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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

@motown1971 : Melde Dich mal Martin, dann können wir mal ne Runde drehen, ich habe Deine neue handy-Nummer nicht...

@marcello : Das komplette Pikenut-Ensemble kommt leider erst nach der Tüv-Abnahme.... :wheeeha:

@bluebaron : Spannungsregler muß doch dahin, früher sollte doch jeder gleich sehen können das man "elektronisch" fährt... :-D

@sukram: Rücklicht wird gegen verchromtes SX Licht getauscht, ist halt noch beim Chromer...

@all : Ich suche für paralelles Old-School-Projekt noch einen Rahmen... Skelly lässt grüßen :-D

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Supertune ist natürlich eine echte Legende, daher auch die Motivation mal etwas anderes als "GP mattgrau" zu machen als der Rahmen + Gabel + Beinschild kurz vor Weihnachten als Rest eines "unfinished project" zu haben war. Bin allerdings dann auch kein Anorak und kein Fan von "downtuning" (=lahmarschig), also sollte das Thema Supertune insgesamt einen modernen Einschlag bekommen. Hier wurde übrigens auch keine ital. SX geschlachtet.... Viele Teile stammen aus dem (jetzt leeren..) Keller, die Seitenhauben sind Repros (der Lacker hat nachts von Mondlandschaften geträumt die er spachteln muss...). Der Motor war eigentlich als Ersatz für den stressigen 230er in der GP gedacht, aber da muss ich dann halt nächsten Winter ran. Ob der neue Inder-Block und die div. anderen Nachbau-Teile dann halten wird man sehen müssen, aber es war schon beruhigend als das Stückwerk nach paar kicks auch tatsächlich lief... und mit dem Curly sogar angenehm leise.

Der Zusammenbau der Front bzw. die mitgekauften mit den vorhandenen oder nachträglich gekauften Teilen zu vereinen war eher ein Albtraum, nix passte. Man sollte irgendwann z.B. auch dran denken dass Schaltzüge ein gewisses Spiel über der Beinschildhalterung brauchen um bei Lenkeinschlägen mitzukommen ohne abzuknicken.... Es wurden also einige interessante "bodges" eingebaut.

Die Sitzposition ist für mich (mit etwa 1,75) OK, etwas unter GP-Niveau. Der Fahrtest wird´s dann zeigen, aber es sind ja noch (klappbare) Fussrasten hinten montiert.... Also kein Puristen-Fahrzeug, und noch nichtmal wirklich ne Replika, aber ... who cares ?

Franky,

konnte jetzt erst die Bilder begutachten. Du hast gestern bei mittag eindeutig untertrieben... wie geil ist die Kiste bitte !!!?

Super klasse. Ich denke da kann man dich ruhig drum beneiden... :-D

P.S. Lass uns den Deal mit dem Auspuff machen...

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Winterprojekt "Lowlife Supatune" fertiggestellt.

Ohne deine Leistung jetzt irgendwie schmälern zu wollen

aber das Teil sieht meiner Meinung nach etwas unförmig aus

ob das durch ein zu kleines Vorderrad oder einen etwas höhergelegten Kotflügel kommt weiß ich nicht

aber der Style schaut die orig. Supertune meiner meinung nach etwas "lower" aus

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Tut mir leid wenn´s keine exakte Kopie der Kopie geworden ist.....

1 stimmt jedenfalls: Das trainierte Auge sucht irgendwie den fehlenden Teil des Beinschilds und 100/80 vorne lässt das Rad irgendwie optisch hervorspringen. In natura gefällt es mir unverändert gut.

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  • 2 Wochen später...
so, hab die LIS zerlegt und gesäubert, jemand ne Idee, wie ich mit dem Flugrost unten am Rahmen umgehe?

Super Zustand der Rahmen! :-D

Rostumwandler der den Lack nicht angreift und dann Unterbodenwachs (Gibts z.B. bei ATU aus der Dose). Hab ich so gemacht. Vorteil des Wachses, rostet es weiter sieht mans und kanns beheben.

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Hab bei meiner Brunox genommen.

Losen Rost vorsichtig entfernen und dann Brnox drauf ist auch gleichzeitig ein guter Schutz da Epoxid Basis

Ich auch. Dann wie gesagt Fertan Unterbodenwachs. Muss halt immer wieder kontrolliert werden ob da nix rostet.

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Vorsichtig schoen dengeln, wenn Du kannst und dann zinnen, weil Spachtel da auf lange Sicht wieder "loswabbelt".wenn Du das selber nicht kannst,findet sich hier bestimmt wer, der´s kann oder einen Karrosserieschlosser bei Dir in der Ecke fragen.

Wenn Du da selbst beigehst,besorg Dir vernuenftiges Werkzeug und arbeite lngsam und in kleinen Schritten, sonst dehnst Du das Material schnell, und schrumpfen ist ne Wissenschaft fuer sich!

Viel Spass

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Der Lack ist dort ja ohnehin nimmer der beste ? könnte jetzt nicht garantieren, dass der evtl. nicht doch noch etwas leidet. Wäre da natürlich vorsichtig, aber man weiß ja nie. Muß ich aber mal vor Ort begutachten ? die Karre ist schon zerlegt, richtig?

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    • Noch ne Frage, wo ich von den erfahrenen Vespa-Checker ne Antwort brauchen könnte:   "Wer gibt mir >offiziell< die Rahmennummer~zu~Baujahr Zuordnung wie die Vespa-Wiki Liste oder Scooterhelp?"   Ich hatte 2011 aus einer V50 eine 125er gemacht. Und der Ausstellungstag steht jetzt auch als Baujahr drin und ich darf bei jedem TÜV die Abgasuntersuchung machen.    Heute hat mir der TÜV Mann gesagt, ich soll mir das bei Piaggio offiziell bestätigen lassen, dann trägt mir die Zulassungsstelle es um.    Ist das der einzige - sicher nicht ganz günstige - Weg oder kennt ihr noch einen anderen?    Schon mal Danke im voraus!   /V
    • Ok…hatte ich soweit verstanden. Sorry für die Verwirrung…bei der 100/80/10 Angabe ging es eher ob man den dann auch auf die 2,50 hinten machen darf/kann. Oder anders…geht der Heidenau auf die 2,50 und hat die dann 4mm Versatz oder hat man den sogar schon mit der 2,10? Vermutlich nicht, weil es ja die Daten von der originalen ist! Richtig? 
    • Mehl kann ich auch das empfehlen:   https://www.waldispizza.de/pizzamehl/friesingermuehle/biopizzamehl10x1kg   Gibt es in der Metro für 1.59 oder so.... oder wars a Angebot... i weiss nimmer
    • Servus an alle Schrauberpiloten,   also ich habe mir gedacht ich lackiere meine Vespa neu und nutze die stunde der gunste und tausche den Kabelbaum aus da er siehe Foto so ausgesehen hat - ich muss erstaunlicherweise sagen es hat alles einwandfrei funktioniert ;) Aber ich hatte mir ein neuen kabelbaum gekauft den eingezogen bw. natürlich vorher verglichen und sah alles gut aus und eingebaut alles angesteckt gestartet und motor lief erstmal top ;) Aber das war es schon - funktionieren tut die Hupe und die Tankanzeige und blinker rechts der vordere gut der hintere etwas schwach... ok da muss er Multimeter ran! Habe direkt am Kabelstecker vom motor raus gemessen 70volt AC klingt ja in Ordnung das auch vorne beim stecker Schlüssel aber hinten bei den Gleichstromrichter 3Kabel anschluss nur 10Volt sowohl bei den beiden kabeln die der eingang laut plan sein wie und auch bei den ausgang 1. kabel unterhalb das gleiche is bei mir Gelb und das obere grau wo 2 kabel dran sind für das blinkerrelais - vorne bei den blauen kabel überall nur 10Volt drauf und sobald ich Licht einschalte is auch alles weg - am Stecker gemessen vom Lichtschalter auch nur 10Volt wenn ausgeschaltet aber nix mehr wenn ich einschalte!? Also wird irgendwo ein Massenschluss sein bzw. wird mir irgendwo der Strom abgezapft? Hat wer eine Idee wo ich suchen könnte? oder muss am Stromgleichrichter mehr ankommen? wo kann da der Fehler liegen am Motor is ja genug Strom da?   Vielen Dank   ein fröhliches Schrauben   MFG
    • Ich dachte du bist mal auf den 16er umgestiegen? Oder verwechsel ich das jetzt  aber der Ofen steht bei dir noch in der „Behinderten-WG“ oder? 2x die Woche ist schon geil 
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