Zum Inhalt springen

Geänderte Bedingungen im Verkaufe-Teil


sukram

Empfohlene Beiträge

2 Sachen:

1. Bei Angeboten, die auf eine längere Zeit ausgelegt waren, war die Antwortmöglichkeit auch Feedback. (siehe mein M7 Topic) Ich habe das als positiv empfunden und ich mußte mein Topic nicht durch den 25. Smiley selber hochholen. Gutes Feedback ist ein Verkaufsplus.

Siehe "Händler-Topic und Angebote von besonderem Interesse". Da ist sowas weiterhin möglich.

Meinjanur.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 313
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ok ... eigentlich wollte ich mich raushalten ... aber ich bin ja sowohl käufer wie verkäufer und auch

(verwarnter) verkaufe-spamer ... also geht's mich was an/fühle ich mich beflissen was zu schreiben

ich empfand den spam und die motzereien nie als lästig/nervig/unangenehm - da ja auch immer mit gleicher münze

heimgezahlt wurde. speziell zwischen bekannten - sicherlich hat sich der ein oder andere hinreissen lassen auf den

tonfall einzusteigen was dem risiko des abdriftens vorschub leistete. mangels besseren wissen kann ich den arbeits-

aufwand eines moderatoren nicht nachvollziehen - verstehe und erkenne aber, dass der trash einen unbeteiligten,

der sich das durchlesen und ausmisten muss tierisch auf den sack gehen kann ... einhergehend ist es dem grundge-

danken (kaufen-verkaufen) dieses forumsteils nicht zuträglich. dennoch ich empfinde diesen generellen maulkorb

als unangenehm (mag daran liegen, dass ich ein schwätzer bin) und sehe zwar nicht die forumskultur, aber eine

menge spass den bach runtergehen. auch (abseits der "up"-, "ich war erster"-, "PN"-posterei) werden viele fragen

und erklärungen die sich aus den posts der interessenten/verkaufe-profi-lesern erschlossen haben nur noch (dann

tlw. doppelt und dreifach) über PNs geklärt. schade eigentlich. unterm strich (bei gegenwärtigen parametern) eine

nachvollziehbare entscheidung.

dennoch ist das hald jetzt der status quo und ich bin hier gast.

ein moderator, der sich des ganzen annimmt wäre meiner meinung nach ideal - zumal der spassfaktor ein revival

erleben würde. ich werde jetzt zwar nicht nicht-mehr-kaufen, verliere aber etwas spass an diesem teil des forums.

bergfick, Ratte, Lucki etc. ... schade eigentlich.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 2. Meinetwegen gerne die neue Regelung. Ich fände aber alternativ auch eine Regelung interessant, die für blöde und sinnlose Kommentare eine 24h Sperre vorsieht. Ich glaube die Androhung der Sanktion würde dort schon genügen um Disziplin ins 'Verkaufe' zu bekommen.

Sperrung bzw. Androhung von Sperrung hat bis dato höchsten Zensur-Vorwürfe oder die Eröffnung von Zweitaccounts zur Folge gehabt, auf keinen Fall aber für Disziplin gesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im Abstimmungs-Topic geschrieben:

Wir könnten ja im F&S ein "Was gibt´s alles im Verkaufe-Bereich"-Topic eröffnen und uns da wie im "eGay"-Topic das Maul über die angebotenen Artikel zereissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im Abstimmungs-Topic geschrieben:

Wir könnten ja im F&S ein "Was gibt´s alles im Verkaufe-Bereich"-Topic eröffnen und uns da wie im "eGay"-Topic das Maul über die angebotenen Artikel zereissen...

Und dann suchst du in einem 850 Seiten starken Topic nach genau dem einen Artikel, der dann vielleicht auch noch schon vor zwei Wochen angeboten wurde um herauszufinden was andere von dem Angebot halten?!

Stell ich mir extrem zeitintensiv und nervig vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann suchst du in einem 850 Seiten starken Topic nach genau dem einen Artikel, der dann vielleicht auch noch schon vor zwei Wochen angeboten wurde um herauszufinden was andere von dem Angebot halten?!

Stell ich mir extrem zeitintensiv und nervig vor...

dieser ansicht bin ich auch...ein sammeltopic wird unübersichtlich.

wir sehen auch im ebay-topic immerwieder dass ein artikel desöfteren verlinkt wird...trägt auch nicht zur übersichtlichkeit bei, abgesehen davon wie will man das topic durchsuchen nach einem bestimmten artikel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... abgesehen davon wie will man das topic durchsuchen nach einem bestimmten artikel?

Will man das denn?

Entweder der Preis und das Angebot stimmen, dann heißt es zuschlagen. Oder es passt irgendwie nicht, dann kannst Du Dich im entsprechenden Topic dazu auslassen. Oder auch nicht.

Einen aktuellen Verkauf musst Du auch nicht im genzen Topic suchen, das wird, wenn es denn funktioniert, ziemlich parallel laufen.

Sehe da kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will man das denn?

Entweder der Preis und das Angebot stimmen, dann heißt es zuschlagen. Oder es passt irgendwie nicht, dann kannst Du Dich im entsprechenden Topic dazu auslassen. Oder auch nicht.

Einen aktuellen Verkauf musst Du auch nicht im genzen Topic suchen, das wird, wenn es denn funktioniert, ziemlich parallel laufen.

Sehe da kein Problem

Das mag ja für diejenigen, die nur des Redens wegen reden genügen... Aber dabei dürfte es sich dann wohl eher um F&S-Niveau handeln.

Und es gibt wohl nicht nur ein Angebot zu Zeit... Willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten es wird dann ein Angebot nach dem anderen abgehandelt!

Dürfte wohl eher ein ziemliches Durcheinander an Kommentaren zu verschiedenen Angeboten hervorrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spider: wenn du genau weißt wonach du suchen mußt. du willst was zum artikel A wissen mußt du wissen ob er im topic als A bezeichnet wird, denn wenn er mit Ab oder cA wirst du wenig finden.

@skawoogie: das wird nach kürzester zeit nichtmehr chronologisch sein, denn ebay-artikel laufen aus, angbote im forum nicht.

somit kann es sein dass ein artikel der seit 3 monaten zu verlauf steht plötzlich wieder interesse weckt und man sich darüber informieren will. der steht dann irgendwie mittendrin sollte es schonmal was dazu zu sagen gegeben haben.

edit:

und ausserdem wenn du zB nach nem polini zylinder suchst wirst wohl unmengen an ergebnissen haben und wohl bald den nerv verlieren.

also meiner ansicht nach sprechen zuviele dinge nach nem sammeltopic wenn es informieren soll.

wenns nur um den unterhaltungsfaktor gehen soll dann kann man ruhig eines machen...aber dann im F&S

edit2: gute idee broz, das mit der topicnummer sollte der suche helfen, setzt halt vorraus dass wenn jemand beginnt über ein teil zu sprechen den link auch setzt.

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärt mir einer doch mal warum ein mögliches Runtersprechen, Diffamieren und in der Luft zerreißen im Sammeltopic erlaubt/geduldet ist, aber im jeweiligen Verkaufetopic nicht. Außer das es es jetzt total unübersichtlich wird, sehe ich da jetzt keine Änderung. Sind den die rechtlichen Regelungen im Sammeltopic andere als im Verkaufe-Bereich und bedeutet das auseinanderreißen des gleichen Themas jetzt nicht umsomehr Arbeit für die Mods (und uns)? :-D

Keiner wird im Sammeltopic nachschauen, ob schon jemand einen vielleicht klugen oder hilfreichen Kommentar im abgegeben hat, sondern ggf. die "Katze im Sack" kaufen. :-D

Ich hör schon die ersten: "Herr Lehrer, da hat einer im Sammeltopic über meine ach so schöne Reuse gelästert! Bitte verbiete Ihm die ungerechtfertigter Weise runterzusprechen." :-D

Bearbeitet von megafoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Topic muß nicht zwingend unübersichtlich sein, ein intelligenter Verkäufer

editiert den aktuellen Stand immer in seinem ersten Beitrag da braucht man das

Spam garnicht beachten. Frag mich echt warum die Mods da so hart sind und

strikt gegen die Meinung der Mehrheit sind. *kopfkratz*

LG

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht dem jeweiligem Topikeröffner die nötigen REchte geben, um sein Topik von Gelaber selber zu säubern?

Ja genau!

gefolgt von der Möglichkeit, Kommentare partiell zu editieren.

Dann können tragische Verunglimpfungen kenntnisreicher Haudegen ein wenig im eigenen Sinne gepimpt werden.

Das hilft, weniger subjektive Meinungen zu BILDen.

ZENSUR zensieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau!

gefolgt von der Möglichkeit, Kommentare partiell zu editieren.

Dann können tragische Verunglimpfungen kenntnisreicher Haudegen ein wenig im eigenen Sinne gepimpt werden.

Das hilft, weniger subjektive Meinungen zu BILDen.

ZENSUR zensieren!

Da hast Du jetzt aber ein, zwei Ironie-Smileys vergessen, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit wahlweise beantwortbare Verkaufetopics und nicht beantwortbare?

Kann dann jeder für sich entscheiden wie man's haben will.

RichtiG

2 Verkaufstopics-

a) 1x wie damals

b) 1 x wie jetzt

wer dann in b) seine Teile nicht los wird, weil niemand im unkommentierten VK guckt, wird bestimmt mit einem extra großen Hallo empfangen, wenn es dann in die 2. Runde geht zu den Lebenden um dort ggf. untern Arm geklemmt zu werden. Natürlich erst, nachdem die alten Spuren ordnungsgemäß verwischt wurden um a)usreissern nicht die Zeit zu stehlen.

dann sind die Bedürfnisse aller gedeckt und ich kann endlich unverschlüsselt ein paar (Neu-)Teile zu indiskutablen Preisen anbieten. EZÜAFLIKOuRESpuffWARKTÜCH HA! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die neue Lösung auch nicht so rosig.

Wie megafoxx schon erwähnte, wo ist der Unterschied ob im Verkaufe oder sonstwo diffamiert und angekotzt wird.?

Hoffe das sich da mit dieser Müllabfuhr Regelung noch was drehen lässt.

Vorschläge gibt es ja genug und das meiste sollte sich per PHP realisieren lassen.

Ich halte die Formular Geschichte für ganz gut weil dadurch zumindest kein Gelaber wegen fehlender Daten ensteht.

Und JOJO, du hast so recht es ist so langweilig ohne die bierundchipshol Topics dort. :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Verkaufstopics-

a) 1x wie damals

b) 1 x wie jetzt

Find ich super, ist zwar erstmal mehr arbeit weil noch ein zweites Verkaufe Topic aufgemacht werden muß, aber dann kann man ja nach kurzer Zeit sehen was nun besser angenommen wird!

Bitte so machen, ich halt das nicht mehr aus...

bis !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch nicht gut, musste jetzt schon 6mal via PM versichern, dass ich vorerst nichts einzeln verkaufe. Obwohl es im Topic steht.

Die alte Version würde die Kommunikation erheblich verbessern, sonst gibts wieder schlechte Stimmung, wenn man nicht alle "Interessenten" via PM anmailt, weil es verkauft ist, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da finde ich das was der User "lee150" grad im verkaufe bereich abzieht tausendfach schlimmer...

der beansprucht den halben verkaufebereich nur für sich :-D

MfG Jones :-D

Jo wollt ich auch grad anmerken, mein Posteingang quillt schon über :-D

Ob schon jemand den Report Button genutzt hat. :-D

:-D

Bearbeitet von sid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird ja hier viel gelabert, fix ist jedoch dass wirkliches moderieren einfach viel arbeit ist und diese neue regelung sicher viel arbeit spart!

wer es nicht glaubt dem kann jetzt nicht einfach so geholfen werden :-D

allerdings möchte ich nochmal meine idee anbringen:

eventuell wäre es möglich den arbeitsaufwand im alten verkaufe-stil (antworten möglich) sehr zu minimieren, indem man topics die aus den rahmen fallen einfach nur CLOSED mit verweis auf einmalig formulierte regeln - ohne vorwarnung und dergleichen (kann ja eh jeder einen neuen topic aufmachen und es neu reinstellen)

freiwillige, die diese CLOSED arbeit übernehmen gibt es anscheinend auch.

eventuell eine möglichkeit...

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information