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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Tachoblatt und Kaskadenemblem aus Frankreich. Habe alles privat zusammengemailt - kann daher nicht sagen, wie der Shop heißt. Ist auch schon wieder ne ganze Ecke her.

Der Künstler selbst, der mir meine Entwürfe umgesetzt hat, heißt Maxime.

Bearbeitet von M210
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vor 2 Stunden schrieb M210:

Wie wahr, da hast Du recht.

Habe überall in der Werkstatt  nach ner PX geschaut und wieder nur so ne scheiß weiße SX150 in der Ecke gefunden. 

der e30 hat es auf alle fälle verdient von dir interpretiert zu werden !

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vor 27 Minuten schrieb arbo007:

ich hatte vor x-Jahren auch mal ein Hirngespinst und wollte das Thema des "BASF BMW M1" vom Stuck aufgreifen. Hat aber auf der vergleichbar kleinen Fläche eines Roller nicht die erwünschte Wirkung. 

 

Schönes Projekt, bin gespannt...

 

Ganz ganz hinten in den letzten Windungen schwirrt mir eine Kiste (anderes Fabrikat) mit besagtem Design durch den hohlen Kopp, vermeintlich gesehen in einer Motoretta oder 'motorroller' Anfang/Mitte der 90er Jahre.

Bearbeitet von M210
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Blur - Song 2 ääääh Day 2

 

Hoffe es gibt nicht wieder eine Abmahnung von Clash1 wegen Spielverzögerung.....

 

DSCI0337.JPGDSCI0338.JPG

 

Das war bis jetzt der Kikikram, jetzt geht der Fick mit Gewinde reparieren, und so einem Scheiß los.

Dann die große Frage, bei wem meine Werkzeuge wie Bremmstrommel-abzieher etc. rumgaffeln. Zweite Teileorder. Ich freu mich schon auf den Motor.

 

Dann gab es Spielabbruch, weil ein Lambrettabuddy Papa geworden ist, jetzt muss ich heute auch noch Bier trinken, sonst wäre der Tank auch noch draußen...

Je nach Bierannahme heute, ist dann morgen der Motor reif.

 

 

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vor 4 Stunden schrieb floryam:

Ich bin so stolz auf Dich, sukram.

 

vor 4 Stunden schrieb Schmied:

Erst wenn er damit auf die VWD nach Celle fährt, dann kriegt er Lob.. :laugh:

 

Das setzt mich jetzt so unter Druck... Das kann ich nicht !

Ich fühl mich jetzt wie Hanka, ich glaube ich muss diesen Lambretta-Djungel doch wieder abbrechen.....

 

Ich zieh jetzt meine Handschuhe an, und wasch mir die Klöten bis sie bluten, ich hoffe ich kann morgen weiter machen.

 

@ Clash1 wurde der vordere Teil des Rahmens lackiert ? Macht man das jetzt so ?

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vor 16 Stunden schrieb Schniedel:

Habe ja gehört, das sukram und amazombi sich in Celle ein Celt teilen...

 

Wenn die Ihre Heldensagen nächtens kreuzen, möchte ich aber nicht daneben liegen. Da kommt man sicher nicht zum Pennen, wenn die Gebrüder Grimm Lesung halten.

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vor 12 Stunden schrieb Marcello:

 

Wenn die Ihre Heldensagen nächtens kreuzen, möchte ich aber nicht daneben liegen. Da kommt man sicher nicht zum Pennen, wenn die Gebrüder Grimm Lesung halten.

 

 

Erstens heißt das Heldensägen !

Und du als Vorreiter der Jolo-Generation mußt dir in deiner Sweetness ja keine Sorgen machen, da ihr des Mittelhochdeitschen ja nicht mächtig seit. Ich lass den ganzen Fick hier ja auch von meiner Sekretärin aus dem Sütterlin transkriBIERen...

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vor einer Stunde schrieb Friseur:

A´rald ?

Was ist los mit Dir?

Ich mach mir richtig Sorgen!

 

Da ist kein BGM Prüdükt auf dem Kurbelwellenstumpf...

Melde Dir mal!

macht euch mal keine sorgen. endlich mal ein projekt bei dem ich all das alte gelumpe verarbeiten kann welches hier noch so rumliegt.

dodicimillia, alter mugello v2, inderlüfter, koso, auspuffproto usw. quick and dirty !

macht irgendwie auch spaß.

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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