Stampede Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 vorgestern ist dann noch ein muster eingetrudelt, der bgm MRB Racetour zylinder. wird es für den kleinen block mit 195cc (60er welle -> 200cc) geben. und für den großen mit 70er bohrung. muster ist für den ersten aufschlag ein volltreffer. leider ist der kolbenhersteller noch nicht so weit & da sind noch so ein paar kleine hürden. aber mitte des jahres ist nicht unrealistisch.Was ist denn der Unterschied zum MRB Racetour? Wirds auch preislich interessanter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 so siehst du einen arm für AD?die gabel am "arm" greift an der verdrehsicherung der schwine ein.Schau dir mal die Fotos aus der Mito Seite an -> http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=47&products_id=204Das sieht schon nach nem AD Arm aus, zumindest bei dieser Variante. Die andere ohne AD hab ich aber auch bemerkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Schau dir mal die Fotos aus der Mito Seite an -> http://www.mitolambr...products_id=204Das sieht schon nach nem AD Arm aus, zumindest bei dieser Variante. Die andere ohne AD hab ich aber auch bemerkt.jup, da ist ad am start. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 OK. Hatte ich doch recht. Den Arm meinte ich nämlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) moin moin!krümmer & box werden aus mildem stahl gefertigt werden. also nix niro, da sieht man ja wohin das führt...vorgestern ist dann noch ein muster eingetrudelt, der bgm MRB Racetour zylinder. wird es für den kleinen block mit 195cc (60er welle -> 200cc) geben. und für den großen mit 70er bohrung. muster ist für den ersten aufschlag ein volltreffer. leider ist der kolbenhersteller noch nicht so weit & da sind noch so ein paar kleine hürden. aber mitte des jahres ist nicht unrealistisch.ist das jetzt ne Kopie vom ECHTEN MB Racetour ? oder was ist da jetzt anders ? nur der Vertrieb über SCK, oder was ? Bearbeitet 26. Januar 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Ist der "echte" MB-Racetour ein Alu-Zylinder mit Keramik-Beschichtung und der BGM-MB-Racetour ein Alu-Zylinder mit eingeschrupfter, zylindrischer GG-Buchse oder mit umgossener, balliger GG-Buchse (a la "SR")?Bitte Aufklärung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 @Rainer:auf den Bildern ist aber keine GG-Buchse zu sehen !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Ist der "echte" MB-Racetour ein Alu-Zylinder mit Keramik-Beschichtung und der BGM-MB-Racetour ein Alu-Zylinder mit eingeschrupfter, zylindrischer GG-Buchse oder mit umgossener, balliger GG-Buchse (a la "SR")?Bitte Aufklärung. Für mich sieht der auch beschichtet aus, kein GG - siehe z.B. Einlaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 der zylinder ist eine zusammenarbeit zwischen uns und dem mark. idee ist es den zylinder frei verfüglich anzubieten, sowohl vom preis als auch von den produzierten stückzahlen. das war mit dem racetour zylinder made in uk ja leider nicht der fall.der zylinder ist natürlich alu mit nikasil beschichtung.unser muster ist seit eben beim mb. der mark hat ihn noch nicht gesehen, dafür hat der mb phil gerade folgendes durchgefunkt:"OMG!!!!!!!The quality is perfect! just by looking at it you can tell it is made well (Die-cast?) advantage of getting into work before anyone else is I open all the parcels!the machining looks very very good as well, along with the Nikasil plating."die muster, die wir dem hersteller zur verfügung gestellt haben entsprechen bis auf zwei modifikationen 1:1 dem racetour zylinder. mark hat lediglich die form von einlass und auslass leicht modifiziert, um kolben und ringen das leben leichter zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) @SCK:was heisst denn jetzt schon wiedr frei verfüglich ? Bearbeitet 26. Januar 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 na ja, der preis vom RT zylinder war ja schon eine hausnummer. als ich dann letzten sommer so weit war, den zu kaufen, da gab es den nicht mehr.stell mir frei verfüglich schonmal so vor, ampel im shop tendenziell immer grün. und preis halt auch eher so auf dem niveau der konkurrenzprodukte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 "Frei verfügbar" wäre wohl auch eine denkbare Formulierung. Halt nicht in limitierter Auflage.übrigens: "Milder" Stahl wäre einfach nur "Stahl". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Evtl. keine Lieferproblematik wie beim TS1??Pah, zu langsam, hier gehts z. Zt. aber auch zur Sache... Bearbeitet 26. Januar 2012 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 "Frei verfügbar" wäre wohl auch eine denkbare Formulierung. Halt nicht in limitierter Auflage.übrigens: "Milder" Stahl wäre einfach nur "Stahl".Gibts den später auch in scharfem Stahl? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 stell mir frei verfüglich schonmal so vor, ampel im shop tendenziell immer grün. und preis halt auch eher so auf dem niveau der konkurrenzprodukte.gerne auch darunter!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Ulfonso Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 "Frei verfügbar" wäre wohl auch eine denkbare Formulierung. Halt nicht in limitierter Auflage.übrigens: "Milder" Stahl wäre einfach nur "Stahl".Gibts den später auch in scharfem Stahl?Zur Ehrenrettung von Philipp muß ich hier mal anmerken das "milder Stahl" in angelsächsischen Gefilden als "mild steel" das bezeichnet, was hierzulande als "allgemeiner Baustahl" gehandelt wird (http://de.wikipedia.org/wiki/Baustahl). Guter Werkstoff für den Auspuffbau.Einfach nur Stahl gibt es nicht. Scharfen Stahl kenn ich nur in Form von Rasierklingen und Messern.Ehrenrettungsmodus aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj_steff Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 wenn das nen Mild Steel im Sinne vonem dc ist, ist das wahrscheinlich nicht die schlechteste Wahl für nen tiefgezogen Auspuff, qausi gibt es da dann keine sinnvollere Stahlsorten.http://www.salzgitter-flachstahl.de/en/Produkte/kaltfein_oberflaechenveredelte_produkte/Kaltgewalztes_Feinblech/Stahlsorten_Masse_und_Gewichte/nix Baustahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Zur Ehrenrettung von Philipp muß ich hier mal anmerken das "milder Stahl" in angelsächsischen Gefilden als "mild steel" das bezeichnet, was hierzulande als "allgemeiner Baustahl" gehandelt wird (http://de.wikipedia.org/wiki/Baustahl). Guter Werkstoff für den Auspuffbau.Einfach nur Stahl gibt es nicht. Scharfen Stahl kenn ich nur in Form von Rasierklingen und Messern.Ehrenrettungsmodus aus. Iss klar. Und einfach nur Stahl gibt's schon. Wenn ich zu meinem Eisenfuzzi hier gehe und nach 'ner Kleinformattafel mildem Stahl frage funkt der die Jungs aus der Halle zum Lachen rein. Wenn ich aber sag': Einmal Kleinformat 08 Stahl kriege ich 'ne Tafel und fahr' wieder heim.Meine Tröten sind alle aus DC01. Zumal da ja auch entsprechend Tiefziehteile (Endkappen Dämpfer) dabei sind, die mach' ich bei mir im Keller, bin also grob mit der Materie vertraut. Von daher war das nur ein Hinweis auf einen "false friend" (sowas wie "Handy" zum Beispiel. Da ist man auch versucht, das im Englischen einfach weiter zu verwenden), wie so was wohl bei übersetzern gerne mal genannt wird. Das war auch nicht böse gemeint, eher als Hinweis auf einen eventuell vermeidbaren Lapsus bei künftigen Produktbescheibungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 ....... Von daher war das nur ein Hinweis auf einen "false friend" (sowas wie "Handy" zum Beispiel. Da ist man auch versucht, das im Englischen einfach weiter zu verwenden), wie so was wohl bei übersetzern gerne mal genannt wird ......Beim falschen Freund fällt mir eher das hier ein :"Eine besondere Form der Flatulenz besteht, wenn beim Abgang von Leibwinden ungewollt Stuhl mit abgeht (umgangssprachlich falscher Freund)." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Damit wäre "falscher Freund" halt auch ein "false friend". Ein "false friend" wäre aber eben kein "falscher Freund". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Damit wäre "falscher Freund" halt auch ein "false friend". Ein "false friend" wäre aber eben kein "falscher Freund". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 freut mich, dass der kalauer mit dem mildem stahl wenigstens für diskussionsstoff gesorgt hat.das mit dem verfüglich finde ich persönlich wirklich peinlich. da bin ich wohl opfer meiner nicht vorhandenen multitaskingfähigkeit geworden. cazzo!ruf ist eh ruiniert, passt!weitere neuigkeiten folgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Ach was. Ich mein', so was iss jetzt echt schon jedem mal passiert, oder zumindest mir. Das iss jetzt nun wirklich nix dramatisches. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Mal ne Frage zum Racetour Kit - wo kann man den einordnen, unter dem Imola? über dem Mugello?? Performance mäßig meine ich..-> https://www.facebook.com/notes/mb-developments-uk-ltd/first-photos-of-the-sample-bgm-race-tour-195-cylinder/10150521304428660 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Im Scootering Test der da vor einiger Zeit mal durchgeführt wurde hatte der RT Zylinder um 0,1hp gegenüber einem Mugello V3 die Nase vornMugello mit 30er und Angie. RT mit 28er und "20 yerar old 48mm MB Clubman"Interesant war eigentlich das Contra resüme dazu:RT: Very expensiveMugello: not much cheaper than the better performing Imola.Der Imola wurde mit RAP getestet, als vergleich dazu geb es die Membran Zylinder GT und RB20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 aber war das in dem scootering test nicht auch so, dass der mugello motor von charly edmunds gemacht war. während der RT vom endkunden verbaut war (darrel milnes).nen bisschen hatte der scootering bericht was von run what you brung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 War glaub ich der Cambridge Demonstrator.egal, war in beiden fällen nicht die mörder Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 kleines update zum bgm / MRB clubman. (...)erster test wegen der paßform verlief optimal. wird jetzt noch auf einer kpl. originalidealstandard kiste gestest und auf einem TS1, dann geht der auspuff hoffentlich am montag auch auf die reise.(...)vorsichtshalber unter ne S1/ 2 mit langpleuligem Langhubaggregat gehalten habt ihr den nicht, oder?(so hinsichtlich Auspuffkoerper vs.Framestuts und Befestigungslaschenlochdeckungsgleicheit mit Motorblocksackloch...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Nach meiner angie montagemisere kann's nur mehr besser werden ...... Gggg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 bgm / MRB clubman:Bin von dem Gori-Clubman irgendwie auch ab, (war in der Schule zu schlecht und italienisch hatten wir auch nicht) ... im SCK wird er ja zumindest auf der Internetseite schon länger geführt, aber geben tut's ihn nicht.Warum eigentlich nicht ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden