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Der große Auspufftest PX 221 / PX 210


rollerlanger

Empfohlene Beiträge

wollt ihr eigentlich alle anlagen mit einer beduesung testen, oder wird die beduesung jedesmal angepasst? kann mir vorstellen, dass z.b. PSP und Fichtl doch sehr verschiedene beduesungen brauchen.

hi,

die Bedüsung wird erstmal gleich bleiben! Wird sich bei den Läufen zeigen wie das ganze klappt!

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hi,

die Bedüsung wird erstmal gleich bleiben! Wird sich bei den Läufen zeigen wie das ganze klappt!

Spätestens bei einem NICHT-Resopott wie dem Sito Plus oder Sito PEP wird es Probleme geben, weil die Bedüsung zu fett ist. Würd ich einfach als letzte Pötte testen und dafür die Bedüsung umstellen.

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Spätestens bei einem NICHT-Resopott wie dem Sito Plus oder Sito PEP wird es Probleme geben, weil die Bedüsung zu fett ist. Würd ich einfach als letzte Pötte testen und dafür die Bedüsung umstellen.

logisch, wenn es gar nicht anders geht wird die bedüsung geändert!

3 weitere Anlagen mitaufgenommen!

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Versprichst du uns ein Diagramm reinzustellen wo alle 32 Anlagen dann drauf sind??

Das wird ein Spaß :-D

Hast du schon ein Sauerstoffzelt aufgestellt oder direkt mit Maske von der Flasche?

Sicherlich wird dieser Test auch zur Erderwärmung beitragen! Oder vielleicht auch nicht, wegen der rießengroßen Ölteilchenwolke die das Sonnenlicht zurückwerfen wird. Aber wer weiß das schon was da gut und schlecht ist :-D

Aber ich knie wirklich jetzt schon nieder vor diesem Wahnsinnstest. Ich hoffe das die Roller bzw. die Kulus halten!!

Und da fällt mir grad noch ein, du testest ja auf zwei unterschiedlichen Motoren. Das heißt minimum 64 Läufe, aber eigentlich mind. 3 pro Pott, also 192 Läufe! Ich möchte gar nicht weiterdenken.....wer schonmal ne Hand voll Anlagen getestet hat weiß wie man sich danach fühlt. Ach du :-D

Bearbeitet von Melkfett
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Moin!

Ich dachte mit Ausnahme des PSP werden keine nicht mehr käuflichen Anlagen getestet? Was haben dann Mickeck und Nordspeed da zu suchen?

Falls also doch interesse an alten Anlagen besteht, kann ich nen Malossiauspuff und nen Taffspeed MK3,allerdings mit leicht verlängertem Krümmer beisteuern, falls interesse besteht. Dann bitte PM an mich!

Stefan

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in erster Linie nur noch käufliche Anlagen bis auf ein paar Legenden, der Auspuffgeschichte! :-D

Der Test wird wahrscheinlich auf den 28.12. verschoben, da die Paketdienste vor Weihnachten einwenig überfordert sind!

Ersatzteile habe ich schon geordert und hoffe das meine Motoren halten...

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ich trau mich gar nicht,....

...das Wort "Rückmessung" hier zu erwähnen. Ich könnte mir vorstellen, dass nach etlichen Messungen und angestiegenen Temp. im Motorblock (das Ding wird sauheiß wenns nur auf der Stelle steht) der Motor doch anfängt darauf zu reagieren.

Vielleicht wäre eine Rückmessung mit dem ersten Auspuff so alle XX Läufe später, sinnvoll. Bei der Ernsthaftigkeit mit der solch eine Test abläuft eigentlich unabdingbar.

Was meint ihr?

Jörg, ich will dich wirklich nicht weiter reinreiten :-D:-D

Bearbeitet von Melkfett
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Hey, lasst mir bloß den Nordspeed drin!

Freu mich schon auf ein evtl. langes Gesicht. :-D

Außerdem, man sollte dem Test gleich noch ne DB Messung anhängen und, soweit überhaupt objektiv möglich, über "klingt schön oder scheiße" entscheiden. :-D

*das war jetz natürlich nicht ganz ernst gemeint*

edit meint noch, gibts schon fotos??? :-D

So ein Strauß Auspuffanlagen sieht bestimmt hübsch aus.

Bearbeitet von Schindluder
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    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
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