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Sehr schön. Schön dass sich mal wieder jemand einer "normalen" Serie 3 annimmt. Gefällt :-D

Ist das ein Serie 2 oder Serveta Ständer? Geprüft ob er passt? Achtung mit lackierten Tankdeckeln. Der Tank wird durch den Haltebügel entlüftet. Prüfen ob da noch Luft durch kommt.

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tankdeckel sowie spannbänder fürn tank hätte ich auch nicht lackiert. erstens weils eigentlich so original nicht ist und zweitens weil der tankdeckel nicht nur zum entlüften da ist sondern sich der lack in den benzindämpfen und rückständen vom tanken recht schnell wieder ablöst. kann dir aus eigener erfahrung auch nur raten den tank beim einfüllstutzen gescheit von etwaigen lackierungen innen zu säubern. das hat mich heuer auf der EL in england einiges an nerven gekostet. voll aufgetankt, 1 stunde auf die jetsons gewartet, 100m gefahren und schon war der gaser verstopft.

die tankbänder zerbröckeln eh beim rumbiegen und befestigen. befürchte das wird dann nicht so toll aussehen. aber versuch macht klug. ansonsten sehr fein, nur weiter so.

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Es sieht so aus, als wäre an der Gabel der Laufring für das Lager mit lackiert worden. Wenn der nicht getauscht wird sollte der Lack da auch entfernt werden.

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tankspannbänder waren aber erst ab 1963 lackiert. davor in schwarz (brüniert). sehen dann ungefähr so aus:

http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642334704&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSX1T%3ACAT_EXPLO_TAFEL-08-PX200&category2=CAT

aber es gibt wahrlich wichtigeres im leben.

:-D

Du bist gut.

Hatte extra gefragt hier wegen einer ´62er und da hieß es die seinen lackiert!

*grmpf*

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Du bist gut.

Hatte extra gefragt hier wegen einer ´62er und da hieß es die seinen lackiert!

*grmpf*

War meine Fehlinfo :-D Der Restauration Guide von Vitto sagt tatsächlich bis 1962 brüniert. Wenn man meint, man weiss schon alles... :-D

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War meine Fehlinfo :-D Der Restauration Guide von Vitto sagt tatsächlich bis 1962 brüniert. Wenn man meint, man weiss schon alles... :-D

Na danke in die Runde.......- echt.

Ich zieh mir jetzt mal meinen eh schon sehr sehr löchrigen Anorak aus und häng´ ihn an den Nagel.

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Na danke in die Runde.......- echt.

Ich zieh mir jetzt mal meinen eh schon sehr sehr löchrigen Anorak aus und häng´ ihn an den Nagel.

Die Wiedergutmachung ist übrigens seit gestern auf dem Wege! sollt bald bei DICH Aufschlagen.

Edited by swissscooter
Posted (edited)

Sind das die Reste einer weissen SX?

Wenns ein gesondertes Projekt ist hast du auf jeden Fall was vor. :-D

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Edited by gonzo
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Jungens, danke fürs feedback. Hat mich bis hier her schon mächtig Nerven und Zeit gekostet.

Tankdeckel pfeifft noch durch und entlüftet. Auf meiner GL hält der Lack auf dem Tankdeckel schon 10 Jahre. Hoffentlich auf der LI auch.

Ansonsten Lack weg und schön polieren.

Der Ständer war dran und hat auch gepasst. Kann jetzt nicht sagen ob Serie2 oder Serie3 Ständer. Hauptsache ER steht.

Hoffe ich mal, dass der Lack an den Tankbändern die Biegung mitmacht und nicht einreisst. Ansonsten, wieder was gelernt fürs nächste Mal.

Bis zum nächsten Mal

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Also ich hab 2 Paar Tankbänder lackiert, da bröselt nix. Hängt natürlich auch immer davon ab, wer's gemacht hat.

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wie sind denn nun die Steuerzeiten mit der 4m FUDI ? QS solllte damit ja wohl auch klargayhen?! :-D

Edited by Lambrookee
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Dann will ich mich doch hier auch mal einreihen. Vor allem , weil ich bei dem Bild von vespa54 stark an meine Baustelle erinnert wurde ( gewisse Ähnlichkeiten lassen sich nicht abstreiten ;) )

rahmen02.jpg

  • Like 1
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So Freunde.Winterprojekt ist nach knap zwei Wochen fast abgeschlossen.Im Prinzip nur noch Motor rein und Reifen drauf.Der Rest bleibt so.Möchte damit nächste Saison ausschließlich DBM fahren,also keine Zulassung.Die Serie Zwo lag jetzt mindestens vier Jahre in Kisten verpackt rum und wurde von mir in einer Hauruckaktion von Hand entlackt und mit der Dose lackiert.Auf den (Handy)Fotos kommt die Metalliclackierung leider nicht so gut zur Geltung...

Basti

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sehr geiler 40PS Löffel !

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15954_1176097326006_1335273459_30443833_5443253_n.jpg

indischer 200er Stage 4, abgedreht mit lochbild fürn Smallblock.

ausgelegt für eine 60er Welle, ergibt dann

149° Einlass, weniger ging nicht, Kolben musste gekürzt werden um übern Ut zu kommen.

125° Strömer

177° Auslass

Vergaser ist ein Jetex exzentrisch und schräg aufgebohrt auf 24mm.

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der ist wenigstens glorreich in den alpen hochgegangen. ein experiment das so nicht wiederholt werden muss. aber warum hier ein 24er jetex verbaut wird? und dieser zylinder der weniger kann als ein mugello? was soll das?

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