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Reicht ein lauter Baby-RB, um als Ahnungsloser in Geschmackfragen mitdiskutieren zu koennen?

Stylische Fotos im Netz sind nicht das Schlechteste, wenn die Perspektive stimmt, um mal wieder 'was neues auf die Strasse zu bekommen. Da steht so manch anderer Aufsprecher ja doch auch eher kategorisch hintenan, Huf.

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Top Maic, sehe das hier keine Basis für weiteres Gespräch besteht. Verstehe nur dein Ansinnen in diesem Topic nicht, setzt Fotos rein und wenn Kommentaren kommen die dir nicht den Bauch pinseln oder passen wird gleich zickig ausgekeilt...

Mach mal weiter! :thumbsdown:

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Bin locker.

Die Knoedel- bzw Stilfrage hinsichtlich der zu bevorzugenden Position ist doch eh klar.

Drum schrieb ich ja eingangs, dass das die quick&dirty-Variante ansich darstellt.

Anders und detailverliebter baut man keine Lambretta auf die Schnelle auf, wenn daheim ein Quaengler wartet, der die kleine Familie an den Rand des Wahnsinns treibt.

Da ist das Gezeigte das Maximum (innert einem dreiviertel Jahr mittlerweile).

Da federt man zwar gezwungenermassen nur noch unter grosser Anstrengung ordentlich durch, freut sich ueber das parallel zu Job und Familie wachsende Werk, das zuvor mehr als unansehnlich und platt sein Dasein fristete.

Ein paar Sticheleien schaden nie und niemandem hier, denke ich. :thumbsdown:

Posted (edited)

So! Fertig!!!

Fährt sich fein und am Montag ist Termin beim TÜV Rheinland. :crybaby: Extra einen schönen Spiegel dafür montiert :thumbsdown:.

Ansonsten bin ich nur begeistert davon wie sich eine Lambretta fahren lässt. War ja mein erster Ausritt mit so einem Gefährt.

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Edited by dude76
Posted (edited)

So, bin auch mal fertig geworden:

LIS 150

TS1, 60er AF Welle, 35er oder wahlweise 30er Mikuni auf Graviestutzen mit Werner Gummie

JL Road

Halbhydraulische Scheibenbremse

ALLES eingetragen...morgen gehts zur Zulassungsstelle

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Edited by Stefan_73
Posted

Ich mach grad hier dran ´rum - auf dem Foto nur eben zusammengeworfene Blechteile.

Deutsche S2 mit dem Motor der LTH GP, also 185er Mugello & Membranmumu, Taffspeed Road und 30er TMX.

Weiters vorn und hinten bgm Dämpfereien und LTH+ Antidivescheiblette vorn.

Die Hauben werden auch dunkelmetallic, alles andere türkis.

Als Farbkleks ist mit rot/weißem Pinstripingzeug zu rechnen auf Hauben und Beinschild.

Innen im Schild dann noch ein E-Radl.

Alles schön im used Look, trotz neuem Pulver-/ und Naßlack.

Der Inderkoflügel fand den Weg, weil mir der originale S2-Lappen nicht gefällt.

Bin wohl noch nicht reif für zuviel wide Style. :thumbsdown:

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TKkfeDbiAGva.jpg

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:crybaby: ist das ein geiles teil und der indikoti ist ok. passt gut dazu :crybaby:

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So, bin auch mal fertig geworden:

LIS 150

TS1, 60er AF Welle, 35er oder wahlweise 30er Mikuni auf Graviestutzen mit Werner Gummie

JL Road

Halbhydraulische Scheibenbremse

ALLES eingetragen...morgen gehts zur Zulassungsstelle

schön

vor allem der hydroumbau

ähm von wem stammt der kolben und issa wirklich dicht?

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So, nun ist der Mopped zugelassen, was ein Akt und Überredungskunst ein 20er Nummernschild zu bekommen :thumbsdown:

Danke Werner...der Umbau ist von jemandem ausm LCGB Forum...der Name ist mir gerade entfallen...bin den damals auf der Weißen gefahren und da wurde er undicht nach kurzer Zeit...er hat dann eine andere Dichtung eingebaut, bin gespannt ob´s hält...geplant ist eh eine Gravie Bremse mit O-Scheiben Trommel...

  • 5 weeks later...
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Hat sich hier schon jemand mit dem Lack einer Golden Special beschäftigt? Ich hab da so einen Haufen Teile in recht gutem Zustand erstanden.

Leider hat ein geschmacklich verwirrter Italiener wohl mal gedacht, daß Knallgrün super zu Gold passt. Ich habs schon mit allem versucht. Für Schleifpaste ist der Lack zu dick, mit Graffittientferner tut sich nichts oder wenn man etwas länger wartet löst sich auch der O-Lack, :thumbsdown:

Die Hauben sind aber wohl vorher auch angeschliffen worden. Sprich, wenn ich gaaaaanz langsam schleife bis "Goldschatten" zu sehen sind und dann nur noch poliere, dann habe ich trotzdem hellere (Füller kommt durch) und dunklere Stellen. Die Bilder sind jetzt schon 2 Wochen alt. Eine Haube habe ich fast komplett frei, mit den vorgenannten hellen und dunklen Stellen.

Ich meine aber auch, daß das Gold von den Innocentijungs nur sehr sehr sparsam aufgetragen wurde. Eigentlich ist der O-Lack an der ganzen Karre in einem recht guten Zustand, aber leider über die Zeit sind da 3-4 verschiedene Farbtöne draus geworden.

Von Rosa über Braun bis Porno-Gold auf den Floorboards und Trittbrett. Da war wohl sehr lange eine Gummimatte drauf.

Hat jemand eine Idee, wie man das in den Griff bekommen könnte? Irgendein Trick, wie man den zu hellen Lack wieder etwas dunkler bekommen kann? Am besten chemisch oder so.

Polieren bring den Füller zum Vorschein, noch eh es wirklich besser geworden ist. :crybaby:

Evtl. Klarlack mit einem Anteil von dem Gold drübernebeln?

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Sieht nicht gut aus, mit meiner Idee, da Chemie draufzuschmieren, die den Lack wieder abdunkelt. Oder das die weißen Füllerstellen wieder in Gold zu verwandeln? mmmh :thumbsdown:

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Ich würde die Backen lackieren lassen und von Hand dann patinieren (schau mal im Smallframe Topic unter: SS an jeder Ecke eine, die letzten 10 Seiten) und dann den Rest aufpolieren...ab und an findet man auch mal goldene Backen im O-Lack...

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Ich hab jetzt 4 Dosen Post-Gelb geholt. Ich denke das passt am besten zu dem türkis. Der Lacker meinte das türkis ist "unmischbar" :thumbsdown:

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Ich hab jetzt 4 Dosen Post-Gelb geholt. Ich denke das passt am besten zu dem türkis. Der Lacker meinte das türkis ist "unmischbar" :crybaby:

Nimm Rot, Mann! :thumbsdown:

Posted (edited)

Ich hab doch schon ein Fahrzeug in Sonderlackur Stuhl/Taxi. Jetzt noch eins in Regelblutungsrot? mmmmhh... Golden Shower gefällt doch besser, irgendwie :thumbsdown:

so..eine Seite ist fertig. Mal sehen ob ich das so lasse. Irgendwie gefällt mir das aber auch so. Noch etwas Salz und Spucke und dann entwickelt sich die Oberfläche.

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Edited by Stromberg
Posted

Ich hab doch schon ein Fahrzeug in Sonderlackur Stuhl/Taxi. Jetzt noch eins in Regelblutungsrot? mmmmhh... Golden Shower gefällt doch besser, irgendwie ;-)

so..eine Seite ist fertig. Mal sehen ob ich das so lasse. Irgendwie gefällt mir das aber auch so. Noch etwas Salz und Spucke und dann entwickelt sich die Oberfläche.

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$

Da kann ich dir nur Zustimmen...

Golden ...sieht wirklich geil aus :thumbsdown:

Alda aber das mit der Geschirspühlmaschine ist ja mega... :crybaby:

weiter so

Andre :crybaby:

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Die Teile sind natürlich vorgereinigt aber der rest verschwindet einfach schön im Abfluss. Einmal den guten Calgon Maschinenreiniger danach und alles ist super. Floorboards, Lenker (Ballongriffe wie neu), Kotflügel...alles schön sauber. Nur die blöden Seitenbacken passen wegen 2cm nicht rein :thumbsdown:

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Nur die blöden Seitenbacken passen wegen 2cm nicht rein :thumbsdown:

was nicht passt, wird passend gemacht.

  • 2 weeks later...
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Nabend...

so hab mal gedacht... weil hier sooo viele ihr geilen Projekte reinschreiben...

das mach ich dann mal auch..

Also... Spritziger machen ist das Motto... :thumbsdown:

OANSER MODA wird zusammen geschusstert...lach....

Geil ist auch.... alles Neuteile... ausser 150 LI Gaytriebe...Originol

Aber seht selbst... MB welcome :crybaby:

Andre

p.s. Ach ja.. M-Lenker mit vollhydraulischer SCheibenbremse und grossen Tank ... kommt auch noch hinein... plus Taffspeedfedern....

Sollte eigentlich bis Rotenburg Fedisch sein.. leider brauch ich ne 83 Kette... hatte nur ne 82 ... ist bestellt bei LTH .. Marco...

Und Auspuff... muss ich mal schaun... sollte ein Tourenmotor werden... Pipedesign..oder Nordspeed... (Marko oder Tobi) mal schauen...

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Posted (edited)

Ein links tragender EINSER? :thumbsdown:

Füge noch hinzu das wenn Du da eine 83 Kette verbaust Du wohl ein recht großes Ritzel vorne hast. Denke da wird der untere teil des Kettenspanner nicht funktionieren.

OT:

Habe Dich auch nicht vergessen. Der Herr ist aber noch in Urlaub und nicht zu erreichen.

Edited by dude76
Posted (edited)

Sodala. Dann werd ich mich dem heiteren Projektieren mal anschliessen. Projekt läuft zwar schon, aber bissl nachdokumentieren schadet ja auch ned:

Motor:

- IMOLA Häferl

- JL Road KRP3

- Mikuni TMX 30

- Kurbelwelle HPC 58/107 ... nachdem ma die 60er ned auftreiben kann momentan :crybaby:

- 17/46

- Kupplung u das ganze andere Zeugs

- Lauter nigelnagelneue SKF Lager rein

Fahrwerk:

- Komplettrevision (Buchsen, Lager, Gummis, ...)

- Zusatzdämpfer

- Gummiklumps reinigen, auskochen, neu machen

- Federn u Führungsstanden neu

- Dämpfer hinten (?! noch keine Ahnung welcher)

- PM Anti-Dive Scheibinger

Karrosserie/Optik (u spätestens jetzt werden mich alle Schlagen wollen :thumbsdown: ):

- Komplette Neulackierung in Original-Gold, nicht vom Lechler sondern vom Spezialisten extra für mich gemischt. Bin schon gespannt, wie das tut

- Gabel und Felgen dann mal verchromen

- Grünes od. schwarzes Ancilotti Short-Back Sitzerl

- Auspuff verchromen

- Tacho putzen :crybaby:

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Edited by philhoc

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