Zum Inhalt springen

das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

hab mal bei meinem neuen Bike diesen hässlichen gelben Aufkleber am Oberrohr abgemacht, da kam folgendes zum Vorschein:

image.jpg

ärgert mich ungemein, habe heute beim Onlineshop h&s angerufen und der erste an der Strippe meinte, dass ich das mit Klarlack überpinseln soll...na super...

andererseits hast du ein 08er Bike zum 07er Preis bekommen, weils 07er nicht mehr lieferbar war, so wie ich das im MTB Forum verstanden habe,

also schneid das wegstehende Eck vom Aufkleber ab und freu dich ober dein neues Fahrad!

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andererseits hast du ein 08er Bike zum 07er Preis bekommen, weils 07er nicht mehr Lieferbar war, so wie ich das im MTB Forum verstanden habe

also schneid das wegstehende Eck vom Aufkleber ab und freu dich ober dein neues Fahrad!

geht's hier echt um den an der ecke abstehenden aufkleber? was hat der eimer gekostet? und du, stefan, hast noch mal tüchtig an der preisschraube gedreht? und jetzt findest du den service mau? hmmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre ein 92er Fat Chance Yo Eddy in Grello, das ist warscheinlich die Rally unter den Mountainbikes.

grelloyo001.JPG

auch ein geiler hobel :-D

ich glaub im GaySF sind oldscool bike gar nicht so unangesagt. deines hat ja auch noch eine oldscool bereifung (panaracer oder pyranha oder was was, nicht?)

edit hatte auf dem zaskar bis vor 2-3 jahren den gleichen sattel

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht's hier echt um den an der ecke abstehenden aufkleber? was hat der eimer gekostet? und du, stefan, hast noch mal tüchtig an der preisschraube gedreht? und jetzt findest du den service mau? hmmm.

ne, haben die von alleine gemacht, habs mal reklamiert und die wollten das Bike zurück, um das Ganze mal zu begutachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, poste den Aufkleber doch mal bitte im "übel zugerichtet"-Topic! :-D

was habt ihr denn? Ich wollte das Rad was länger fahren. Keinen Bock nach dreimal durch´n Wald und saubermachen danach, dass die Aufkleber am Rahmen runterhängen, dann kann ich mir auch ne Kiste bei Aldi oder Fahrrad-Franz kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habt ihr denn? Ich wollte das Rad was länger fahren. Keinen Bock nach dreimal durch´n Wald und saubermachen danach, dass die Aufkleber am Rahmen runterhängen, dann kann ich mir auch ne Kiste bei Aldi oder Fahrrad-Franz kaufen...

Frag die doch mal nett, ob sie Dir ein paar Aufkleber schicken, wenn Dir die Dinger so wichtig sind. Du schickst jetzt das Rad aber nicht wirklich deswegen zurück, oder? Oder schneid einfach die Ecke rund und gut ist. Ausserdem ? wer macht denn schon sein Rad sauber? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völlig blunze wegen dem kleber oder?

bist ja keine frau das du wegen so ner kleinigkeit reklamiert oder :-D

die bikes sehn echt alle top aus und ich will jetz sofort biken gehn.....

ich liebe es am land im tiefsten winter über stock und stein im wald zufahren, am besten noch wenn dazu schnee liegt und man nachher aussieht wie wenn man aus nem schweinestall gekommen wäre...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch fürn Sommer ein neues MTB!

Rahmengröße am besten 20"-22"

soll halt schön leicht sein

Federung brauch ich keine, auch vorne net, empfinde das auch Offroad eher als stöhrend

Scheibenbremsen wären ganz net.

keine Ahnung schön leicht wär halt nett und ne gscheide Gangschaltung...

wenn ich im Netz nach passenden Amgeboten suche kosten die mehr als meine 200er Lammi :-D

gibs keine Alternativen

Gebrauchtbörsen

oder nen billigeren Bausatz zum selbstzambauen

Also ich kann Dir nur die "Radlmühle" in Laaber empfehlen. Die bauen Dir jedes Rad zusammen, was Du haben willst. Nix Fertig-Radl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile yetis!

post-597-1203026600_thumb.jpg

"fahre immer noch mein gt zaskar von 1997, macht auch immer noch spass (mein körper sollte mal erneuert werden). das bike hab ich als student zusammengespart, die teile waren damals alles auslaufmodelle von xt, roox, synchros und maguras sonderedition "bartman" (zu ehren des ersten mtb-olympiasiegers bart brentjes in atlanta {1994 oder so}). ist ein eher schwergewichtiger gaul, aber dafür sehr haltbar und pflegeleicht.

musste vor 2 jahren leider die marzocchi bomber z2 (erste serie, bj 96) wegen einem riss in der brücke gegen eine manitou black austauschen, die ist eher bescheiden.

irgendwann will ich ein intense, rocky, rotwild oder santa cruz .. zuerst aber mal mehr freizeit und weniger wampe"

Ein GT Zaskar, war mein erstes Bike. Ein echter Klassiker unter den Hardtails, wie ich finde. Bin dann irgendwann auf Fully

umgestiegen und mit dem Votec F7 sehr happy, auch wenn inzwischen die Zeit dafür fehlt.

post-8082-1203606877_thumb.jpg

Bearbeitet von filu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag die doch mal nett, ob sie Dir ein paar Aufkleber schicken, wenn Dir die Dinger so wichtig sind. Du schickst jetzt das Rad aber nicht wirklich deswegen zurück, oder? Oder schneid einfach die Ecke rund und gut ist. Ausserdem ? wer macht denn schon sein Rad sauber? :-D

musste Dir selbst mal anschauen, dann wärst Du auch meiner Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich bin scharf auf ein altes Specialized FRS Comp.

von diesem mountenbike habe ich schon vor 15 jahren geträumt.

nun ist da eins angeboten ,allerdings mit der rahmen höhe 44.

nun bin ich 183 schrittlänge 85-90 .

also bräuchte ich ein 48er.

wie fühlt es sich an wenn ich ein 44er nehmen würde?

müsste ich halt nur den sattel etwas höher stellen oder passt dann gleich alles nicht mehr?

bitte um input

ps.: ach ja ,falls jemand ein Specialized FRS Comp in 48 hat bitte anbieten

gruss olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es verändert sich ja nicht nur die Rahmenhöhe...Oberrohrlänge und alles andere verändern sich bei anderer Rahmenhöhe auch.

In gewissem Maße kann man das natürlich durch einen entsprechenden Vorbau ausgleichen, aber ohne draufgesessen zu haben würde ich das nicht wagen.

wenn du mal Probesitzt kannst du eher abschätzen, ob man da was entsprechend korrigieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich auch ein Canyon empfehlen, sehr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis,

und top Verarbeitung.

Bräuchte ebenfalls eine Empfehlung (Erfahrung):

Neue Scheibenbremse für mein Cannondale Jekyll,

reicht eine Magura Julie, oder doch lieber was besseres/anderes?

Gruß, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information