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da klappt mir ja als gravur und chrom fetischischist,das messer auf.

darf ich fragen ,wer diese meisterarbeit gemacht hat,und was sowas kostet?

Adi Clark hat da den "Meißel" geschwungen - ganz zufällig weiß ich das..... :-D

  • 2 weeks later...
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Hallo,

anbei zwei Bilder vom Werdegang meiner LI Special. Alle Teile wurden poliert, versiegelt und - wenn nötig - mit Brunox behandelt.

Der neue Kabelbaum ist auch drin, hoffentlich klappt das mit der Steckerbelegung.

Jetzt muss nur noch der Motor gemacht werden und dann kann es an die Fertigstellung gehen.

Zum Motor habe ich folgende Fragen:

1. Zylinder und Kolben wurden entfernt. Das Pleul der KuWe schlägt im Leerlauf an das Gehäuse, bewegt sich also nicht nach unten und oben. Ist die KuWe im Eimer?

2. Falls ich eine neue KuWe benötigen, welches Modell ist empfehlenswert? (am besten mit Link zur Website) Setup: 185cc, 24er Jetex und Clubman.

Danke und Gruss!

post-31144-1246812328_thumb.jpg

post-31144-1246812369_thumb.jpg

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MEC von LTH ist so die Standardnummer. Dann wär ne neue Zündung fällig (GP Stumpf).

Dein Kuwe Leerlaufproblem versteh ich nicht. Tritt beim Polraddrehen auf, beim Kicker treten? Soll sich ja ansich auch von vorn nach hinten bewegen, das Erbe :-D ( außer beim Wand rauf fahren)

Das das Pleul ungeführt (ober- und unterhalb seiner schmalen Seiten) ans Gayhäuse schlägt, ist doch normal.

Kiste sieht geil aus! Hoffentlich bis in 2, 3 Tagen,

:-D

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Eimer?

2. Falls ich eine neue KuWe benötigen, welches Modell ist empfehlenswert? (am besten mit Link zur Website) Setup: 185cc, 24er Jetex und Clubman.

Bei Zündung mit DL/GP-Konus: DIESE

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Hi,

tritt beim drehen am Polrad auf. Irgendwand stockt es und das Polrad lässt sich nicht weiterdrehen.

Auf die neue Zuendung wuerde ich dank kleinem Budget lieber verzichten.

Was ist mit dieser hier:

http://www.lambretta-teile.de/product_info...UR--58-107.html

Gruss

MEC von LTH ist so die Standardnummer. Dann wär ne neue Zündung fällig (GP Stumpf).

Dein Kuwe Leerlaufproblem versteh ich nicht. Tritt beim Polraddrehen auf, beim Kicker treten? Soll sich ja ansich auch von vorn nach hinten bewegen, das Erbe :-D ( außer beim Wand rauf fahren)

Das das Pleul ungeführt (ober- und unterhalb seiner schmalen Seiten) ans Gayhäuse schlägt, ist doch normal.

Kiste sieht geil aus! Hoffentlich bis in 2, 3 Tagen,

:-D

Posted (edited)

ist doch Top geworden :-D

Motorhilfe ist im Moment schlecht ich bin komplett eingespannt.... komplettieren würde am nächsten we in der halle gehen? In der woche überhaupt gar nicht

Das mit dem Pleuel verstehe ich auch nicht? Kuwe ist noch ganz eingebaut? Mit Gang drin und drehen der Kupplung bewegt sich die kuwe nicht aber das Pleuel?

Ansonsten neue Meceur. Würde mir überlegen ob du später noch mehr tunen willst, dann kaufst du u.U. zweimal oder gleich Kontaktlose Zündung, Welle mit GP Konus...

Mitm 185er alu? ohne nacharbeiten und 22er Jetex wird nicht viel mehr los sein mit der Lambretta als bisher mutmaße ich jetzt mal! Hab ja auch sowas, aber ohne nacharbeiten lüppt das nicht so toll...

Grüße

ric

Hallo,

anbei zwei Bilder vom Werdegang meiner LI Special. Alle Teile wurden poliert, versiegelt und - wenn nötig - mit Brunox behandelt.

Der neue Kabelbaum ist auch drin, hoffentlich klappt das mit der Steckerbelegung.

Jetzt muss nur noch der Motor gemacht werden und dann kann es an die Fertigstellung gehen.

Zum Motor habe ich folgende Fragen:

1. Zylinder und Kolben wurden entfernt. Das Pleul der KuWe schlägt im Leerlauf an das Gehäuse, bewegt sich also nicht nach unten und oben. Ist die KuWe im Eimer?

2. Falls ich eine neue KuWe benötigen, welches Modell ist empfehlenswert? (am besten mit Link zur Website) Setup: 185cc, 24er Jetex und Clubman.

Danke und Gruss!

Edited by ric_two
Posted

KuWe ist noch im Gehäuse. Leerlauf ist drin. Es scheint so, als ob das Pleul mit dem Rest festgerostet ist.

ist doch Top geworden :-D

Motorhilfe ist im Moment schlecht ich bin komplett eingespannt.... komplettieren würde am nächsten we in der halle gehen? In der woche überhaupt gar nicht

Das mit dem Pleuel verstehe ich auch nicht? Kuwe ist noch ganz eingebaut? Mit Gang drin und drehen der Kupplung bewegt sich die kuwe nicht aber das Pleuel?

Ansonsten neue Meceur. Würde mir überlegen ob du später noch mehr tunen willst, dann kaufst du u.U. zweimal oder gleich Kontaktlose Zündung, Welle mit GP Konus...

Grüße

ric

Posted (edited)

ja dann in den Müll damit!

Li Konus langt für nen 185er locker aus... bei mir ist auch noch die Originale drin und die funktioniert bestens. Musst dich halt mit den wartungsintervallen der Kontakte anfreunden...

KuWe ist noch im Gehäuse. Leerlauf ist drin. Es scheint so, als ob das Pleul mit dem Rest festgerostet ist.
Edited by ric_two
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...wo ich vorne grade den neuen Reifen sehe. Hast du die Gabel auch schon überholt?

Hallo,

anbei zwei Bilder vom Werdegang meiner LI Special. Alle Teile wurden poliert, versiegelt und - wenn nötig - mit Brunox behandelt.

Der neue Kabelbaum ist auch drin, hoffentlich klappt das mit der Steckerbelegung.

Jetzt muss nur noch der Motor gemacht werden und dann kann es an die Fertigstellung gehen.

Zum Motor habe ich folgende Fragen:

1. Zylinder und Kolben wurden entfernt. Das Pleul der KuWe schlägt im Leerlauf an das Gehäuse, bewegt sich also nicht nach unten und oben. Ist die KuWe im Eimer?

2. Falls ich eine neue KuWe benötigen, welches Modell ist empfehlenswert? (am besten mit Link zur Website) Setup: 185cc, 24er Jetex und Clubman.

Danke und Gruss!

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Gabel muss noch. Alle Ersatzteile vorhanden. Eine Schraube ist im Gewinde abgebrochen.

Reifen ist dran, weil es dann mit dem Schieben leichter geht....

...wo ich vorne grade den neuen Reifen sehe. Hast du die Gabel auch schon überholt?
Posted

...und wer wollte erst strahlen, neulackieren ?!??!?!?!?

sieht doch optisch schon mal richtig klasse aus ! Und dann Bordsteinschrauben, schön oldschool. Gefällt ! :-D

Posted (edited)

Lieber den Zylinder zum pförtnern wohingeben und in einen Gaser samt Auspuff investieren :)

Weil das mit dem polieren so gut geklappt hat! Hat denn Niemand ein rechtes o-lack Flurbrett in passablen Zustand übrig???

Geld gayspart-> rein damit inna Zündung& Welle :-D
Edited by ric_two
Posted

Zylinder ist bearbeitet. 24er Jetex und Clubman reichen mir völlig aus. Die Flurbretter habe ich schweissen lassen und danach mit RAL9007 aus der Dose nachbearbeitet. Sieht nicht so schlecht aus.

Lieber den Zylinder zum pförtnern wohingeben und in einen Gaser samt Auspuff investieren :)

Weil das mit dem polieren so gut geklappt hat! Hat denn Niemand ein rechtes o-lack Flurbrett in passablen Zustand übrig???

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:-D

hatte die info nicht.... ja sollte dann so auf px 200 niveau sein... würde trotzdem nachmessen und evtl. den Kolben noch bearbeiten...

Zylinder ist bearbeitet. 24er Jetex und Clubman reichen mir völlig aus. Die Flurbretter habe ich schweissen lassen und danach mit RAL9007 aus der Dose nachbearbeitet. Sieht nicht so schlecht aus.
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Ich hatte eigentlich gehofft mit dem Setup ueber P200 Niveau zu liegen?

:-D

hatte die info nicht.... ja sollte dann so auf px 200 niveau sein... würde trotzdem nachmessen und evtl. den Kolben noch bearbeiten...

Posted
Ich hatte eigentlich gehofft mit dem Setup ueber P200 Niveau zu liegen?

Hoffen ist nicht wissen und die Lambretta (ent-)täuschte noch jeden.

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1. Zylinder und Kolben wurden entfernt. Das Pleul der KuWe schlägt im Leerlauf an das Gehäuse, bewegt sich also nicht nach unten und oben. Ist die KuWe im Eimer?

Danke und Gruss!

hallo cassius,

super kiste! ich hab eine 125er mit den blinkern. nun zu deinem problem: bei der kurbelwelle würde ich ein kritisches augenmerk auf das untere pleuellager werfen. das anschlagen wird daran liegen, dass das pleuel nicht durch den zylinder geführt ist. würde wetten, das es mit zylinder + kolbebn drauf rund dreht.

schöne grüße, philipp

Posted

Hi Philipp,

hast Du eine Idee woher ich den Schluessel - a.k.a. Zapfen - fuer die Bedienung der Blinker bekommen kann? Habe das Teil leider verloren.

Danke und Gruss!

hallo cassius,

super kiste! ich hab eine 125er mit den blinkern. nun zu deinem problem: bei der kurbelwelle würde ich ein kritisches augenmerk auf das untere pleuellager werfen. das anschlagen wird daran liegen, dass das pleuel nicht durch den zylinder geführt ist. würde wetten, das es mit zylinder + kolbebn drauf rund dreht.

schöne grüße, philipp

Posted

Ich würde die Sicke, ganz unten, vorn am Kotflügel noch weiss machen. Ist aber schon sehr sexy - auch wenn ich befürchte, dass die zwei Wochen nach Fertigstellung aussieht wie deine anderen Bauenhofkarren :-D

Posted (edited)
...wie deine anderen Bauenhofkarren :-D

wird halt gefahren

das mit der weisen sicke war auch angedacht

war mir dann aber zu aufwendig

außerdem hab ich technisch nur 100%er

Edited by Werner Amort

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