Zum Inhalt springen

das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Wie faul und dämlich kann man sein?

Das 12kg-Schätzelein (oder weniger) steht seit Jahr und Tag im Schuppen. :-D Alles dran, was damals gut und teuer war.

Würde es ja verbimmeln, aber ich krieg wohl kaum mehr was dafür und es wird durchs Alter hoffentlich ja nicht schlechter.

Giant MCM Team Composite 19,5"; Magura Hydraulik; RockShox Judy irgendwas; SRAM 7.0 gripshift Schaltung. Ich Idiot. Bitte auffe Fresse.

6d92e136.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's eigentlich irgendwelche voll einstellbaren federbeine (zug- und druckstufe separat, nach möglichkeit sogar low- und highspeed) für mountainbikes?

r

Ja, gibts: Progressive 5th Element, Manitou Swinger, Fox DHX etc. (High- und Lowspeeddruckstufe, Progression, Lageabhängige Zugstufe, Ausgleichsbehälterdruck -> "Pop off pressure). Allerdings ist ein antriebsneutraler Viergelenker mit altem Fox RC (Zug - Druckstufe) vom Ansprechverhalten immer noch am schönsten zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kein MTB, aber sehr geil:

cycles for heroes

Das Peacemaker fährt ein ehemaliger Kollege - mit "Car scratcher Barplugs" :-D

Sehr geile Räder aber das immanente Problem nen hydraulischen STI-Hebel zu bekommen, der nicht wie ne Fehlgeburt aussieht, haben sie leider auch nicht gelöst.

Trotzdem sehr schoen.

@felix mmhhh, Rennrad :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal offtopic: wer fährt rennrad?

ich. trek oclv, campa rekord, ax lightness, schmolke lenker, reynolds cirrus laufräder, 5,8kg fahrfertig mir flaschenhalter und tacho.

fixi habe ich natürlich auch eins, klar, ich kann also an beinahe allen fronten an die gayszene andocken. mir iss auch ladde was einer für'n eimer fährt, hauptsache die beine und die kimme sind rassiert.

fahre das fixi mit vorderbremse, bin auch mal eine weile komplett sauber gefahren, das setzt aber eine nervliche stabilität vorraus die ich heute nicht mehr aufbringe.

@schmied:

was bezahlt man denn für so was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute 300,- gebraucht, ca. 2 Jahre alt aber sehr gepflegt. Braucht noch ne Inspektion, Strassenreifen und gut is.

Ein neues Bike war mir zu heavy, kann das dann nirgents in der Stadt abstellen ohne Sorgen zu haben.

Bei uns hat die Polizei die alte "Finger weg, mein Rad ist registriert" Aktion wieder aufgelegt, zuviele böse Buben unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute 300,- gebraucht, ca. 2 Jahre alt aber sehr gepflegt. Braucht noch ne Inspektion, Strassenreifen und gut is.

Ein neues Bike war mir zu heavy, kann das dann nirgents in der Stadt abstellen ohne Sorgen zu haben.

Bei uns hat die Polizei die alte "Finger weg, mein Rad ist registriert" Aktion wieder aufgelegt, zuviele böse Buben unterwegs.

das schloß sieht ja auch schon seriös aus, damit kann man das wohl mal riskieren. eventuell noch pitlockachsen oder so was in räder und sattel.

@ manni:

klar ist das hart, iss aber halt so. kannst du auch mit wachs frei machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt verlockend.

finde ich auch. fliege am donnerstag für 10 tage in's trainingslager (wobei das nicht mehr so richtig ernst gemeint ist) und bin auch schon recht wuschig. all die enthaarten jungs, und dann noch mit eigenem toyboy auf der stube, wahnsinn. ernähre mich zeit wochen praktisch nur noch von fisch und anderem eiweißkram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information