Zum Inhalt springen

das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Naja, bin nicht unbedingt schlauer als vorher - ungefaehr so als wuerde man hier fragen welcher Roller besser ist: Vespa oder Lambretta... :-D

Meine Anforderungen sind eh nicht die groessten, und ein teures Bike stelle ich mir nicht hin, dafuer haben die boesen Jungs in der Stadt einfach zu lange Finger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Purer Neid, lieber Werner! Wo ist das genau?

Scheint ja noch dazu ganz trocken zu sein. Meine gestrige Tour im/am Westerwald musste ich bei km 15 und Höhenmeter 303 abbrechen, weil´s so schlammig war, dass ich den Berg nicht hochkam. Wenn der Boden wenigstens gefroren wäre... :-D

Edit: Zusätzlich nervt, dass es noch so früh dunkel wird, aber für ein anständiges Licht reicht einfach die Kohle nicht mehr...

Bearbeitet von Bruder Knapp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hier :-D

wenn du bei google earth "chivo" eingibst und ein bissl wegzoomst siehst du ungefähr dieses bild

in rot und blau hab ich die Runde heute von mal eingezeichnet

die gelbe ortsmarke markiert meinen Wohnort

war erstaunlich trocken heute

letzte woche musste ich auch wegen Schlamm auf den Asfalt ausweichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich auch ein Canyon empfehlen, sehr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis,

und top Verarbeitung.

Bräuchte ebenfalls eine Empfehlung (Erfahrung):

Neue Scheibenbremse für mein Cannondale Jekyll,

reicht eine Magura Julie, oder doch lieber was besseres/anderes?

Gruß, Klaus

Lass ma sie magura, würde dir die Hayes hfx 9 empfehlen, is auch was für den kleineren geldbeutel. schon ab 170,- inner bucht für den satz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich bei dem Votec-Fully oben gerade das Verhüterli am Dämpfer sehe: Ist sowas sinnvoll gegen Riefen im Dämpfer? Oder zieht das den Schmutz nicht erst recht an und reibt dann am Rohr?

Das Verhüterli sitzt relativ stramm, da kommt kein Staub rein! Da reibt nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cube Aim ? Comp Series Rahmen, RockShox Psylo Gabel, Julie Disc, Shimano XT usw.

Ist ein gebrauchtes, zum reinschnuppern wirds reichen.

Mache mal ein Foto wenn hier ist.

klar reicht das. ich find' die kohle die manch einer ohne regelmäßige nutzungsabsicht da anlegt nicht immer nachvollziehbar. da isses sicher sinnvoll erst mal mit was gutem gebrauchtem zu schauen ob man überhaupt spaß an der sache hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durfte heute ein knarzen beim "uphill", so glaube ich heißt bergauffahren unter Leuten die das öfters machen, vernehmen

immer wenn ich ins linke Pedal getreten habe, mir schien es kam aus dem Innenlager oder Kurbel oder so...

muss mir das mal anschauen

Bild ohne worte

:-D

post-7-1204479321_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal meine altes INDIAN FIRE TRAIL wieder aufgebaut, gestrahlt und gepulvert,---

post-3870-1204482816_thumb.jpg

und neues lenkkopflager vom "Fachbetrieb?" verbauen lassen war evtl. ein fehler...

post-3870-1204482861_thumb.jpg

noch zu retten, oder gleich in die Tonne ?

post-3870-1204482929_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede :-D !

Was sacht denn der "Fachbetrieb"? Ham die da nen 1 1/4 Zoll Steuersatz in einen 1 1/8 Rahmen reingekloppt, oder nur die Pulverbeschichtung nicht rausgeholt?

Da hat der Werner aber ne Ecke schneller getippt, wa?

Bearbeitet von Johnny13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Lackresten nix zu tun! Das sprengt kein Rohr auseinander...

Würde mal eher auf Materialermüdung tippen... Ist eigentlich auch egal, weil den Rahmen würde ich nicht mehr fahren, wäre eigentlich jede Reparatur Pfusch. Einzig Nicolai könnte das alte Steuerohr raustrennen und ein neues einschweißen. Macht nur bei dem Rahmen keinen Sinn...

greets Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wär ich mir aber ziehmlich sicher dass man so ein dünnes Steuerrohr, wenn da von mir aus 0,5mm, macht im durchmesser 1mm, Beschichtung drinne ist, gesprengt bekommt...

wenn das mein Rahmen wär würd ich zuerst mal den Fachhändler zamscheißn und dann, mir nen passenden Zusatz organissieren, schweißen und zur verstärkung vieleicht außrum noch nen dünnen Stahlring verpressen...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wär ich mir aber ziehmlich sicher dass man so ein dünnes Steuerrohr, wenn da von mir aus 0,5mm, macht im durchmesser 1mm, Beschichtung drinne ist, gesprengt bekommt...

des kann ich bestätigen,.. mir ist sowas mal mit nem "einfachen Fahrradrahmen" passiert... war das Tretlager :-D:-D:-D ...

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein stahlring oder manchette war auch mein erster gedanke, scheidet aber aufgrund fehlenden platzes aus.

werde das ding mal zerlegen und fals wirklich noch farbreste im steuerohr zu finden sind mit dem selben den händler erschlagen...

post-3870-1204482861_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja seit letzten Herbst auch wieder ein Fahrrad um zur Pommesbude zu fahren- soll ja so gesund sein.....

Meins kann ich trotz belebter Innenstadtlage unabgeschlossen stehen lassen. Habe aber dasselbe Problem wie Stefan73, vom fahren Mit brauner Cordhose( welche ordentlich Schlag hat ) lösen sich auch bei mir die Aufkleber, jetzt weiß ich nicht wen ich verklagen soll, den Radhersteller, die Aufkleber-Mafia, das SCK oder den tunesischen Buxenschneider......

thP1010014.JPG

tphP1010015.JPG

@ Borky - um mit Farbresten einen Menschen zu erschlagen , müßtest du recht viele dieser vorfinden, außerdem reagieren Händler teilweise uneinsichtig, wenn man, mit selber Auseinandergeknödeltem da aufkreuzt. Vielleicht mal das freundliche Gespräch vor dem Zerlegen suchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... lösen sich auch bei mir die Aufkleber, jetzt weiß ich nicht wen ich verklagen soll, den Radhersteller, die Aufkleber-Mafia, das SCK oder den tunesischen Buxenschneider......

Du musst dir ganz offensichtlich deine x-beinige "meiner MuMu wirds kalt" Maedchenhaltung am Fahrrad abgewoehnen. Merke: Fersen aufs Pedal und elegant die Knie nach aussen drehen schont Lack und Sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Borky - um mit Farbresten einen Menschen zu erschlagen , müßtest du recht viele dieser vorfinden, außerdem reagieren Händler teilweise uneinsichtig, wenn man, mit selber Auseinandergeknödeltem da aufkreuzt. Vielleicht mal das freundliche Gespräch vor dem Zerlegen suchen....

Farbreste triffts eigentlich nicht im geringsten...

evtl. gibts gleich eins in die nüsse und wenn er fragt warum am besten gleich nochmal - ist übrigens der grösste cannondale Händler in Köln.

post-3870-1204654873_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information