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Geschrieben

Gestern bestellt. Ich bin gespannt!

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=308175182019536&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Leider hatten wir den noch nicht auf dem Prüfstand aber Andy hat ihn uns sehr ans Herz gelegt. Typische gute JL Verarbeitung. Leider hat der liebe Andy ein Faibel für Endschalldämpfer und hat uns mal alle Varianten geliefert von schön bis grausam ........

Geschrieben

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=308175182019536&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Leider hatten wir den noch nicht auf dem Prüfstand aber Andy hat ihn uns sehr ans Herz gelegt. Typische gute JL Verarbeitung. Leider hat der liebe Andy ein Faibel für Endschalldämpfer und hat uns mal alle Varianten geliefert von schön bis grausam ........

Wenn's was schöneres als den Edelstahldämpfer gibt. Ich würde tauschen.

Geschrieben

Ich würde eher nach dem leisesten Dämpfer fragen... Die Franspeed-Dämpfer sind ja leider nicht gerade sinnig konstruiert und mit Abstand das lauteste was ich kenne...

Geschrieben

Ich würde eher nach dem leisesten Dämpfer fragen... Die Franspeed-Dämpfer sind ja leider nicht gerade sinnig konstruiert und mit Abstand das lauteste was ich kenne...

Inwiefern nicht sinnig konstruiert?

Geschrieben

Der Innerohrdurchmesser ist sehr groß, viel größer als z.bsp. das Stingerrohr, man geht da wohl auf Nummer sicher was die Abgastemperatur angeht.

Unsinnig find ich auch die verschiedenen Lochstiche von Franspeed und PM was die ESD angeht, aber noch unsinniger sind die ESD von JL, die sind gar nicht demontierbar..

Geschrieben (bearbeitet)

noch unsinniger sind die ESD von JL, die sind gar nicht demontierbar..

Gar nicht demontierbar stimmt nicht so ganz, man muss halt die Blindnieten ausbohren und nach dem befüllen neu vernieten. Zudem schluckt der ESD am meinem JL ordentlich Krach.

Wenn es den Auspuff ohne Schalldämpfer gäbe, müsste ich wohl auch mal in mich gehen. Hört sich zumindest sehr vielversprechend an.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Der Innerohrdurchmesser ist sehr groß, viel größer als z.bsp. das Stingerrohr, (...)

ist bei Taffspeed auch irgendwas mit 30mm + und ihren Zweck erfüllen die sehr gut. mMn.

Geschrieben

Mist, welcher Pott wird denn jetzt der "must-have!" diese Saison??

MBgm Clubman? Franspeed Supertourer??

Kehr, ich seh es kommen, bis ich gerafft habe welche Anlage bei den Hipstern up-to-date ist, wird sie ausverkauft sein... :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Mist, welcher Pott wird denn jetzt der "must-have!" diese Saison??

MBgm Clubman? Franspeed Supertourer??

Kehr, ich seh es kommen, bis ich gerafft habe welche Anlage bei den Hipstern up-to-date ist, wird sie ausverkauft sein... :-(

bei mir wirds, zumindest auf dem mopped an dem noch was umgebaut wird, ein sito ohne pilz, vielleicht auch ein Sito mit Big Bore krümmer

bei den Tuninghorsten kann ich leider nicht mitreden, da bläst der wind ja schnell auch mal aus anderer richtung

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben (bearbeitet)

Die Halterung steht schon an der Zylinderhaube an. Da passen keine Schraubenköpfe plus große Unterlegscheibe mehr zwischen.

Soweit ich das von den JL Anlagen kenne, steht die Auspuffhalterung aussen, dann Teflonbuchsen, dahinter die Motorhalterung und innen zur Zylinderhaube Scheibe und Mutter.

So ist der Auspuff auch vormontiert geliefert worden und abgebildet.

Bearbeitet von schlucke

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    • Ich sehe da exakt gar kein Problem bei der Umsetzbarkeit.
    • Moin, ich habe zur Zeit die Streamline Bank drauf, bin damit so weit zufrieden. Jedoch möchte ich gelegentlich auch mal mit Sozius fahren. Wäre klasse wenn wir hier mal Sitzbänke in schön sammeln könnten die nicht von Streamline sind, davon gibt es ja mehr als genügend. Eine Bank in Orignal Optik kommt für mich gar nicht in Frage   WÄre ja klasse wenn wir hier eine Sammlung erstellen könnten   Zum Beispiel diese NISA Bank
    • sonst noch jemand einen tipp? Größe sollte wenn möglich wieder 13" sein.   
    • Keine Ahnung, müsste ich wohl erstmal kaufen.    Ich mache mir natürlich Gedanken über mögliche defekte Bremszylinder und -leitungen. Aber ich kann nicht sagen, dass es keinen Druckpunkt gäbe oder mir aufgefallen wäre, dass etwas hydraulisch nicht ok ist (pumpen, siffen).    Bei Bremsen mit Bowdenzug wäre für mich klar, die Beläge sind schmutzig, oder verglast, oder schlecht eingepasst. Die PX-Alt Bremse vorne, mit der dünnen Achse, war ähnlich mies von der Bremsleistung.    Hab ich mich richtig eingelesen, dass man den Schleifpunkt und damit eben auch den Pedalweg über die Rändelschrauben hinter der Abdeckung einstellt?   ps: Handbremse greift übrigens recht früh und mit ähnlich schlechter Verzögerung; die müsste also eh gelockert werden um einen guten Winkel am Bremshebel zu erreichen. 
    • 8 zoll Räder habel 11 Zähne 10 Zoll 9Zähne somit sollte es doch 8 werden wenn er noch langsamer werden soll, oder denke ich falsch
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