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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb krusspeed:

bin jahrelang E30 als 325er gefahren, M3 war damals echt ein Traum...:thumbsup:

 

E30 316, 318iS, 320 und 325 zwischen 1998 und 2011 - sämtliche Karosserieformen.

Suche seit 1998 einen S14. Heute beginnen sie bei rund 50.000,00

Also baut man ihn sich halt im Kleinen. :alien:

Selbst diese Entwürfe hängen seit 2006 an der Pinnwand. 

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vor 48 Minuten schrieb M210:

Die Badges und das Tachoblatt sind von MD aus F. ;-)

 

Martin, das mag ein PX-Thema sein, so wie Dein Kashmir-Seitenwagen für den Großeinkauf des nahegelegenen Inders beim Großmarkt passt. Frisch dem Ganges entnommen. :thumbsup:

Erlaubt is was beiden gefällt :cheers: als uns, nicht den anderen :muah:

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Am 20.11.2017 um 16:56 schrieb M210:

 

 

Jörg, ja alles. 

Die Streifen ziehen sich nur quer über das Heck, beide Seitendeckel werden dabei nochmals mit Nummer und Bierlogo, sowie dem ein oder abderen Schriftzug versehen.

Das Gepäckfach im Beinschild ist weiß, rechts und links, sowie an der Unterkante noch 'was drauf und dessen Deckel zeigt die Signatur des DTM-Fahrers, der die Nr. 1 bewegen durfte.

Das gewebte Schwarz am vorderen Kotflügel ist der Kotflügel selbst. Da wurde nur weiß lackiert. ;-)

 

Schmitt, das war ein Vierzylinder ab 195 PS und am Ende 2,3 - 2,5 Ltr. :inlove:

20171120_194557.jpg

 

 

Geht das Filzstift Geschmiere wieder los ? Wieviele Nachbarn musstest Du dieses Mal bitten, den Stuck, Röhrl oder Senna zu machen ?

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vor 52 Minuten schrieb Marcello:

Geht das Filzstift Geschmiere wieder los ? Wieviele Nachbarn musstest Du dieses Mal bitten, den Stuck, Röhrl oder Senna zu machen ?

 

Hier reinzutexten ist in Deinem Falle, als würde ich eine Skypeschulung zur Reparatur einer offenen Tibiafraktur abhalten wollen - davon verstehe ich so wenig wie Du vom Motorsport.

Geh' doch besser mit dem Holländer was rauchen, Mann.

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Am 20.11.2017 um 16:56 schrieb M210:

 

 

Jörg, ja alles. 

Die Streifen ziehen sich nur quer über das Heck, beide Seitendeckel werden dabei nochmals mit Nummer und Bierlogo, sowie dem ein oder abderen Schriftzug versehen.

Das Gepäckfach im Beinschild ist weiß, rechts und links, sowie an der Unterkante noch 'was drauf und dessen Deckel zeigt die Signatur des DTM-Fahrers, der die Nr. 1 bewegen durfte.

Das gewebte Schwarz am vorderen Kotflügel ist der Kotflügel selbst. Da wurde nur weiß lackiert. ;-)

 

Schmitt, das war ein Vierzylinder ab 195 PS und am Ende 2,3 - 2,5 Ltr. :inlove:

20171120_194557.jpg

 

SO ein geiles Gayleut. Musste da gerade drauf abschlagen...

 

 

 

Bearbeitet von Marc Werner
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Was kommt denn da jetzt für ein Triebwerk rein?

Smallblock passt, was mit Bumms und Krawall, wie ein RB20 oder so, frei beatmet und saftig abgestimmt, ordentlicher Resopott der kein Zweifel lässt wer hier Pate stand... 

 

Das fänd ich geil  :thumbsup:

Bearbeitet von Schmied
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vor 3 Stunden schrieb Yukka Palme:

PS: Hast du die Sponsoren ebenfalls drauflackiert?

Alles, ja.

 

Die Badges hat Maxime D hergestellt.

Auf das hintere warte ich noch. Sollte sich auf dem Postweg befinden. 

 

 

DSC_0064.JPG

 

 

Bearbeitet von M210
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Total schön das Projekt. Im Sommer 89 gabs beim BMW Händler in Krefeld 

eine Autogrammstunde mit einer gewissen Annette M.

 

5a1992d55821f_9262AnnetteMeeuvissen.jpg.971b2ecffc2ad2c1e22c4ccb0bbc7673.jpg

 

Ich bin hin mit zarten 21, ob wegen der Frau oder wegen des Autos, weiß

ich nicht mehr so genau . Meine eigene Kutsche war zu der Zeit ein Stabilo-Boss

gelber E21, das erste Auto bleibt ja immer im Herzen auch wenn es nur ein

75 PS Vierzylinder war. Ein handsigniertes M3 Plakat von dem Tag hab

ich jedenfalls noch, musste wegen der Bilder hier daran denken und geschockt

feststellen, dass der Krebs diese Frau schon vor Jahren dahin gerafft hat. 

 

Großartig diese Perfektion im Detail aber das kennt man ja so von Herrn M210.

Was mein eigenes Projekt betrifft, bin ich hin und her gerissen zwischen Resignation

und neuer Motivation. Wirtschaftlich Irrsinn sowas wenn man nichts selbst kann.....:laugh:  

 

:cheers:

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vor 13 Stunden schrieb inna halle:

:drool:

Details bitte. 

 

vor 10 Stunden schrieb Scumandy:

Jau! Back to Beiwagen! Mit was wird den der befeuert?!

 

vor 9 Stunden schrieb Pferschy:

 

AÖ ist Motorsporttechnisch groß da. Hut ab.

 

Zusammen mit dem furchtlosen L1E wäre die Idee, nun auch in der Seitenwagenklasse eines Bergrennens antreten zu können.

Ganz im Stil der kneeler wie sie Mitte der 7ts in England zusammengepfuscht wurden. 

 

Wir müssen jetzt noch ein paar Sachen ausprobieren bevor wir Rahmen und Rest fertig machen.

Angetrieben wirds momentan durch eine 210er Kawa Conversion, dicker Amal...alles klassisch. Reicht mit 21PS momentan locker um sich in die Hose zu scheißen  :aaalder:

 

 

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    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
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