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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

 

Nachtrag an Grillwutz. Pott ist schon immer links, so wegen Arbeiten und so... Klar Hagen und Wetter, da ist stylemässig kein Land in Sicht, Dortmund setzt Trends !

 

Soweit ich weiß,  gibt es nur noch 2 Lammy Piloten in Wetter, Beide haben ein Hang bling  bling customising zu betreiben, über style kann man ja streiten aber welche trend setzen die Dortmunder genau?

Bearbeitet von Legio X
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  • 7 Monate später...

Mein Winterprojekt 2017/18

 

IMG_1162.thumb.JPG.044e1cd1d4a012657864d7d52937c38f.JPG

 

Die Gute steht schon viel zu lange in der Scheune.Jetzt wird sie erstaml ordentlich gewaschen und geföhnt.

 

Viele Teile liegen schon bei mir:

- 200 Block

- TS1 mit Kolben und Kopf

- Mito 60/116 Welle

- LTH Ansauger

- 35 Keihin Airstriker

- Lidolsheim Kupplung

- versch. Getriebe

- Tourist

- größerer Tank

- Sitzbank

 

Einiges muss ich noch besorgen:

- Reifen

- Scheibenbremse vorne

- Stoßdämpfer

- Membran

- Zündung

- Kleinteile

 

Ich werde die kommenden Wochen immer mal wieder den Fortschritt bekannt geben und hoffe das ich von euch einge Tipps bekomme.

 

IMG_1163.JPG

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vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

mh....ein roller aus den 60ern mit lack aus den 80ern?

geht das styletechnisch i.O.?

 

 

Nein, noch nicht. Erst wenn ich Styelrevoluzzer mit Euch fertig bin, wird dieser vermeintilche ;-) Fauxpas in die Lehrbücher der Vorlesungen für 'Form & Farbe' aufgenommen und fester Bestandteil der Designlehre. Das ist überfällig.

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vor 5 Minuten schrieb gravedigger:

also könnte man einen E21 oder 02 auch so anmalen?

 

Wie eine Golden Special mit grünem Interieur? Natürlich.

 

Ebenso könnte man durch die Epochen springen und einen aktuellen matten Silbergrau-Ton nehmen. Hierfür eignen sich dann aber nur Scomadis. Und Einspritzlincen.

 

Bei weiteren Fragen bitte immatrikulieren und Termine für Sprechzeiten vereinbaren.

MfG, i.A. Ihr Dekanat

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M, lass dich von den Rüpeln aus der Förderklasse nicht auffem Schulhof anpöbeln. Diese halbstarken Landeier haben weder Geschmack noch Sinn für deine feuchten Männerphantasien.. :laugh:

 

Mir wäre nur eins wichtig: da muss ein dem Thema entsprechendes Triebwerk drinn brüllen!! 

War da ein 4 o. 6Zyl.  oder gar ein V8 drinn??

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Ich bin begeistert. Ich mein, im anderen Thema wird über den Nachbau einer Gori-Verkleidung theoretisiert. In der Zwischenzeit kommt der M daher und spaxt einfach mal eine komplette M3-Hülle and seine J50, wie auf dem letzten Bild so gut zu sehen ist. Beeindruckend.

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Am 20.11.2017 um 08:44 hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

 

 

Maic, hast Du das alles lackiert? :blink:

 

 

 

Jörg, ja alles. 

Die Streifen ziehen sich nur quer über das Heck, beide Seitendeckel werden dabei nochmals mit Nummer und Bierlogo, sowie dem ein oder abderen Schriftzug versehen.

Das Gepäckfach im Beinschild ist weiß, rechts und links, sowie an der Unterkante noch 'was drauf und dessen Deckel zeigt die Signatur des DTM-Fahrers, der die Nr. 1 bewegen durfte.

Das gewebte Schwarz am vorderen Kotflügel ist der Kotflügel selbst. Da wurde nur weiß lackiert. ;-)

 

Schmitt, das war ein Vierzylinder ab 195 PS und am Ende 2,3 - 2,5 Ltr. :inlove:

 

Bearbeitet von M210
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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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