Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Frage: Was macht der Schieber eines Reissverschlusses genau?

Wenn die beiden Reissverschlusshälften zusammengefügt sind, bekommt man sie selbst mit Gewalt kaum auseinander, ohne Schieber bekommst Du die Zöhne der Hälften nur mit starkem Biegen um die Querachse zusammen ... der Schieber macht das aber ganz locker ohne Kraftaufwand.

In dem Schieber laufen sie praktisch über eine Rundung, dadurch werden die einzelnen Elemente auseinander gebogen. Funktioniert ganz grob vereinfach wie dieser Kartenmischtrick mit den beiden Kartenstapeln, die man hochbiegt und durch den Daumen laufen läßt. Die Karten biegen sich durch und legen sich dann abwechselnd aufeinander.

Beim Reissverschluß haben die einzelnen Elemente oben einen Dorn und unten eine entsprechende Öffnung (kann in Form etc. modelabhängig variieren), diese greifen dann ineinander, wodurch der Verschluß in geschlossenem Zustand so stabil ist.

Neue Frage, die mich gestern abend beim Schrauben heimgesucht hat:

Warum gibt es keine Maulschlüssel mit Ratschenfuktion?

(und nein, ich will jetzt nicht hören, daß es doch Ringschlüssel mit Ratschenfunktion gibt, ich meine wirklich Maulschlüssel!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Frage, die mich gestern abend beim Schrauben heimgesucht hat:

Warum gibt es keine Maulschlüssel mit Ratschenfuktion?

(und nein, ich will jetzt nicht hören, daß es doch Ringschlüssel mit Ratschenfunktion gibt, ich meine wirklich Maulschlüssel!)

Moin!

Sowas gibt doch bereits:

Stahlwille FastRatsch 240

Gruß

markes

Edith sagt noch, dass die die Preise ganz schön gesalzen haben:

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/store...6shopid%3D64322

:-D

Bearbeitet von markes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da was anderes: kann man Holzwürmer bohren/fressen höhren? Will heißen, hat´s schon mal wer wirklich gehört?

Indeed- nach langem Rätseln und verzweifeltem Geräuschquellen Gesuche gab es nur eine Lösung, mit der ich freiwillig nicht kokettiert hädde. Das müssen die Bewohner meines Nachtisches sein, ne Moment-Nachttisches. Hab dann am nächsten Tag mal interessiert die Fressspäne aus den Löchernquantitativ bewertet was erneute Bewunderung mkt sich brachte. Täter hab ich nicht gesehen, deren Größe ist mir bislang unbekannt- lustig find ich die Vorstellung eines lautstark nagenden Zahnwurmes auf jeden.

Bin trotzdem kurz danach angstvoll ein Jahr nach Südeuropa und Nordafrika geflohen.

ersma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaltblut im Sinne von wechselwarm, den Unterschied von Warm- und Kaltblut bei Gäulen kenn ich schon, was aber nichts daran ändert, dass meine Antowrt falsch war. Hab mir das zusammengereimt, durch die Abstammung von den Sauriern, die ja wechselwarm gewesen zu sein scheinen.

Nach deiner Erklärung müsstest du ja ein Warmblut sein, so schnippig wie du reagierst... Bist ja scheinbar auch so zierlich wie ein Araber, kommst schnell auf 180 und kannst nicht zwischen 0 und 1 unterscheiden. Wobei mir die Kaltblüter die ich bisher beschlagen habe immer lieber waren als die zickigen Warmblüter...

[/quote

ich glaube die einziegen tiere die nicht schwimmen können sind schafe die saugen sich voll so das sie untergehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die einziegen tiere die nicht schwimmen können sind schafe die saugen sich voll so das sie untergehen

Hm, gut möglich. Jetzt ist mir auch klarer, warum man im Ozean in Tiefen von mehr als 7.500 Metern und mehr, sog. "Tiefsee-Schafe" findet. Die treiben dort nämlich in den tieferen Schichten des Golfstroms dahin und machen einen aufgeblähten Eindruck. Selbst Riesen-Kalmare fürchten sich vor den Viechern und beißen sich aus Angst manchmal einen Fangarm ab oder saugen sich einen Saugnapf auf die Stirn.

Ich bleibe diesbezügl. am Ball.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ich glaube die einziegen tiere die nicht schwimmen können sind schafe die saugen sich voll so das sie untergehen

Kühe können nicht schwimmen. Die haben da schwere Schließmuskelprobleme und laufen anal voll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man heraus, ob der Gesprächspartner auf dem Amt ein/e Beamte/r ist?

Muss dringend eine Trulla beleidigen. Das ist mein Ernst.

Möchte an dieser Stelle sichergehen, da die Angelegenheit eh schon teuer genug ist.

Die Anwaltskosten werden auch nicht ohne sein.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information