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Man(n) belohnt sich selbst


Bluenote

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Sibirische Lärche. Das Tropen- bzw. Afrika-Gehölz war mir dann doch mal etwas zu kostspielig. Habs mit Lärchenöl noch eingelassen zwecks Farbe und Haltbarkeit. Sieht jetzt eigentlich ganz gut aus.

 

hast mal gerechnet auf was der qm bei dir gekommen ist. Inkl Unterkonstruktion ab Holz und Schrauben etc.?

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hast mal gerechnet auf was der qm bei dir gekommen ist. Inkl Unterkonstruktion ab Holz und Schrauben etc.?

 

Hmm lass mal rechnen:

 

Dielen geriffelt (500x14,5x2,7cm) x23St. + Unterkonstruktion 6x6cm macht 540€

Heco Terrassenschrauben (High End, gibts auch billiger) 500St. 100€

Lärchenöl ca. 30€

 

Macht bei 18m² ca. 35€ brutto/qm. Zeitaufwand mit 2. Mann ca. 2h zum draufschrauben sofern der Untergrund fertig ist. Das günstigste Angebot für "besseres" Holz wäre Garapa für 50€ netto (nur die Dielen, keine 5m lang und ohne UK) gewesen.Mal schauen wie lange das jetzt hält. Rausgerissen und neues drauf ist ja schnell gemacht :-D

Bearbeitet von Herr Gawasi
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@wasserbuschi,

Ich verstehe dich! Mit welchem System hörst du?

 

 

Ist ein Linn K9, was anscheinend noch vom damaligen Neu-Kauf (geschätzt '99) drauf ist.

Zumal der Verkäufer auch noch die Verpackung des TAs hatte: Preisschildchen: DM 250,-- :-D

Hatte vermutet, dass ich das als erstes runter schmeißen muss - aber da sehe ich grade noch kein Bedarf!

 

 

Al.

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Mit welcher Maschine?

 

Ich träume immer noch von nem 2.5 16, aber die sind mittlerweile utopisch teuer, oder verheizt.

 

Meinen 2,6er Automatik hau ich jetzt dann wech. TÜV ist seit 03-2013 und ich will nix reinstecken, denn mein .:R32 als Spielzeug No.1 frisst genug  :D

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Ich vermute, dass jemand der sich Gedanken um den 2.5 16V macht den Diesel bereits von Anfang an verschmäht und das zurecht. Ich persönlich würde eher zum 2.6 6-Ender greifen. Aber da ist ein BMW eigentlich die bessere Wahl.

 

Bis auf die 16 V bin ich schon nahezu alle 190er gefahren und kann das gut beurteilen.

 

Die Diesel gehen garnicht, auch nicht der 5 Zylinder. Sind halt doch träge Vorkammerdiesel, dann das Geschnarre die ganze Zeit, ne ne.

 

Die Benziner 4-Zylinder sind sehr robust, aber auch etwas träge, selbst der 2.3 Liter.

 

Der 6-Zylinder hat nen schönen Charakter. UNd man kann sogar driften, wenn man will :-D

 

Wie gesagt, ein 16 V steht auf mein Selbstbelohnungsliste ganz oben. Gleich dahinter kommt das 126er Coupe...

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HiFi-Zuwachs:

 

attachicon.gif280420131867.jpg

 

War ja eigentlich kein 1210er Fan - aber bei dem Preis/Zustand konnte ich nicht nein sagen :-)

Jetzt läuft gerade die erste Platte und ich verstehe nicht, wie ich soooo lange auf Vinyl verzichten konnte!!!

HAMMER was da jetzt aus den Schallwandlern raus kommt....

Doof nur, dass ich jetzt alle meine Lieblings-CDs auf Platte nachkaufen muss :-D

 

 

Schönen Sonntag,

Alex.

Sehr fein Alex ! Möchte auf meine 1210er auch nie mehr verzichten !! Vinyl rockt !

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Winterprojekt erfolgreich abgeschlossen - und läuft mal richtig gut...  :-D

 

Sauber!

 

Ich mag die 190er ja auch :thumbsup:

So nen schönen 6-Inline :inlove:

 

 

Sehr fein Alex ! Möchte auf meine 1210er auch nie mehr verzichten !! Vinyl rockt !

 

Hab da anscheinend recht viel Glück gehabt bei dem Kauf...

TA soll super sein (so klingt er auch!) und das Audio Technica Headshell ist ein Mg10 aus Magnesium :aaalder:

Das kostet alleine schon 70€!!!

Scheint auch korrekt alles aufgebaut/justiert zu sein.

 

 

 

Al.

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Mit welcher Maschine?

 

Ich träume immer noch von nem 2.5 16, aber die sind mittlerweile utopisch teuer, oder verheizt.

 

 

2,5D alles andere ist indiskutabel. Wo sind die Reifen auf den Felgen? ;)

 

 

Ist nen 1990er 190E 2.6 Automatik. Und ja, da ist noch Gummi auf den Reifen. Ist aber zeitgenössisch - Felgen sind 8x16 vom E500... :thumbsup:

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Stimmt, auch ein sehr sehr schöner Eimer. Hat mittlerweile Gottseidank die Yussuf-Zulassung hinter sich und gibts daher auch ohne Chromkotflügel und Goldfelgen :-D

 

Und dann als 560 SEC  :inlove:

Ein Traum meiner Jugend! Der Oberkarussellbremser der jährlich wiederkehrenden Schützenfest-Autoscooter-Betreiber-Sippe fuhr so einen. Stilecht mit AHK um den 10m Weippert Wohnwagen zu schleppen.. :-D

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die letzten beiden Sachen sehr schick! Steht auch auf meiner Wunschliste. Wobei ich Drehbankmäßig etwas kleiner unterwegs wäre. Traum wäre ne Weiler primus und dann noch ne Deckel FP4 mit Teilkopf.........

Bearbeitet von scooteria frankonia
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  • 2 Wochen später...

414rWf8vYzL.jpg

 

endlich mal ohne xtreamer, hdd, kabelsalat und fernbedienung im herrenhandtäschchen zu den verwandten ne sicherungsdatei ansehen gehen, dank mediaplayer im tv. 8-)

 

64 gb version, ist ziemlich schnell und soll nen ssd controller intus haben.

 

 

 

 

 

.. nur der fernseher ist ziemlich schwer.... ;-P

Bearbeitet von Ludolf
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Beim Local-Dealer meines Vertreuens vorbestellt. Bin mal gespannt, wie hell die machen!

 

blinder_road_rollover.jpg

 

http://www.knog.com.au/cms-new/no-ordinary-light.phps

 

Achja....an die 190er Freunde - Meiner kommt jetzt doch wech ;-)

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/268037-verkaufe-mercedes-benz-201-190-e-26-118kw-automatik/#entry1067535228

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Servus,

 

jetzt hab ich hier auch mal was beizutragen. Ich hoff dass wird nicht zuuu viel Arbeit mit der Schweißerei. 

 

Aber seht selbst, die Form ist einfach ein Traum ....  :inlove:

attachicon.gifP1100039k.jpg

attachicon.gifP1100041k.jpg

attachicon.gifP1100042k.jpg

 

Gruß Wlade

Saugeil!!!

 

Wenn du dich an den Unterboden machst, dann meldest dich. Dann komm ich vorbei trink ein Bier und geb nützliche Tips  :-D

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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