Zum Inhalt springen

Das grosse B M W Topic


matzewutzi

Empfohlene Beiträge

Passt hier ganz gut rein: Ich hab am Wochenende von einem Kumpel meines Vaters seinen 730i E32 geschenkt (!) bekommen. Ex Firmenwagen in echt gutem Zustand mit nahezu Vollausstattung. Immer gut gewartet und noch über ein Jahr TÜV. Bei so was kann man ja nicht nein sagen, obwohl das bestimmt kein Auto ist, nach dem ich aktiv gesucht hätte. Aber so gehts. Macht auch echt Laune das Ding, ich hoffe nur dass sich das nicht zum finanziellen Desaster entwickelt. Die Kiste soll auch nicht mein neues Hobby werden, eher halt was für gelegentliche Langstrecken mit Kind und Kegel.. Oder halt Einmotten und reifen lassen. Ein schöner Klassiker wird der 7er bestimmt mal. 

Ist leider ein spätes Modell, also noch einige Jahre bis zum H.

 

Erste konkrete Frage, GSF weiß ja alles: Wer kennt sich mit Steuervergünstigung durch Kaltlaufregler aus? Er hat ne grüne Plakette, aber nur Euro 1 = 450€ Steuer. Lohnt sich der Umbau? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Passt hier ganz gut rein: Ich hab am Wochenende von einem Kumpel meines Vaters seinen 730i E32 geschenkt (!) bekommen. Ex Firmenwagen in echt gutem Zustand mit nahezu Vollausstattung. Immer gut gewartet und noch über ein Jahr TÜV. Bei so was kann man ja nicht nein sagen, obwohl das bestimmt kein Auto ist, nach dem ich aktiv gesucht hätte. Aber so gehts. Macht auch echt Laune das Ding, ich hoffe nur dass sich das nicht zum finanziellen Desaster entwickelt. Die Kiste soll auch nicht mein neues Hobby werden, eher halt was für gelegentliche Langstrecken mit Kind und Kegel.. Oder halt Einmotten und reifen lassen. Ein schöner Klassiker wird der 7er bestimmt mal. 

Ist leider ein spätes Modell, also noch einige Jahre bis zum H.

 

Erste konkrete Frage, GSF weiß ja alles: Wer kennt sich mit Steuervergünstigung durch Kaltlaufregler aus? Er hat ne grüne Plakette, aber nur Euro 1 = 450€ Steuer. Lohnt sich der Umbau? 

kaltlaufregler lohnt sich fast immer, kommt drauf an was der kostet. aber mit euro 2 kommst du auf ca 220 steuern. eintragung kostet etwa 100, im schnitt hat man das nach dem ersten jahr wieder raus :thumbsup:

 

 

edith meint noch: e32er vorderachse ist alle naslang (je nach gahrweise schon nach 40 tkm...) mit bis zu 1000 euro reparaturkosten fällig. wenn´s soweit ist unbedingt verstärkte ersatzteile kaufen, nicht den mist von bmw.

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das Topic kannte ich noch gar nicht. Dann zeig ich euch auch mal was.

1802 Baujahr 75 mit 110.000 km. Seit 1,5 Jahren bei mir und macht einen Riesenspaß trotz Rost.

Falls jemand zufällig Sitze in marineblauem Kunstleder hätte, würde er noch mehr Spaß machen.

 

Servus

Wuidera

 

post-40165-0-38887000-1395326001_thumb.j

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe das wegen der Auspuffklappe mal gegoogelt,

ist ja unglaublich was für Vollpf*sten in den verschiedensten BMW Foren herumlaufen...

Ich will ja nicht dass die Kiste laut wird (finden alle geil, ich nicht :wallbash: )

Ich will dass diese Klappe wieder funktioniert, die Mühe macht sich anscheinend niemand...

Auseinandernehmen geht wohl nicht, werde jetzt mal jeden Tag wd40 reinsprühen, schaun wir mal...

 

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit anhänger und dachbox und voll bis obenhin: 8.5Liter mit 120.

auf der schweizer autobahn, leer, ohne dachbox, ohne anhänger bei 120 nur 5Liter.

eigentlich saugeil, wiegt 1.8Tonnen und 3 Liter diesel.

 

 

leider lügt der bordcomputer, anstatt 5 liter waren es dann doch 6.4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information