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nein felgen und motor dienem nur um die kiste schieben zu können

kannst Du das mal editieren, bitte? Is ja nicht so witzig, wenn ein V****fahrer das entdeckt. :-D

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Nur die Nr.5-lebt-Scheinwerfer würd ich mir sparen. :-D

Ach watt, gelbe Birnchen rein und Blinker von machen! :-D

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langsam, sehr langsam - aber immerhin geht a bissal was weiter. sie steht endgültig auf eigenen beinen, bremse angeschlossen. auch die vari spukt schon funken (wenngleich auch die spule auf dem foto noch nicht montiert ist). aktuell kämpfe ich noch mit dem benzinhahn und der restlichen verkabelung im kopf samt licht.

post-4543-1248094183_thumb.jpg

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jaja, das handschuhfach. das liegt immer noch hinten im eck. zuerst soll das moped mal rundum funzen vorher halt ich das nicht einmal drann.

der schlauch ist so ein holzabsaugteil aus der bucht. der spucki hat mir da einen link geschickt. weiß aber gerade den namen nicht auswendig von dem teil. ist sowas ähnliches wie der pulpur schlauch. ebenfalls für holzspäne zur absaugung. funzt ganz gut. ist sehr flexibel, macht kleinste radien mit und lässt sich aufgrund des eingearbeiteten stahldrahtes nicht komprimieren.

die bremsleitung ist eine ABM. also eine modulare bremsleitung von spiegler. stahlflex mit schraubbaren fittingen. farbe von leitung und fitting kannst du dir aussuchen. ebenso die genaue länge. gibts in allen möglichen und unmöglichen farben. alles mit TÜV, eh klar. infos dazu findest du direkt bei spiegler bzw. unter diesem link: abm am besten aber anrufen. die preise auf den ganzen pdfs sind nämlich nicht für die modulare geschichte. die ist billiger :-D meine hat irgendwas um 52,-- gekostet oder so.

gestern noch lange den SX200 kicker aus fernost dazu überredet doch noch an meinem trittbrett vorbeizupassen. hoffe diese woche noch zumindest einmal anstarten zu können.

Posted (edited)

Tach die HERRen,

auch ich musste mich jetzt mal meiner Reuse annehmen. Steht schon 5 Jahre in der Garage rum.

Im Oktober angefangen und zur Zeit steht die Reuse gestrahlt und grundiert im Keller. Im September kommt der Lack drauf (Lackierer hat vorher Urlaub :-D )

Hier erstmal ein "vorher" Bild. (leider nicht vollständig, da Kamera Fehler)

post-1170-1248724890.jpg

Sieht so nicht so schlimm aus, aber das Zerlegen war die reinste Hölle. Nix als verrostete Schrauben und purer Gammel. Mit genügend Hilfsmittel gings aber dann doch.

Mehr Bilder kommen dann noch

Beste Grüsse vom See

Matze

Edited by vespa54
Posted
Die Drehmoment-Stütze erscheint mir deutlich zu weit unten plaziert. :-D

Würde sogar meinen, daß der Knochen bis Anschlag nach oben muß. Sonst wird das nichts.

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Würde sogar meinen, daß der Knochen bis Anschlag nach oben muß. Sonst wird das nichts.

Wie meinen? Also quasi fast bis an die Halterung des Zusatzdämpfer?

Posted (edited)
da war doch mal was mit einem diagramm bzw. parallelogramm wie das am besten aussehen sollte.

auszug aus dem scheibenbrems topic

der winkel muss 90 grad belastet sein, wie oben vermutet.

hab heute umgebaut und probegebremst:

post-1567-1171717959.jpg

mit diesem winkel funzt das AD wie es soll.

Edited by vespa1954
Posted

auszug aus dem scheibenbrems topic

der winkel muss 90 grad belastet sein, wie oben vermutet.

hab heute umgebaut und probegebremst:

post-1567-1171717959.jpg

mit diesem winkel funzt das AD wie es soll.

Danke.. :-D

Dann werde ich da heute nochmal bei.

Posted
@Jürgen: Uahhhh! Das wird aber nix bis Traismauer, oder legst ein paar Nachtschichten ein??

na, i glaub die siacht heier kan asphalt mehr - leider

aber das liegt daran, das ich andauernd teile bekomme, die entweder scheiße oder gar nicht passen!

bin aber kummer gewöhnt

Posted

gaynau, das ganze trittbrett war vollgeschmiert mit dem zeugs und nach dem strahlen kam dann die nackte löchrige wahrheit auf den tisch

aber alles wird gut :-D

Gib`s zu, das is Primer!
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Matze, heul nich´! Sonst komm ich kurz runter ans Wasser und nehm´ Dir den ollen fiesen Schais ab, echt!

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