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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Am 21.1.2014 um 20:33 schrieb dude76:

Na gut! :-)  .

Hier mein Langzeitprojekt! Es müssen noch ein zwei Handgriffe gemacht werden.

 

 

 

20140121_202313.jpg

Schon wieder  drei Jahre vergangen! :-)

Jetzt aber fertig zugelassen!

20170129_150539.jpg

 

Bearbeitet von dude76
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Three is the magic number.

 

Na ja eher ein Stündchen, als echte Arbeitszeit, aber mühsam ernährt sich der Wurm.

 

Habe gestern auf dem Klo noch ein Taktikbuch gelesen, um zu Wissen wie man sowas angeht, konnte leider wegen der Djungelzusammenfassung nicht zu Ende lesen.

 

Eröffnung ist auf jeden Fall klar. Dachte, ich mach erstmal den Rahmen fertig, bau neue Züge, Elektrik dran etc. , aber der Autor empfiehlt einen Zweifrontenkrieg - also direkt mal Motor aufgerissen.

Zwei positive Aspekte zeichnen sich ab, das Getriebe hat keinen Zahnausfall, und irgendeiner der Vorbesitzer ist Dynastienachfolger von einem Rote-Dichtungspampe-Imperium mit Schlüsssel zum Lager. Das war es an positiven Überraschungen....

 

Falls jemand ein einsames spanisches Maghousing hat - here I am !!!

DSCI0339.JPGDSCI0340.JPG

 

 

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vor 31 Minuten schrieb sukram:

wunderschön !!!

Danke. :-)

Ist aber, gerade bei den derzeitigen Temperaturen, eine saggrische Arbeit. ...das Ding ist zu groß für die Biegung der Kellertreppe.

1000er und 1200er Wasserschleifpapier, ..das Schleifwasser friert während dem Schleifen auf dem Blech fest..Schleifpolierpaste und die braunen Flecken gehen ab.

Wird recht schön, Bilder folgen

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Da wir grad beim Thema Tacho waren... mein kleinstes Winterprojekt nebenbei, außer dem TS1 Motor...

 

Nicht schön aber für die Alltags-Serveta reicht´s, SigmaTacho mit Beleuchtung. Falls jemand Langeweile hat, Tacho öffnen/Dremel, Leuchtfolie rein, zukleben und hoffen das er noch funktioniert.....

20170124_174241.jpg

20170124_122957.jpg

20170124_153650.jpg

 

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vor 20 Stunden schrieb dust:

Da wir grad beim Thema Tacho waren... mein kleinstes Winterprojekt nebenbei, außer dem TS1 Motor...

 

Nicht schön aber für die Alltags-Serveta reicht´s, SigmaTacho mit Beleuchtung. Falls jemand Langeweile hat, Tacho öffnen/Dremel, Leuchtfolie rein, zukleben und hoffen das er noch funktioniert.....

20170124_174241.jpg

20170124_122957.jpg

20170124_153650.jpg

 

Warum macht man sowas ?

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vor 7 Minuten schrieb gatti500:

langeweile ?

sinn für unsinn ?

weil mers kan ?

Richtig bis auf Punkt 1.....und weil ich ein genauen Tacho wollte, bei längeren Touren ganz praktisch. Außerdem hat die verbaute Scheibenbremse kein Tachoantrieb...

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  • 2 Wochen später...

Jetzt präsentier ich mal eines meiner Winterprojekte. Nachdem ich keine wirklich angenehm passende Lösung zwischen meiner 3er Serie und meinem Allerwertesten gefunfen habe, wurde eine Original-Nachbau-Sitzbank mit fixer Platte und Schaumstoff (statt der Federn) ausgestattet. Inspiriert wurde ich vom absoluten Vielfahrer Pferschy!

 

Ich bin schon gespannt, wie sich das sitzt. Übrigens Airscoop-Tauglich, das war mir wichtig...

 

IMG-20170119-WA0003[1].jpeg

IMG-20170127-WA0003[1].jpeg

IMG-20170127-WA0005[1].jpeg

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vor 26 Minuten schrieb sliders013:

IMG_0526.JPG

Ist das eine stufenlos einstellbare Powerjet-Düse?

Perfekt - "kommunizierendes Rohr" zum check des Schwimmerstandes! :thumbsup:

 

Ich hab's mal so ähnlich mit einem 90° M5-Winkelstück gemacht.

Damit verläuft der Schlauch etwas direkter nach oben:

xMikuni-TMX30-PJ-Anschluß.JPG

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

Ist das eine stufenlos einstellbare Powerjet-Düse?

Perfekt - "kommunizierendes Rohr" zum check des Schwimmerstandes! :thumbsup:

 

Ich hab's mal so ähnlich mit einem 90° M5-Winkelstück gemacht.

Damit verläuft der Schlauch etwas direkter nach oben:

 

 

Ja der PJ ist einem Big Air entnommen und ist stufenlos zu verstellen. Winkelstück ist ein super Tipp 

zum kürzen des doch etwas langen Schlauches. THX :thumbsup:

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    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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