Zum Inhalt springen

Das grosse B M W Topic


matzewutzi

Empfohlene Beiträge

Nee. Viel klobiger. Aber der Farbton kommt hin.

Noch klobiger?! Das auf dem bild wird ne 19"felge sein, mit dem Bremssattel kann man demnach schon was bewegen an der Tankstelle.

Den Farbton haben die Performance bremsen jetzt. Beim 3er/4er kann oder man glaub ich zwischen mehreren Farben wählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heizer schon schrieb: wenn die Kiste weniger km hat würden bei mir die Alarmglocken losgehen.

Hatte schon diverse E39 mit 6Zyl Diesel mit über 300.000km.

Die Motoren sind astrein, solange regelmäßig gewartet.

Ein Turbo kann immer mal kaputt gehen, allerdings nicht in übertriebener Häufigkeit.

Beim E39, wie beim E46, brechen ab und an mal die Federn, vor allem hinten. Da sollte man regelmäßig nach schauen. Merkt man oft beim Fahren gar nicht.

Rost ist da eigentlich nie das Problem.

Die großen Navis haben wir öfter mal getauscht.

Heizmatten der Sitzheizung haben auch gerne mal nen Defekt und müssen getauscht werden, genau wie die Matten zur Belegungserkennung.

Die elektr. Pumpen fürs Scheibenspritzwasser.

Xenon-Steuergeräte können auch mal kaputt gehen.

Wir sprechen hier aber immer, relativ gesehen, von kleineren Reparaturen mit denen man bei allen Marken rechnen muss.

Wenn es ein E39 Touring sein soll: schau, dass du einen nimmst der KEINE automatische Heckklappe hat. Die Pumpen für die Hydraulik im Kofferraum haben gerne mal einen weg, und das wird verdammt teuer.

Ein Hinterachsdifferential kann mal anfangen zu suppen, wobei ich nicht beurteilen kann, ob das häufiger als bei anderen Hecktrieblern vorkommt. Also da auch mal drunter legen und auf Intkontinenz prüfen.

Die Hardy-Scheibe der Kardanwelle schlägt als Verschleißteil auch mal nach wenigen km aus. Ist aber nicht teuer und schnell getauscht.

 

Sonst fällt mir grad wirklich nix ein.

Besten Dank  :thumbsup:  Dauert noch ein bisschen, aber hilft gewaltig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

im e30 talk schlafens wegen der hitze: 

 

e30 318i 1986 springt nicht an - zk, benznfilter habe ich erneuert - letztes jahr übrigens den lmm und ein paar jahre vorher die benzinpume

 

ich glaube jetzt dass das benzinpumpenrelais kaputt ist : wer weiss wo es sitzt, was es kostet ? 

 

danke, grüße rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merci - ich hoffe ich bekomme den 318er diese woche zum laufen, 

 

interessanterweise mein größtes sorgenkind, immer was anderes, wenns nicht mein erstes auto wäre und so gut fahren würde..

 

grüße rs

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit 7 Wochen auch unter die BMW-Fahrer gegangen.

E61 530D. Facelift-Modell, EZ '08.

235 PS und fette Ausstattung die kein Mensch braucht. (z.B. elektr. Heckklappe, Panoramadach, elektr. Sitze, Kurvenlicht, HUD,...)

Aber zum Schnäppchenpreis sagt man natürlich nicht nein.

 

wie siehts bei dem mit drallklappen aus?

der e60 ist ja das vorzeigeschiff für die bmw-drallklappenausbauanleitung :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Hab auch nen BMW :-D

 

323i Touring Automatik.

Scheckheftgepflegt, Aktuell 200.480km runter.

 

Original bis aufs Mark, aber um den Sechsender freier klingen zu lassen, hab ich mir nen Novus Sportauspuff bestellt. ;)

Bin schon ganz gespannt wie der klingt dann.

 

post-2978-0-09069900-1436723269_thumb.jp

 

post-2978-0-02479700-1436723282_thumb.jp

 

Einfach feine Motoren diese Reihensechszylinder ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW baut auch super Nutzfahrzeuge, hier der beste Shoptruck, den man sich wünschen kann:) 530D mit Chip, Automatik und etwas über 300000km...ich hoffe , er hält noch lange durch,........ wenn nicht, dann wird er halt wieder repariert....

 

post-22900-0-96050000-1436734840_thumb.j

post-22900-0-82140100-1436734913_thumb.j

post-22900-0-90540900-1436735012_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatten wir auch mal, nur mit Schaltung und M-Fahrwerk. Feine Karre ging wie die Pest und hat moderat gesoffen.

Und dann dieses rasseln vom Reihensechser :inlove:

 

lg konze

Wie die Pest geht er nicht aber er geht... mit seinen 170 Pferden.

Und dank 2.5L Hubraum hat er auch mit Automatik nen guten Durchzug.

 

Saufen nach BC tut er (Verbrauch 1, seit Kauf 2013:) 10.1L  bzw. (Verbrauch 2, genullt vor 3 Monaten:) 11.2L

Fahre aber auch relativ viel Stadtverkehr. Überland mit Tempomat macht er so 7-8L bei konstant 90. Das ist OK :)

 

Automatik und Sportpuffi ist, meiner Meinung nach, vom Klang her nicht unbedingt eine Bereicherung.

Schöner Autowagen.  :thumbsup:

 

 - 

Danke :-)

 

Naa, der 5 Stufen Automat schaltet bei wenig gas sehr früh die Gänge durch und da klingt der Motor sehr sonor. Das ein wenig unterstrichen noch im Sound, alles schön :)

Oder hat beim Kickdown, wenn man richtig ausdreht, dann... soll er brüllen :-D

 

attachicon.gif1955 Chevy 210 009.jpg

attachicon.gif1934 Ford 011.jpg

attachicon.gif1964 Buick Electra 225 011.jpg

BMW baut auch super Nutzfahrzeuge, hier der beste Shoptruck, den man sich wünschen kann:) 530D mit Chip, Automatik und etwas über 300000km...ich hoffe , er hält noch lange durch,........ wenn nicht, dann wird er halt wieder repariert....

Richtige Einstellung! :thumbsup:

 

Und schöner Wagen/Motor. Bin den auch mal gefahren, schönster Dieselklang wo gibt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Pest geht er nicht aber er geht... mit seinen 170 Pferden.

Und dank 2.5L Hubraum hat er auch mit Automatik nen guten Durchzug.

Saufen nach BC tut er (Verbrauch 1, seit Kauf 2013:) 10.1L bzw. (Verbrauch 2, genullt vor 3 Monaten:) 11.2L

Fahre aber auch relativ viel Stadtverkehr. Überland mit Tempomat macht er so 7-8L bei konstant 90. Das ist OK :)

Danke :-)

Naa, der 5 Stufen Automat schaltet bei wenig gas sehr früh die Gänge durch und da klingt der Motor sehr sonor. Das ein wenig unterstrichen noch im Sound, alles schön :)

Oder hat beim Kickdown, wenn man richtig ausdreht, dann... soll er brüllen :-D

Richtige Einstellung! [emoji106]

Und schöner Wagen/Motor. Bin den auch mal gefahren, schönster Dieselklang wo gibt. ;-)

Wie die Pest ist vll auch ein bisschen übertrieben.(Aber besser als ein Fiat Uno allemal[emoji16] [emoji16] ) Ich fand immer der ging recht gut. Wiegt halt Verhältnismäßig wenig. Bei uns fuhr der immer mit reellen 9,5. Das fand ich fair.

Top Karre dem Trauer ich immer noch nach. Brannte leider irgendwann ab (Kabelbrand im Fahrerfußraum...)

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup: 530d rockt. ein geiler wagen. ist dein automatik getriebe noch das erste?

Ja, ich hab ihn bei 185tkm aus hinteranatolischer 5.-Hand gekauft, tatsächlich mit Scheckheft und unfallfrei, bis auf den Seitenschaden und die Komplettlackierung, hehehehe dafür mit Chip und Subwooooooofer...was will man erwarten, für 2000 Euro...

Im Ernst, der war ziemlich heruntergeritten, vermutlich hat er die 400tkm Grenze schon vor Langem überschritten. Ich mach regelmäßig ATF-Wechsel, dann halten die GM -Getriebe in der Regel auch.... wenn nicht, überhol ich es halt, ist ein GM 5l40E , ein 4L60E hab ich schon gemacht, sollte also zu bewerkstelligen sein...Ich habs noch nicht gewechselt und bis jetzt schaltet es gut.... Dafür waren schon zum 2. Mal Vorderachsgummis und Tonnenlager dran...Unterm Strich ein sehr günstiges Auto .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merci - ich hoffe ich bekomme den 318er diese woche zum laufen, 

 

interessanterweise mein größtes sorgenkind, immer was anderes, wenns nicht mein erstes auto wäre und so gut fahren würde..

 

grüße rs

öamtc gerufen - nach mittellangersuche hat sich herausgestellt dass eine maus hinter der spritzwand ein kabel eliminiert hat...unglaublich

 

jetzt lief er bis gestern, da hat es im kamptal beim badenfahren den kühlerschlauch zerrissen :blink:  (ist aber schon wieder instandgesetzt) 

 

reusmee wie immer: auch als 318er eine überlegung wert der e30... :cheers:

 

rs

 

ahja das ganze bei 7,33liter verbrauch - hat ja nur 1010kg eigengewicht 

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wie siehts bei dem mit drallklappen aus?

der e60 ist ja das vorzeigeschiff für die bmw-drallklappenausbauanleitung :laugh:

Ausbauen ist immer so ne Sache.

Wenn man das Vorfacelift-Modell hat könnte es eine Überlegung wert sein, später nicht mehr.

Die haben ja auch ihre Daseinsberechtigung.

Und die Dichtungen der Ansaugbrücke sind ja relativ schnell getauscht, grad erst vor zwei Wochen erledigt, da es gesifft hat.

Seitdem 3000km abgespult, CostaBrava und zurück mit umgeklappter Rückbank und beladen bis unters Dach mit ~7L/100km.

Ich mag den 530d. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich wundern.

Meines Wissens nach sorgen die Drallkanäle dafür, der einströmenden Luft einen Drall zu verpassen und somit durch möglichst günstige Verwirbelung eine möglichst günstige Füllung und Gemischaufbereitung zu gewährleisten. Damit werden Wirkungsgrad und entsprechend Abgasverhalten maßgeblich verbessert. Spielt in einer Liga mit AGR.

Und dieser Drall liegt je nach Drehzahl- und Lastbereich unterschiedlich, ist also bestenfalls durch Klappen variabel.

Kann bei moderneren Motoren durch den Ventilöffnungsweg beeinflusst werden.

 

Kann aber auch sein, dass ich vollkommen falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuck dir mal die Drallklappen an ,die machen nur auf oder zu drall bringt das nirgends hin .

der einzige Grund ist der oben beschriebene ,meine waren am e60 ausgebaut ,vorher drin dann draußen .

einziger unterschied die Lautstärke im stand ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuck dir mal die Drallklappen an ,die machen nur auf oder zu drall bringt das nirgends hin .

 

Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend falsch.

 

Es wird wahnsinnig viel Entwicklungsarbeit in Optimierung und Ausgestaltung von Füll- und Drallkanälen gelegt um Motoren effizienter zu machen und Emissionsgrenzen zu erreichen.

Du kannst doch jetzt nicht behaupten das Ganze sei Quatsch und brächte keinerlei Veränderung?!? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bringt es nicht , ich hatte den vorher nachher Vergleich !

Das einzige in was bmw wie auch alle anderen die letzten Jahre investiert und das war beim e61 ganz besonders so .

Das der Kunde spätestens alle 4 Wochen da steht und möchte ein Bauteil was den Geist aufgibt gewechselt haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Kollege will 12 Zylinder.

 

760er.....hat einer sowas?????  Schwachstellen?? Bremsen etc. nehme ich mal an. Vorderachse ebenfalls. Elektronisch alles cool bei den Dingern???

 

Das die Karre soift ist klar. Wird mit Sprit gefahren....,....ladden halt

 

 

habe ihm nen Bentley empfohlen........

 

Von unten sieht sowas aus wie ein LKW das kann eigentlich nicht schlecht sein. ...

 

Gammelt sowas noch?? Denke mal schon, zusätzlich nochmals konservieren......

 

 

Hätte ichs Geld nicht anderweitig ausgegeben..................................nunja.............Bentley Eight.....

 

 

Für unter 30k gibt es passabele Arnage 6.7. 2000er mit niedrigen Laufleistungen. Man kann davon ausgehen das sowas keine Asozialen vorher hatten. Beim BMW bin ich mir nicht sicher.

 

 

760er um 20 k kann das gut gehen????

 

 

 

Vorteil, es ist standesgemäß und sieht gut aus........ :-D:-D:-D:-D:-D Style Police.....

 

 

der BMW ist aber nicht gemeint, sieht aus wie die Pest.....

 

 

 

 

 

*

:baaa:

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist der e65 oder der f01 gemeint?

E65 sollte man grundsätzlich egal ob 6 oder-12ender die Finger von lassen!

1 weil das Risiko sehr groß ist das das Auto wegen Elektronikproblemen mehr beim Händler steht als fährt und sich da kaum ne freie Werkstatt drann wagt.... Stundenlohn BMW für Fehlersuche + Ersatzteile ;-)

2 weil jeder "erfolgreiche" Dönerbuden besitzer sich einen e65 oder x5 kauft-mann will ja zeigen was man hatt!

F01 wird vom Image auch abrutschen aber noch gehts, elektronisch solls besser sein als beim Vorgänger. Als premium Selektion direkt von BMW kann man das bringen von privat oder wimpelhändler auf keinen Fall

Ich weiß allerdings nicht ob bei BMW n 760 premium Selektion für den Preis zu bekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information