Zum Inhalt springen

Angeblich 24 PS mit 24 Gaser über Drehschiebern und Franz Auspuff aus


Udo

Empfohlene Beiträge

AAALLLTTEEEER!!!

Ich kenn den Typen, er war am Rosenheimer Vespatreffen, die Rosenheimer ham mich davor gewarnt dass er ziemlich viel Mist verzapft.

Ich wollte mit meiner g.t.r. mit 177er DR ein Rennen gegen ihm fahren, da hat er den Schwanz eigenzogen ("die läuft grad nicht gscheit")

Auf diesem Foto wollte er mir gerade erklären dass man die Gemischeinstellschraube 4 umdrehungen rausdrehen muss, dann läuft das gscheit. :-D

post-11799-1189337142_thumb.jpg

lass mich raten: du bist der im kleinen schwarzen mit ohne haare?

Bearbeitet von cal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

soll ich dir zwecks masseabnahme ein einbaufertiges gepäckfach schicken ? :-D

bin doch mit dem motor schon interimistisch in einem anderen rahmen unterwegs gewesen, will sagen: der auspuff ist schon längst fertig. iss wieder ein curly geworden. ich finde einfach dass das eine von der aufhängungsstatik ziemlich schlüssige sache ist. nicht zuletzt deshalb habe ich mir ja auch die v100 zugelegt. war zwar eine schwere geburt bis sie endlich hier war, ansonsten ist sie aber wie geschaffen für das ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass mich raten: du bist der im kleinen schwarzen mit ohne haare?

Der mit der Mach3-Frisette, ja.

Hab mich beim Zeitpunkt des Fotos grad innerlich totgelacht über sein "Fachwissen".

Hab noch sein Kärtchen...wer also seine Tel. nr. haben will... :-D ....angeblich gehört ihm ja diese Firma: www.ide.de :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XL2 hat doch diesen bequemen Choke am Lenker - oder?

richtig. der zug, respektive die hülle, schreit ja quasi danach erst voll wasser zu laufen und dann einzufrieren.

@rest:

der kollege mag meinetwegen einen peinlichen auftritt gehabt haben, oder immer noch haben. trotzdem kann man ja mal die kirche im dorf lassen. er iss halt stolz auf das was er da macht, und so soll's schließlich auch sein. wenn er damit über's ziel raus schießt hat das ja immerhin einen gewissen unterhaltungswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus alter Vespa schrauber. Hast schon was in Erfahrung gebracht? Mir hat es gestern bei meinem neuen Monster vor lauter kraft die KUrbelwelle abgedreht. Bei 28,6 PS laut Prüfstand... Lass bitte diese Woche noch was von Dir hören, da ich einige Teile sonst an einen guten Freund verkaufe. Die wollen alle diesen Winter schrauben.. P.S. Übrigens ganz nette Pictures von Dir..Natürlich alles legal, oder?

sowas schreibt er auf MySpace.

Scheint was mit Musik amHut zu haben mal Rivera4U suchen.

Ist schon komisch das er sich so anstellt mit dem Diagramm. Auf ne Email von mir hat er reagiert würde den Motor verkaufen und man kann auch kommen zum anscháuen und Probefahren.

wer fährt mal hin? BIn zwar die Tage in München aber wohl eher keine Zeit um nach Rosenheim weiter zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ist das "gut so"? der typ hat niemandem was getan...

Und er ist als Aufsprecher in einer an Aufsprechern nicht grad armen Szene eher im Mittelfeld - zumindest von dem was ich bisher so lesen durfte. :-D

Also kommt mal wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rasputin: das Maul bei absoluter Ahnungslosigkeit zu weit aufzureißen ist schon seit Menschengedenken ein grober Schnitzer gewesen, besonders bei einer eingeschworenen Gemeinde...

Dennoch wurde das Thema jetz ausreichend breitgekaut, da geb ich euch natürlich Recht-daran ist der Meister aber nich ganz unschuldig, darauf muss ich leider beharren!

In diesem salomonischen Sinn wünsche ich jetzt jedem Leser dieses Threads und auch allen anderen GSFlern und Blechrollerfans ein besinnliches Weihnachtsfest für euch und eure Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rasputin+job:

danke. ich glaub' hier iss echt winterloch.

also mir gehts nur drum, wenn von dem was er erzählt nur 70% stimmen würd ich gern mehr darüber wissen.

Drum hab ich auch mal Emailkontakt aufgenommen und könnte somit mal vorbeischaun und Probefahren.

Da ichs wohl aber zeitlich nicht schaffen werde und das Intersse den Motor wirklich zu kaufen eher gering ist und er per Email keine weiteren Infos

verteilt hat, wars das dann auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Typ fährt angeblich auch im Hochsommer mit seinem Neoprenhalsschutz herum.

Ich denke, wenn dir bei voller Fahrt, so wie es auch mir im Sommer geschehen ist, eine Biene bei Tempo 100 an den Kehlkopf prallt

und einen Stachel samt pulsierenden Giftsäckchen hinterlässt, wirst auch du evtl. über Schutzmaßnahmen nachdenken. Ich zum Beispiel

fahre daher nur noch mit Stehkragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn dir bei voller Fahrt, so wie es auch mir im Sommer geschehen ist, eine Biene bei Tempo 100 an den Kehlkopf prallt

und einen Stachel samt pulsierenden Giftsäckchen hinterlässt, wirst auch du evtl. über Schutzmaßnahmen nachdenken. Ich zum Beispiel

fahre daher nur noch mit Stehkragen.

Er hat so einen der bis über die Nase geht, dazu der Polinihelm :-D ...wurscht.( Ich fahr auch mit Halskrause )

Ich kann euch versichern dass der Motor nicht annähernd so viel Leistung hat wie behauptet, mir hat er im September noch was von 16PS erzählt und gab mir den Ratschlag auf meinen DR177 einen englischen Auspuff zu schrauben. Da gibt es sicher sinnvollere Mittel der Leistungssteigerung für die ich mein Geld ausgeb.

Ich weiss nicht ob er den Motor gerade eingefahren hat..beim Corso hat er auf jeden Fall nie richtig Gas gegeben.

Ich will ihm ja auch jetzt nicht fertigmachen oder so, er ist auch ein ganz netter Kerl, aber leider halt ein riesen Dampfplauderer. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kollege mag meinetwegen einen peinlichen auftritt gehabt haben, oder immer noch haben. trotzdem kann man ja mal die kirche im dorf lassen. er iss halt stolz auf das was er da macht, und so soll's schließlich auch sein. wenn er damit über's ziel raus schießt hat das ja immerhin einen gewissen unterhaltungswert.

Ich denke auch, dass er sich verstiegen hat und es unterschätzt, wie sich Forenbeiträge verbreiten und dann auch bei denen ankommen, die sich mit der Materie exellent auskennen und sofort Widersprüche finden. Dennoch mus sich ihm zu Gute halten: Ich habe mit dem jungen Mannn vor einigen Wochen mal telefoniert. Der hatte ne völlig bodenständige Frage zum 133er Polini und wollte mal ne Meinung hören (warum gerade meine Meinung, weiß ich nicht, ist ja aber auch wurscht). Na ja, und am Telefon machte er einen normalen Eindruck, keine Aufsprecherei oder so. Hat mir auch von dem "Beier Kolbentuning" und dem Titan-Auspuff erzählt. Aber wie gesagt, ohne dabei auf dicke Hose zu machen.

Lasst ihn einfach in Ruhe. Der wird aus der Nummer gelernt haben und sich bei Zeiten "normal" wieder hier eingliedern. Und nicht vergessen: Gab auch mal jemanden hier im GSF, der sich als Besitzer eines tollen (aber nicht seines eigenen) Rollers feiern lassen wollte, damit brutal auf die Nase fiel und dann aber beim Aufbau seines 136er-Malossi-Prjekts trotzdem mit Respekt behandelt und unterstützt wurde. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hör' das irgendwie dauernd und habe mir deshalb mal den spaß gemacht einfach mal 100 von den dingern nach zu messen. seitdem glaube ich manchmal dass das so ein bißchen eine "spinne in der yukka-palme" ist.

genau, weil manchmal isses halt doch nur die "plomb".

...aber 100 Düsen durchmessen? Sach ma, Du hast wohl zuviel Zeit... oder mittlerweile keine Lust mehr nach Hause zu gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information