, der diese definiert, zusammen.

Stichwort projektive Geometrie. Wenn du zwei parallelen Geraden hinterherschaust sieht es aus, als ob sie irgendwo zusammenlaufen.

Aber mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen, is zu lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Tipp für die Entfernung von Kleinteilen aus Haut und Händen. Emla Creme. Betäubt tief und lange genug um auch mal einen Schnitt mit den Skalpell zu machen. Ausreichende, sterile Wundversorgung mal unterstellt.

Ist auch gut für Kinder geeignet um Blutentnahmen durchzuführen/Infusionsnadeln zu legen, nachteilig ist die lange Wartezeit bis zum Wirkeintritt.

Wer experimentell veranlagt ist, kann auch Distickstoffoxid/Lachgas (auf ausreichende O2-Supplementierung achten !) einsetzen.

Durch den dissoziativen Narkosecharakter kann man sich auch quasi selbst etwas über die eigene Schulter schauen und ggf. die Arbeitsweise korrigieren ;-)

Kürzlich habe ich gelesen, dass N2O eine Renaissance im österreichischen Rettungsdienst erfahre, hierzulande gibt es weiterhin den Esketamin/Ketaminrausch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Potsdamer Platz, oder?

Ja.

Berlin Sonycenter, Dachkonstruktion(?) für den Innenhof?

Inklusive Verschattung, damit es sich nicht aufheizt.

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie glatt ist Glas eigentlich?

Wie glatt müsste die Oberfläche von etwas sein, damit...

1) eine Fliege

2) eine Wespe

3) eine Spinne

nicht mehr darauf herumkrabbeln kann?

Emaille ist sehr glatt, zumindest kommen Spinnen nicht aus einer Badewanne heraus. Eine Fliege hat da aber keine Probleme.

Wie halten sich die verschiedenen Insekten fest?

Gibt es einen Index für "Glattheit der Oberfläche"? Wie heißt der? Wie wird der definiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emaille ist sehr glatt, zumindest kommen Spinnen nicht aus einer Badewanne heraus. Eine Fliege hat da aber keine Probleme.

Wie halten sich die verschiedenen Insekten fest?

 

 

Da gibt es verschiedene Techniken, die je nach Oberfläche unterschiedlich hilfreich sind. Die Stubenfliegen haben ein Sekret an den Beinenden, das wie ein Leim wirkt. Daher ist Glätte für sie kein Problem. Viele Insekten haben feinste Härchen, die sich in kleine Unebenheiten einkeilen können. Das reicht für glatte Steine und Holz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Index für "Glattheit der Oberfläche"? Wie heißt der? Wie wird der definiert?

Ja. Die technische Rauheit kann man mit speziellen Geräten messen. Im Mikrometerbereich.

Die Angaben heißen, je nach Messverfahren, Ra oder Rz, sie sind immer ein Mittelwert aus div. Messwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information