Zum Inhalt springen

Das grosse B M W Topic


matzewutzi

Empfohlene Beiträge

Sehr schön! Muss wohl doch mal investigativ tätig werden: Bei mir ums Eck steht in einer Garage seit Jahren ein völlig eingestaubter CS mit platten Reifen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wohl ein grösseres service :-)

Alter Vatter, DAS ist mal ein großes Programm.  :blink:

Nun ja, die wurden schon mit Rost ausgeliefert, dafür sah das erste Bild mal gar nicht so schlecht aus..

 

Viel Glück dabei.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klima hat der keine, oder? Bis wann muss der Wagen weg? Ab Herbst hätte ich evtl. Interesse.

 

also 1986 ist er jedenfalls mit klimaautomatik ausgeliefert worden - in den 90ern hat dann jemand zumindest die bedienelemente auf ohne klima umgebaut

 

- hat also "keine", die frage ist wie kann man wieder auf klima umbauen...

 

stress mit dem verkauf habe ich keinen, lieber gestern als heute - wenn der bmw aber noch übern sommer da bleibt - auch gut, kann ich den tank leerfahren :-)

 

rs

 

ps:ich stell dann noch einen link zur auslieferungskonfiguration des e32 herein

 

sodale: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

 

ok -dann die fahrgestellnummer 1645728 eingeben  !

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hat jemand erfahrung mit `nem e71 (4.0d)?

 

mfg aus dem inn4tel

 

Den 4.0d kann man definitiv bringen! Der Motor macht Spass, egal ob

in der Stadt oder auf der Bahn. Gönnt sich gern über 10Liter... Bei hohen

Geschwindigkeiten über 15... Den X6 find ich aber ziemlich affig, wenns

dir nicht um die Optik vom X6 geht würd ich den X5 vorziehen, da bekommste

wenigstens n bisschen was in Kofferraum. 

 

 

"Letztens" bei mir vor der Kamera...

 

BMW_X5M_isenhoff_1_1180.jpg

 

...X5M! Alter geht das Teil ab. 

Bearbeitet von ratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor macht Spass, egal ob

in der Stadt oder auf der Bahn.

 

Gönnt sich gern über 10Liter... Bei hohen

Geschwindigkeiten über 15...

 

 

 

 

spass macht er wirklich. tolles fahrgefühl. ordentlich bums unterm arsch. :-D

 

das mit dem verbrauch kann ich so nicht bestätigen. urlaubsfahrt (also vollgepackt) vor 1 monat, reisetempo mit 8,1l.

seitdem nur kurzstrecken und bin rauf gewandert auf 9,0.

keine standartbereifung sondern mischbereifung auf 20 zoll.

 

nachtrag: hab mir eh bereits im frühjahr einen zugelegt. meine frage i. o. post hab ich deswegen gestellt, weil ich wissen wollte ob es hier im forum eventuell jemanden gibt, der schon länger einen fährt und mir so seine erfahrungen (überraschungen) mitteilen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

so, der 735er ist endlich weg, jetzt kommt was meinen e30 ebenbürtiges ins haus - golf 4 180ps turbo  :wheeeha:

 

schade um den 7er aber nachdem ich mir den wagen  wiedermal auf der bühne  angesehen habe und dem nutzwert und spaßfaktor gegenübergestellt habe fiel die entscheidung endgültig 

 

und im geschwindigkeitsbereich von 160 war ich auch nichtmehr oft unterwegs

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin seit 7 Wochen auch unter die BMW-Fahrer gegangen.

E61 530D. Facelift-Modell, EZ '08.

235 PS und fette Ausstattung die kein Mensch braucht. (z.B. elektr. Heckklappe, Panoramadach, elektr. Sitze, Kurvenlicht, HUD,...)

Aber zum Schnäppchenpreis sagt man natürlich nicht nein.

 

Deinen niedrigen Verbrauch kann ich bestätigen, bzw. sogar noch unterbieten.

Hab jetzt nen Schnitt von 7,9 L/100km, bei zügiger Fahrweise. Hab jetzt 6.000km drauf gebraten und vorher genullt.

Tempomat bei 140 rein und gut is. In der Stadt ständig zügiges Anfahren.

 

Was bisher war:

 - Beide Funkschlüssel sporadisch ohne Funktion. War natürlich der Klassiker, Steuergerätebox unterm Heckspoiler stand voll Wasser.

Hab ich zerlegt und trocken geföhnt, die Platine penibel gereinigt. nach dem Trocknen und reinigen getestet: alles funktioniert noch, Glück gehabt. Hab jetzt die Platine in Flüssiggummi getränkt um die Kontakte in Zukunft vor Wassereintritt zu schützen.

 - Reifen Hinterachse starker Verschleiß auf der Innenkante. Auch das kennt man von den Tourings: Sturz massiv verstellt. Gestern Achsen vermessen und einstellen lassen, da ich leider kein Zugriff auf ein Vermessungsgerät hab. Jetzt funzt wieder alles wie es soll. :thumbsup:

 

Ansonsten massiv begeistert von der Kiste. Bei Langstrecken hab ich schon gar keine Lust mehr auf Pause machen. In dem Bock will man einfach drin sitzen bleiben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere - sind gute autos, wieviele kilometer hat er denn ?

 

ps: braucht jemand neue originalalufelgen für den e32 bzw e34 ?

 

styling 2, neu, haben nie einen reifen gesehen - 360.- passend für 225/60/15

 

eventuell auch für 205er - zb winterrreifen

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere - sind gute autos, wieviele kilometer hat er denn ?

 

 

Hatte bei Übernahme 125 tkm.

Scheckheftgepflegt aus erster Hand. Sogar den originalen Kaufvertrag von 2008 hab ich dazu bekommen.

War immer im gleichen Autohaus zur Inspektion, da wo auch gekauft.

Und der ältere Herr (Bj. '49) hat sogar vor dem Verkauf noch unnötigerweise eine Inspektion machen lassen.

Bin froh, dass ich damals bei BMW gelernt habe und die Macken der Modelle kenne und weiß wie man was instand setzt. :thumbsup:

 

Für den Alltag für mich das perfekte Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu mal ne Frage: wenn du auf BMW gelernt hast, weisst du doch bestimmt was vom E39 530d zu halten ist. Würde mir in der nächsten Zeit gerne sowas zulegen, wenn dann unter ähnlichen Umständen (bis 2. Hand, Sheft, Laufleistung u 150000km). Mehr oder weniger Schwachstellen (abgesehen Rost) als ein E61? Was ist das empfehlenswert?

Grüße aus Mannheim

Bearbeitet von FNader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu mal ne Frage: wenn du auf BMW gelernt hast, weisst du doch bestimmt was vom E39 530d zu halten ist. Würde mir in der nächsten Zeit gerne sowas zulegen, wenn dann unter ähnlichen Umständen (bis 2. Hand, Sheft, Laufleistung u 150000km). Mehr oder weniger Schwachstellen (abgesehen Rost) als ein E61? Was ist das empfehlenswert?

Grüße aus Mannheim

 

unter 150000km wäre ich misstrauisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu mal ne Frage: wenn du auf BMW gelernt hast, weisst du doch bestimmt was vom E39 530d zu halten ist. Würde mir in der nächsten Zeit gerne sowas zulegen, wenn dann unter ähnlichen Umständen (bis 2. Hand, Sheft, Laufleistung u 150000km). Mehr oder weniger Schwachstellen (abgesehen Rost) als ein E61? Was ist das empfehlenswert?

Grüße aus Mannheim

Wie heizer schon schrieb: wenn die Kiste weniger km hat würden bei mir die Alarmglocken losgehen.

Hatte schon diverse E39 mit 6Zyl Diesel mit über 300.000km.

Die Motoren sind astrein, solange regelmäßig gewartet.

Ein Turbo kann immer mal kaputt gehen, allerdings nicht in übertriebener Häufigkeit.

Beim E39, wie beim E46, brechen ab und an mal die Federn, vor allem hinten. Da sollte man regelmäßig nach schauen. Merkt man oft beim Fahren gar nicht.

Rost ist da eigentlich nie das Problem.

Die großen Navis haben wir öfter mal getauscht.

Heizmatten der Sitzheizung haben auch gerne mal nen Defekt und müssen getauscht werden, genau wie die Matten zur Belegungserkennung.

Die elektr. Pumpen fürs Scheibenspritzwasser.

Xenon-Steuergeräte können auch mal kaputt gehen.

Wir sprechen hier aber immer, relativ gesehen, von kleineren Reparaturen mit denen man bei allen Marken rechnen muss.

Wenn es ein E39 Touring sein soll: schau, dass du einen nimmst der KEINE automatische Heckklappe hat. Die Pumpen für die Hydraulik im Kofferraum haben gerne mal einen weg, und das wird verdammt teuer.

Ein Hinterachsdifferential kann mal anfangen zu suppen, wobei ich nicht beurteilen kann, ob das häufiger als bei anderen Hecktrieblern vorkommt. Also da auch mal drunter legen und auf Intkontinenz prüfen.

Die Hardy-Scheibe der Kardanwelle schlägt als Verschleißteil auch mal nach wenigen km aus. Ist aber nicht teuer und schnell getauscht.

 

Sonst fällt mir grad wirklich nix ein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern einen 5er gesehen mit der Bezeichnung 550 und riiiiesigen baluen Bremssatteln mit drei Bumstaben, wie G.M.P. oder ähnlich. Die Sattel sahen aus wie geschmiedete Klumpen und auf die Schnelle gerade noch eben mal plan geschliffen.

Weiß da jemand was dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information