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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

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vor 35 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Da würde mich ja tatsächlich mal interessieren, wie sich dieser Prototyp auf meinem Graugußmotor machen würde. Der dreht zwar nicht so hoch, die Leistung liegt aber relativ früh an und hat auch eine bisschen mehr Drehmoment (ebenfalls mit 30 Dellorto PHB und TSR 32 NM).

 

Was genau meinst du mit Grauguss Motor? 

 

Kolbengesteuert, zB GG-Conversion, SIL Stage4 usw. oder nen GT-Zylinder mit Membrane (ist ja auch GG)? 

Bearbeitet von dolittle
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@Champ

 

Dachte ich mir das du den GT meinst, deswegen fragte ich ja was du mit GG meinst. 

Ob jetzt BGM mit Membrane oder GT mit Membrane macht wohl kein grossen Unterschied bzgl. Kurven Charakteristik, wobei der BGM 225cc im Test deutlich weit entfernt ist von 32Nm...und ich glaube jetzt nicht das dass wegen den 15/25cc herrührt, die der GT 240/250 mehr hat... 8Nm mehr ist schon ne Ansage 

 

Wenn die BBS tatsächlich so abliefert und dann auch noch relativ leise ist... wärs ja wohl die Eierlegende Wollmichsau. 

 

Bin gespannt 

 

Edit:

 

Ein Test mit dem GT und dem BBS Proto wäre mega... 

 

 

Bearbeitet von dolittle
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vor 2 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben:

für mich wäre der vergleich zur bgm v4 interessant. aber den wird das sck verständlicher weise nicht nachreichen...

 

Wieso nicht? Je größer der Unterschied desto mehr Argumente, eine neue Box zu kaufen.

Auch für die bereits aktven BGM Zylinder, die draußen rumfahren. Die freuen sich

vielleicht auch über eine merkbare Leistungsspritze. Ich würde einen Vergleich auf einem

der "moderneren" Zylinder begrüßen. Simone, Quattrini, sowas. Unbedingt mit V4 Box im

Testfeld damit ich Argumente hab, eine neue Box zu kaufen. Am allerschönsten mal mit einem

Vergleich der Lautstärke. :-)

 

Bearbeitet von Arthur
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Auf dem Bild scheint es ja die Box ganz rechts mit dem unten verlegten ESD zu sein.

Also könnte es gut sein, dass dank Schalldämpfer die Lautstärke im Griff ist, mal sehen.

Bodenfreiheit ist dann bei der Verlegung IMHO noch ein Thema...... ebenso der Endrohr-Durchmesser hinsichtlich Hitzefading, da gab es ja bei der V4 schon Themen.....

Bearbeitet von Stampede
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vor 17 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Auf dem Bild scheint es ja die Box ganz rechts mit dem unten verlegten ESD zu sein.

Also könnte es gut sein, dass dank Schalldämpfer die Lautstärke im Griff ist, mal sehen.

Bodenfreiheit ist dann bei der Verlegung IMHO noch ein Thema...... ebenso der Endrohr-Durchmesser hinsichtlich Hitzefading, da gab es ja bei der V4 schon Themen.....

Diese Box ist extra für den Simonini Motor entwickelt worden weil es mit den Standart Anlagen Hitzeprobleme gab. An der Entwicklung waren ja hier aus dem Forum ein paar Spezis beteiligt. Unter anderem Kevin B aus W. von den Flatliners. Wer ihn kennt weiß das man sich dann bei der Anlage keine Sorgen und die Schräglagenfreiheit machen muss. Hört sich jetzt wieder wie BGM Werbung an aber die Aussagen stehen alle im Simonini Topic...

Auch die Lautstärke soll kein Thema sein.

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vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Es gibt ja schon die normalen Krümmer für Standart und TS1 Anschluss sowie einen für den M210. Andere Varianten glaube ich nicht.

Ich denke das kann man recht schnell anfertigen, wenn man Lust und ein schweissgerät hat. Der Schalldämpfer muss ja jeweils am Krümmer verschraubt werden. 

Soweit ich weiß, sind normale für TS1 Flansch oder GG dabei und Simonini ok der mache. 

Quattrini kann man fast aus dem normalen bauen

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Ich bin grad im Urlaub und kann mir das nur auf dem Handy ansehen aber warum liegt beim TSR bei 7000 ein höheres Moment an als bei der neuen Box, aber eine geringe Leistung?

Das kann doch jetzt nicht korrekt sein, oder hab ich heute Abend schon zuviel Rotwein konsumiert :whistling:

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Bei der Überlagerung ist was schief gelaufen.

Guckt man sich die einzelnen Diagramme an, hat die BigBox 21,8PS.

In der GIF sind es 23,8 :laugh:

 

Die beiden Box Kurven müssen leider um 2PS nach unten korrigiert werden.

Fällt auch bei dem deutlich größerem Schleppmoment schon auf...

 

Öffnet man beide PDF Diagramme und wechselt nur die Tabs, sieht man schnell wie es zu dem Fehler gekommen ist.:whistling:

Bearbeitet von FalkR
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Bei dem neuen Auspuff den man bewerben will: schaut man doch gerade genau hin

Da fragt der Photoshop Künstler auch noch mal beim Prüfstandsfahrer nach ob das alles so korrekt ist

 

 

Aber zum Glück war es nicht anders rum und somit der Test Schlechteste wäre hochgeladen worden

Das wär dann nämlich wirklich ein Desaster!

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Ich denke das wird ein doofer Fehler beim P4 gewesen sein. Dass der, der am Prüfstand steht, da was dreht halte ich für ausgeschlossen. Da lobe ich die LUZ Software, da sind so doofe Fehler fast nicht mehr möglich.

 

 

Der Auspuff war eigentlich für den Simonini gedacht, da das 25 mm Endrohr die Hitze besser anführt. Durch Neugier ist bei meinem R/T 225 diese Kurve entstanden. 1130970591_tneebox.thumb.jpg.6fbd751dcabe8fb25881cf463e040fb9.jpg

Alles gleich, nur anderer Boxauspuff.Da war ich hier ziemlich überrascht, dass sich der größere DM auch sich auch positiv beim Racetour auswirkte.

 

Ich bin mal gespannt, was die neue Box dann am Quattrini  kann. Der macht ja doch erhebli h mehr Spülung, was den Effekt nich verstärken dürfte.

 

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vor 2 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Ich denke das wird ein doofer Fehler beim P4 gewesen sein. Dass der, der am Prüfstand steht, da was dreht halte ich für ausgeschlossen. Da lobe ich die LUZ Software, da sind so doofe Fehler fast nicht mehr möglich.

 

Der Fehler ist im Photoshop beim Kopieren der Boxkurven enstanden...

Am Prüfstand scheint das alles richtig gelaufen zu sein, siehe die einzelnen PDF Diagramme. Untersetzungsverhältnis ist überall das gleiche.

Nur ist bei den Box Kurven die Skalierung anders.

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vor 3 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Hatte von Beginn an nicht mal den Text verstanden. Steht da das, was der Schreiber meint - oder meint er das Gegenteil und hat was verdreht?

 

 

Screenshot_20201226-120415_Samsung Internet.jpg

Ich denke da spielte Alkohol eine bedeutende Rolle....

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Das Marketing hat 1a funktioniert, das Produkt ist auf dem Tisch, wird hinreichend besprochen und einige haben sicher schon ne Voraborder gesetzt, läuft doch würd ich sagen  :laugh:

 

Aber ob der Auspuff nur für Simo Motoren gedacht ist darf wohl bezweifelt werden, damit laufen doch nicht mal 50 Maschinen oder??

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Am 26.12.2020 um 12:39 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

Der Fehler ist im Photoshop beim Kopieren der Boxkurven enstanden...

Am Prüfstand scheint das alles richtig gelaufen zu sein, siehe die einzelnen PDF Diagramme. Untersetzungsverhältnis ist überall das gleiche.

Nur ist bei den Box Kurven die Skalierung anders.


Danke - genau so ist es!
Ist mir passiert - und war keine böse Absicht.
Habe in Photoshop die Graphen sauber übereinander gelegt und ausgerichtet - dabei aber übersehen, dass die Skalierung anders ist!
Das fehlerhafte GIF ist gelöscht - die originalen PDFs der Messungen sind weiterhin einsehbar und vergleichbar!

 

Lambretta Auspufftest Leistungsdiagramme

Hier findest Du die Leistungsdiagramme als PDF:

 
Grüße
Heiko

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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